Dr. med. Vincenzo Bluni

CMV Infektion durch benutztes Glas

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich habe schon oft in Ihrem Expertenforum gelesen und möchte zunächst erst einmal Danke sagen, dass ich oft Antworten gefunden habe die mich beruhigt haben.

Nun habe ich aber eine Frage auf die ich keine konkrete Antwort finden konnte.

Ich bin in der 22 SSW und habe eine sehr schöne und unkomplizierte SS.
Jedoch ist mir am Freitag in Missgeschick passiert.
Versehentlich habe ich einen kleinen Schluck aus dem benutzten Glas eines Bekannten getrunken.

Mir ist bekannt, dass er vor 2,5 Jahren eine CMV Infektion hatte. Vor kurzem hat er wegen chronischer Pankreas-Beschwerden ein Blutbild machen lassen und hat erhöhte Leukozyten.

Kann er durch die CMV Infektion vor 2,5 Jahren noch Ausscheider sein? Weisen die Leukozyten auf eine ggf. reaktivierte CMV Infektion hin bei der er ja auch ausscheiden würde?

Kann ich mich überhaupt über das Glas anstecken und empfehlen Sie eine Blutentnahme bei meiner FA? Wenn ja, wann wenn der Vorfall am Freitag war?

Ich bin seit Freitag sehr besorgt und mache mir große Vorwürfe.

Vielen, vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe
Viele Grüße
Happymum12

von happymum12 am 19.08.2012, 15:49 Uhr

 

Antwort auf:

CMV Infektion durch benutztes Glas

Hallo,

theoretisch könnte er noch Ausscheider sein und theoretisch könnten Sie sich infiziert haben.

Aus diesem Grund stimmen Sie sich bei Unsicherheit bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zur Frage einer Testung auf CMV ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2012

Antwort auf:

CMV Infektion durch benutztes Glas

Noch ein Nachtrag:
Der Bekannte ist selbst im medizinischen Bereich tätig und ich habe ihn gleich angesprochen ob er noch Ausscheider ist. :-/ Er hat das verneint aber ich bin mir trotzdem unsicher...

von happymum12 am 19.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

CMV infektion möglich?

Hallo! Habe noch eine Frage zu CMV... Ich war gestern im Schwimmbad, in dem sich auch sehr viele Kleinkinder aufhielten. Ich habe bereits gelesen, dass eine Infektion durchs Wasser eher nicht möglich ist, da das Chlor die Viren abtötet? Ich habe leider erst zu spät drüber ...

von Würmli01 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

CMV infektion im Urlaub

Hallo! Ich habe neulich durch meinen Beruf im Kiga einen CMV test machen lassen. Dabei kam raus, dass ich das Herpesvirus noch nicht hatte. Wir haben jetzt im August vor, wie jedes Jahr (seit ca.30jahren, seit ich ein Kleinkind bin *g) unseren Urlaub am Campingplatz zu ...

von Würmli01 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

Akute CMV Infektion bei Ehemann

Hallo, Mein Mann weiß seit heute, dass er eine akute CMV Infektion hat. IgM ist positiv. Keiner weiß, woher er die Infektion hat, wir habe noch keine Kinder. Ich bin in der 30 Sww. und bin völlig aufgelöst. Vor zwei Wochen war mein letzter CMV und auch Toxoplasmosetest,alles ...

von saenny 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

CMV Infektion

Guten abend Dr. Bluni Ich habe gestern bzw. heute Erfahren, daß ich vor ca. 14 Tagen eine CMV erstinfekion hatte. Bin in der 30.ssw. Die Ärzte halten sich sehr zurück, sagen nur ich soll nicht in Panik geraten. Soll morgen vom Krankenhaus bescheid bekommen wie es weiter geht, ...

von nicole20081980 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.