Darf ich dieses Gerät in der Schwangerschaft nutzen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Darf ich dieses Gerät in der Schwangerschaft nutzen

Guten Tag Ich bin in der 15.Ssw und habe derzeit starke verspannungen im Schulter Nacken- Bereich Hatte das vor der Schwangerschaft auch öfter und mit dem unten genannten Gerät in Griff bekommen. Da ich weiß dass wärmepflaster oder wärmende Cremes in der Schwangerschaft nicht empfohlen sind wollte ich gern dieses Gerät nutzen und war mir aber unsicher, da ich nichts gefunden habe, ob man es nutzen kann oder nicht ?! In eiver Baby Zeitschrift sah ich neulich ein Gerät genau wie dieses allerdings speziell auf die Schwangerschaft abgestimmt Können Sie mir grünes Licht geben? Vielen Dank Link : Naipo Schulter Massagegerät Elektrisch für Nacken Rücken Shiatsu Nackenmassagegerät mit Wärmefunktion 3D-Rotation Massage Einstellbaren Geschwindigkeiten für Haus Büro Auto https://www.amazon.de/dp/B01CU0CM7G/ref=cm_sw_r_cp_apa_YlklBbN7P3D6W

von Pia1604 am 22.06.2018, 09:34

Antwort auf: Darf ich dieses Gerät in der Schwangerschaft nutzen

Liebe Pia, Nein, das kann ich nicht. Eine derartige Verspannungen gibt und hier die Massage empfohlen wird, dann sollte die klassische Form gewählt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2018