Frage: Cmv Infektion beim Partner

Hallo, mein Lebensgefährte hat sich wohl vor 1 Woche mit Cmv infiziert. Auf jeden Fall hatte er Kontakt zu einem Kind was eine akute Cmv Infektion hat. Ich bin Cmv negativ, der letzte Test war letzte Woche. Wie soll ich mich jetzt gegenüber von meinem Freund verhalten. Soll ich auch kein Kontakt mit seinem Speichel und Urin haben? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Rose22 am 09.07.2014, 13:21

Antwort auf: Cmv Infektion beim Partner

Hallo, 1. bevor Sie hier nun - mal wieder - über eine Situation spekulieren, von der Sie nicht wissen, ob sie vorliegt, kann es sinnvoll sein, dass dieses erst einmal der Hausarzt beim Partner prüft. 2. bis dahin und bei frischer Infektion werden Sie dann über einen längeren Zeitraum engen Kontakt inklusive Verkehr meiden müssen und entsprechende hygienische Vorsichtsmaßnahmen, wie beim Umgang mit Kleinkindern (Stichwortsuche: Stichwort Cytomegalie) ergreifen müssen und dann bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt Ihre Immunsituation prüfen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2014