Frage: Cmv Infektion beim Partner

Hallo, mein Lebensgefährte hat sich wohl vor 1 Woche mit Cmv infiziert. Auf jeden Fall hatte er Kontakt zu einem Kind was eine akute Cmv Infektion hat. Ich bin Cmv negativ, der letzte Test war letzte Woche. Wie soll ich mich jetzt gegenüber von meinem Freund verhalten. Soll ich auch kein Kontakt mit seinem Speichel und Urin haben? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Rose22 am 09.07.2014, 13:21



Antwort auf: Cmv Infektion beim Partner

Hallo, 1. bevor Sie hier nun - mal wieder - über eine Situation spekulieren, von der Sie nicht wissen, ob sie vorliegt, kann es sinnvoll sein, dass dieses erst einmal der Hausarzt beim Partner prüft. 2. bis dahin und bei frischer Infektion werden Sie dann über einen längeren Zeitraum engen Kontakt inklusive Verkehr meiden müssen und entsprechende hygienische Vorsichtsmaßnahmen, wie beim Umgang mit Kleinkindern (Stichwortsuche: Stichwort Cytomegalie) ergreifen müssen und dann bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt Ihre Immunsituation prüfen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie lange bleibt die cmv Infektion akut?

Hallo Dr Bluni Ich bin derzeit in der 12 Woche schwanger mit meinem 2 Ten Kind Anfang der 9ssw wurde bei mir unter anderem cmv getestet Igg positiv igm ebenfalls meine avidität sei aber hoch Ich kannte diese Infektion bislang nicht und nahm es wortlos zur Kenntnis Nun hat mich fast der Schlag getroffen als ich gelesen habe was es für fat...


Cmv Infektion

Hallo Herr Dr Bluni, Meine zweijährige Tochter lag heute Nacht mit mir im Bett und die Windel ist ausgelaufen somit lag ich in Ihrem nassen. Ich habe sie heute Nacht zu mir genommen da sie momentan krank ist und das gerne wollte! Leider ist mir das erst heute Morgen aufgefallen dass sie komplett nass ist. Ich weiß nicht ob ich mit meiner Haut ...


CMV Infektion über Aufheben von Spielzeug im Wartezimmer

Lieber Dr. Bluni, heute war ich bei meiner Ärztin und habe für ein Kleinkind einen Spielring vom Boden aufgehoben. Ich bin CMV negativ. Danach habe ich mir beim Aufstützen des Kopfes mit zwei Fingern die Lippen kurz berührt und erst danach die Hände gewaschen ( Mund auch mit Seife abgetupft). Muss ich mich nur wegen des Aufbebens erneut testen l...


CMV infektion

In meinem Mutterpass steht: CMV IgG Ak499.00 und CMV IgM-Ak negativ. Heißt das ich bin immun gegen dieses Herpesvirus dass von Kindern übertragen wird? Mein Frauenarzt hat mir keine eindeutige Aussage gegeben.


Frage zu CMV Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Januar wurde im Rahmen der Humangenetik auch der IgG -AK mit +91 bestimmt. Nach Rücksprache mit meinem Gynäkologen besteht nur ein geringer Schutz. Was genau bedeutet das genau? Hintergrund meiner Frage: Ich war heute beim Schwangeren Schwimmen und vorher war Babyschwimmen, während des Kurses hat die Trainerin ...


CMV Infektion

Guten Abend Herr Dr. Bluni, eigentlich habe ich mich in meiner Schwangerschaft bisher noch nicht wirklich mit dem Thema CMV beschäftigt, allerdings hat meine Freundin nun ein 3 Wochen altes Baby, welches ich heute besucht habe... Direkt hatte ich keinen Kontakt mit Körperflüssigkeiten des Kindes, allerdings hat mir meine Freundin, ohne sich d...


CMV Infektion?

Hallo, Bisher war ich nur Stille Mitleserin aber nun brauche ich doch Ihre Einschätzung. Ich bin wie viele hier CMV negativ, habe zwei Kinder eines davon noch im Kindergarten ( ist bald 6 Jahre ). Gestern als ich mit meinem Kind vom Kindergarten heim kam, hatte er sich leider in die Hose gemacht. Ich habe natürlich geholfen als ich ihm eine saub...


Nachtrag zu CMV Infektion?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte bei der Schilderung des Problems nicht geschrieben das ich in der 19 SSW aktuell bin. Daher muss ich nochmals fragen ob es möglich ist sich mit CMV zu infizieren ( ich bin CMV negativ ), wenn mein Sohn mir mit nicht gewaschenen Händen ( er kam aus dem Kindergarten ) in den Mund fasst. Dankeschön noch...


Cmv Infektion möglich?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin nun fast in der 31. Ssw, cmv negativ und war gestern zu Besuch bei einer Freundin, die ein anderthalb jähriges Kind hat. Der kleine hatte die ganze Zeit etwas genascht und dabei ja die Finger in und an seinem Mund, er hatte auch mal kurz mein Handy in der Hand, einfach weil es rum lag und tatschte darauf herum, kurze ...


CMV infektion letzte 20 Wochen

Hallo! Ich bin gerade mal meinen Mutterpass durchgegangen und habe dann gesehen dass bei den Blutwerten bei der CMV Kontrolle von meiner FA eingetragen wurde dass ich eine frische Infektion in den letzten 20 Wochen hatte. Das Blut wurde in der 11. SSW angenommen. Jetzt bin ich in der 15. Ich mache mir nun schreckliche Sorgen dass ich die Cytomeg...