Dr. med. Vincenzo Bluni

Cefurorim 500 und Utrogest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin nach einer Kinderwunschbehandlung in SSW 10+2 und mir wurde gestern aufgrund eines Harnwegsinfekts Cefuroxim 500 im Krankenhaus verschrieben. Ich habe vergessen die Ärztin darauf hinzuweisen, dass ich bis nach der 12. SSW Utrogest vaginal zuführen muss.
Beeinfluss Cefuroxim die Wirkung des über die Vaginalschleimhaut aufgenommenen Utrogest? Muss ich zum Ausgleich mehr zuführen oder kann ich Cefuroxim bedenkenlos nehmen?

vielen Dank
Florence Meyer

von florence5 am 15.08.2010, 08:35 Uhr

Antwort auf:

Cefurorim 500 und Utrogest

Liebe Florence,

hier gibt es nach meiner Kenntnis keine Wecheselwirkungen, die von Bedeutung wären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr