Frage: Doch noch immer wieder schwindelig.

Hallo HrDrBluni. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich mal mehr mal weniger mit Schwindel zu kämpfen. Nun war etwas besser und jetzt ist es wieder ausgeprägt da. ZB heute stieg aus dem Auto und musste mich mal festhalten auf ein Mal wurde mir schwarz vor Augen Schwächegefühl und ein Gefühl dabei als ob ich schaukeln würde. Gegessen und getrunken habe ich vorher also unzerzuckerung kann wohl weniger sein. Leichten EisenMangel habe ich Hb liegt bei 10 allerdings Eisen und Ferritin im Normbereich. Nehme auch Eisentabletten Zu Hause angekommen Blutdruck gemessen der war auch ok. Kann ich Vertigoheel dagegen nehmen oder haben Sie ein anderen Tipp für mich? Vielen Dank

von alisa05 am 18.01.2019, 10:23

Antwort auf: Doch noch immer wieder schwindelig.

Hallo, Schwindel es grundsätzlich nur ein Symptom und kann dabei unterschiedlichste Ursachen haben. In der Schwangerschaft liegt es erstens häufig an einer nicht ausreichenden Trinkmenge, mangelnder Bewegung und Veränderungen des Blutdrucks. Natürlich können auch andere Ursachen infrage kommen. Unter dem Stichwort Schwindel finden Sie dazu in der Stichwortsuche weitere Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2019