Dr. med. Vincenzo Bluni

Dopplersono maternaler Gefäße

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo Bella,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir solche Werte von hier aus prinzipiell nicht interpretieren können. Das kann und das sollte nur der Untersucher vor Ort. Hierbei geht es insbesondere um die Frage, ob das Kind zeitgerecht entwickelt ist und welche Abweichungen im Doppler zu sehen sind. Nicht jede Abweichung wird eine Bedeutung haben und je nach Ausprägung wird dann der Untersucher Ihnen sicherlich eine Kontrolle nach etwa 2-4 Wochen empfehlen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Auswertung der Dopplersonographie A. Umbicalis und A uterina in der 28ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, danke schonmal vorab, dass Sie hier alle Fragen so hilfreich beantworten! Viele Antworten haben mir schon sehr geholfen und zu einem besseren Verständnis beigetragen! Kurz zu mir: Erste Schwangerschaft 32 Jahre alt niedriger Blutdruck ...

von Rosakatharina 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dopplersono

Dopplersonografie in der 13ssw

Hallo, Ich habe eine Uterus Duplex und war bereits bei meiner Tochter Anfang der 14ssw bei der frühen feindiagnostik. Mein Arzt wollte damals schauen ob alles gut ist. Jetzt bin ich mir den zweiten Kind schwanger und habe meinen Arzt gefragt ob dies in dieser SS auch ...

von Layla21 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dopplersono

Dopplersonographie

Guten Tag, ich war bei 24+5 im KH wegen einer Blutung,dabei wurde auch ein Doppler gemacht,leider steht um Befund keine Skala und auch keine Beurteilung,hier die Wert: a.umbilicalis: PI 1,05 RI 0,65 EDF positiv was bedeuten diese Werte und sind sie in der Norm? Vielen ...

von mahamudra 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dopplersono

Dopplersonographie

Hallo. ich bin heute 40+0. war heut zur Dopplersonographie. es hieß, dass die Durchblutung der Nabelschnur nicht optimal ist. Nun mach ich mir natürlich Sorgen. Im Netz kann ich keine Aussagen zu den Normwerten finden. meine Werte lauten A.umbilicalis PI 1,31, RI 0,71, ...

von Bubin 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dopplersono

Dopplersonographie/Kopfarterie

Hallo Herr Dr. Bluni, sie hatten mir mal geschrieben das bei einer Dopplersonographie wichtig ist folgende Gefässe zu untersuchen: Nabelschnurarterie, Arterien der Gebärmutter und die Kopfarterie des Kindes! Allerdings hat der Arzt die Kopfarterie meines Kindes bei der ...

von Baby4önak 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dopplersono

Dopplersonograhie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war vor einigen tagen zur Dopplersonographie.(22 SSW) Und wollte sie nach Ihrer Meinung fragen. Das Ergebnis war: A. umbilicalis PI 1.38 RI 0,77 A. uterina links PI 0,55 RI 0,41 A. unterina rechts PI 0,67 RI 0,46 bds. kein ...

von Baby4önak 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dopplersono

Dopplersonographie

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde bei der Feindiagnosik in der 21+4 SSW folgendes festgestellt: A.uterina links: Pl 1,55 Rl 0,73, notching A.uterina rechts: Pl 1,25 Rl 0,66, angedeutetes notching Erhöhter uteroplazentarer Widerstand beidseits mit unilateralem Notching ...

von JanineB78 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dopplersono

Werte Dopplersonographie

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Habe aber noch ein Problem, mir wurden im KH meine Werte nicht erklärt und ich mache mir große Sorgen: Fetale Maße liegen alle irgenwo im Grenzbereich, Gewicht 1700 g, ssw 29+3, A. umbilicalis Pl ...

von darknostra 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dopplersono

Dopplersonographie 11. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Ultraschall und meine Frauenärztin hat mir für einen kurzen Monent mittels Dopplersonographie gezeigt, wie die Nabelschnur durchblutet ist (ich habe blaue und rote Farben gesehen). Sie sagte mir, dass man dies nur kurz zeigen könnte, ...

von claudiasginger 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dopplersono

Dopplersonographie

Hallo, ich war gestern zur Dopplersonographie, weil der Verdacht auf zu wenig Fruchtwasser war und das Baby lt. meiner Gyn zu klein sein soll (2100gr / 33+2 ssw)! Die Dopplersonographie hat ergeben: - Fruchtwasser ok - alles zeitgerecht entwickelt - Plazenta gut ...

von Quicknikk 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dopplersono

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.