Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisprung und Ultraschall passen irgendwie nicht zusammen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin etwas verwirrt.
Meine letzte Periode war am 16.05.14. Gefühlt hatte ich meinen ES am 01.07.14. Deshalb hatte ich am 14.06.14 einen SSTest gemacht, welcher positiv ausfiel. Letzte Woche Donnerstag hat man nur eine dick aufgebaute Schleimhaut gesehen. Montag sah man eine Fruchthülle und heute eine größere Fruchthülle und Dottersack. Laut Computer 5+3. Aber rechnerisch komme ich da einfach nicht hin. Dann müsste die Befruchtung ja am 09.06. gewesen sein, aber wie kann dann der Test am 14. schon positiv sein? Dann wäre angeblich auch mein Zyklus mega lang.

von Zuzi89 am 03.07.2014, 21:50 Uhr

 

Antwort auf:

Eisprung und Ultraschall passen irgendwie nicht zusammen

Hallo,

wie auch immer, aber der frühe Ultraschall berechnet da das Schwangerschaftsalter am genauesten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ultraschall eisprung

Danke. Und noch eine Frage zum Abschluss: Re: Ultraschall Kurze Anmerkung: 1.7 letzter Tag periode 7./10./12./20. GV Habe Tempi leider nur gemessen vom 20.-26.7 als Test. Temperatur am 20. lag bei 35,3 die anderen 5 Tage lag sie immer konstant bei 35,9. da ich nur das ...

von Patri 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Eisprung

Ultraschall nach dem Eisprung...Wichtig

Hallo zusammen, wie lange kann man im Ultraschall nach dem Eisprung diesen anhand der Flüssigkeit des geplatzten Follikels erkennen? Denn ich war ca. 7 Tage nach meinem ES (und ich bin mir mehr als sicher dass dieser mind. 6 Tage vor dem Ultraschall war) bei meiner FÄ und ...

von Yvka 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Eisprung

2. Ultraschallsreening

Hallo, ich war heute beim 2. Screening in der 19. Woche (18+5) und meine Frauenärztin meinte, dass alles super ist. Als ich heute Abend in meinen Mutterpass sah, habe ich gesehen, dass im Mutterpass bei "Auffälligkeiten der Kopfform" "ja" angekreuzt wurde, bei "Darstellung ...

von ansoh07 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Schleim Eisprung

Guten Tag Herr Dr Bluni Danke für die Antwort von gestern. Eine Anschlussfrage: hatte heute morgen einen grossen Schleimpfropfen. Der Schleim kompakt und nicht wässrig. Könnte der Eisprung bevorstehen oder eher durch? Habe 6 Ovulationstests gemacht alle negativ. Gemäss Ihrer ...

von friedolina 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann Eisprung?

Und die 25-er von CB digital zeigen "nicht schwanger". Kann es noch zu früh sein? Die Sprechstundenhilfe sagte 19.06. Eisprung laut Laborbefund. Und der Arzt sagte am 22.06. oder 23.06. "der Eisprung ist in vollem Gange" beim Ultraschall. Man konnte es richtig auf dem ...

von elfische.druidin 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Häufiger Ultraschall schädlich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade ein wenig verunsichert: Ich bin in der 21. Woche und es wurde bereits 15x bei mir Ultraschall gemacht - anfangs wegen Blutungen, dann ständiger Pilz...und ich vermute, auch weil ich Privatpatientin bin...gerade beim letzten FA-Termin bat ich ...

von Rosa-Zebra 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Zervixlänge Ultraschall/Tasten

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 32. SSW und habe seit ca. 4 Tagen sehr häufig einen harten Bauch (ca. 30 mal pro Tag, wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob es auch Kindsbewegungen sein könnten), Unterleibsschmerzen und die Gyn hatte Dienstag auch eine Blasenenstzündung ...

von littlelilac 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Frage zu Ultraschall

War bei meiner Frauenärztin, bin in der 11. Woche. Nachdem sie den Ultraschall gemacht hatte, fragte ich sie, ob man nicht einen Herzschlag sehen müsste. Sie meinte dann zu mir, dass man bei einem solch kleinen Embryo das nicht sieht und sie es nicht ohne Grund machen würde, ...

von blatt2015 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Kein Gelbkörper sichtbar im Ultraschall

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich war heute zur ersten Schwangerschaftsvorsorge beim Frauenarzt ( bin heute 6+0 SSW). Dort war beim Ultraschall alles in Ordnung, man konnte den Dottersack erkennen, den Embryo (4mm) und auch das Herz schlug. Nur sagte der Arzt ...

von JaneDoeJJ 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin nun Anfang 13. Ssw und war gestern zur Nackenfaltenmessung. Diese war zum Glück unauffällig, jedoch hat die Ärztin sehr lange geschallt (ca. 20 Minuten) da das Kind ungünstig lag und sich nicht drehen wollte. Nun mache ich mir Sorgen ob der ...

von Olenka80 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.