Frage: Doch noch immer wieder schwindelig.

Hallo HrDrBluni. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich mal mehr mal weniger mit Schwindel zu kämpfen. Nun war etwas besser und jetzt ist es wieder ausgeprägt da. ZB heute stieg aus dem Auto und musste mich mal festhalten auf ein Mal wurde mir schwarz vor Augen Schwächegefühl und ein Gefühl dabei als ob ich schaukeln würde. Gegessen und getrunken habe ich vorher also unzerzuckerung kann wohl weniger sein. Leichten EisenMangel habe ich Hb liegt bei 10 allerdings Eisen und Ferritin im Normbereich. Nehme auch Eisentabletten Zu Hause angekommen Blutdruck gemessen der war auch ok. Kann ich Vertigoheel dagegen nehmen oder haben Sie ein anderen Tipp für mich? Vielen Dank

von alisa05 am 18.01.2019, 10:23



Antwort auf: Doch noch immer wieder schwindelig.

Hallo, Schwindel es grundsätzlich nur ein Symptom und kann dabei unterschiedlichste Ursachen haben. In der Schwangerschaft liegt es erstens häufig an einer nicht ausreichenden Trinkmenge, mangelnder Bewegung und Veränderungen des Blutdrucks. Natürlich können auch andere Ursachen infrage kommen. Unter dem Stichwort Schwindel finden Sie dazu in der Stichwortsuche weitere Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwindelig ?!

Hallo zusammen, mir ist seid heute Nacht total schwindelig...allerdings kommt es nicht vom kreislauf... es fühlt sich ganz komisch an....als wäre ich betrunken....ich knicke beim laufen auch meistens etwas nach links ab.... Was meint ihr was das ist? Sollte ich lieber zum Doc gehen? Danke schomal LG Shania 5+3 SSW


ständig schwindelig

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der sechsten Woche schwanger und seid Anfang dieser Woche ist mir ständig schwindelig. Morgens mit der Übelkeit zusammen ist es am schlimmsten, aber auch tagsüber, selbst im Sitzen, wabert es immer wieder total. Habe noch zwei Kinder unter sechs und Angst unterwegs einfach umzukippen. Meine Hausärztin hat gestern den...


Schwindelig

Hallo ich bin in der 7+4 Woche schwanger nun ist mir seit zwei tagen etwas schwindelig ist das normal oder woran liegt das danke


Schwindelig in der 37. woche

hallo hab mal ne frage mir dreht es heute total den helm was kann ich tun . hab grad die große aus der kita geholt und irgendwie bin ich heute auch so blass. mein hb wert ist eigentlich ok, und auch mit dem blutdruck habe ich keine probleme. getrunken habe ich auch genug und mit hinlegen ist nicht viel , da ich noch 3 kinder hier rumspringen ha...


Schwindelig wenn ich seitlich liege

Hallo Dr. Bruni, ich bin heute in der 10+4ssw in der 2.Schwangerschaft. Mir ist es seit gestern Abend schwindelig, wenn ich mich hinlege und den Kopf links drehe...manchmal aber auch rechts. Das hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft aber so gegen Ende...damals war es aber auch Sommer und heiß wie jetzt gerade. Mein Bauch ist jetzt sch...


schwindelig

guten morgen , ich habe seit 8 tagen keine regel und mir ist seit zwei tagen ur schwindelig + leicht starke unterleibschmerzen. kann mir jemand eine idee geben und bittw um dringenden rückmeldung danke vorhinein


Warum ist mir so sehr schwindelig

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Mor ist seit ca 13 Wochen Schwindelig, malmehr, mal weniger. An manchen Tagen sogar gar nicht aber das ist leider eher selten. Vor 6 Wochen habe ich erfahren das ich wieder Schwanger bin da war ich ca 5-6 Woche. Ich habe schon 2 Kleinkinder (3,4 jahre). Jetzt ist meine Frage, kommt der Schwindel von der Schwangerschaft? ...


kurz schwindelig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe leider wieder eine meiner unüberlegten Nachlässigkeiten gehabt. Ich bin jetzt fast in der 39. SSW angekommen und habe eine Freundin besucht. Weil ihr Flur mit Lackfarben renoviert wird und es draußen schon danach stank und ich nur über vielleicht 20 m musste bis zu einer Glastür, dachte ich, es wäre gut, d...


plötzlich übel dann sehr schwindelig und sehstörung

Hallo Dr Bluni Ich bin nun 12+2 also in der 13ssw. Eigentlich gings mir heute gur bis ich zur Stadt gegangen bin und seitlich links kurz Bauchschmerzen hatte. Die gingen nach paar minuten weg. Dann nach ca. 10 minuten war mir aufeinmal richtig übel und schwindelig ich sass auf der bank und dachte ich kippe um. Mir war sehr schwindelig und plötzli...


Schwindelig in SSW 33

Guten Tag, Ich bin in SSW 33 und mir ist seit 2 Tagen immer wieder sehr schwindelig. Mein Blutdruck ist aber normal. Meinen Puls merke ich ständig im Kopf pochen, er ist auch meist um die 110. Ich mache mir ein wenig Sorgen, da ich heute auch keinen Arzt erreiche und in die Klinik fahren müsste. Allerdings möchte ich auch nicht wegen ein Lappali...