Dr. med. Vincenzo Bluni

Combined Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni

Am 24.01 hatte ich eine Blutabnahme für den combined test. Damals war ich errechnet bei 10+0 aber laut Ultraschall 10+5
Heute (erreicht 12+0) hatte ich die Nackentranzparenz Messung.
Leider schaut das Ergebnis nicht gut aus. Ich habe allerdings meinen Gynäkologen zu fragen vergessen welcher Wert besonders zu so einem schlechten Ergebnis geführt hat, da das Ergebnis wenn ich nur mein alter berücksichtigen würde besser wäre. Er war nervös als er das Ergebnis am computer berechnete. Seine Hand hat etwas gezittert weshalb ich gleich wusste es schaut nicht gut aus.
Am Montag lass ich noch den nipt test machen aber bis ich das Ergebnis habe dauert es dann auch noch eine Weile.

Heute erreichte 12+0:
Ich werde in 4 Monaten 37 Jahre alt. Scheitel-Steiß-Länge 65,0 mm
Nackentranzparenz 1,7 mm

Blutabnahme 24.01.2020, errechnete 10+0, laut Ultraschall 10+5
Freies SS-HCG 28, IU/l entspricht 0,606 MoM
PAPP-A 0,240 IU/l entspricht 0,222 MoM

Meine adjustiertes Risiko
Trisomie 21 1:75
Trisomie 18 1:92
Trisomie 13 1:110

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Hanna

von Steffi1909, 13. SSW   am 07.02.2020, 11:44 Uhr

Antwort auf:

Combined Test

Hallo Hanna,

1. bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier diese Werte nicht interpretieren können.

2. das kann u. sollte nur der Untersucher durchführen, den Sie dafür bezahlt haben.

3. und mit einem berechneten Risiko für eine Trisomie 21 von 1:75 werden wir zur weiteren Diagnostik, wie z.B. der Fruchtwasseruntersuchung, raten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr