Dr. med. Vincenzo Bluni

Bluthochdruck kurs nach ET

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo lieber Dr. Bluni,

ich bin heute verzweifelt. Mein Bluthochdruck war bei dem gestrigen Frauenarztbesuch hoch (140/90). Heute morgen musste ich nochmal zum Messen hin da lag er bei 130/90. Nun habe ich ein Blutdruckmessgerät zu Hause und muss 6 mal am Tag messen. Die Werte schwanken stark.
138/95
128/85
136/85
118/94
147/92
141/97
144/98
Ich weiß, dass ich aufgrund der bevorstehenden Geburt sehr aufgeregt bin.

Meine Frauenärztin hat mir Methyldopa 250mg verschrieben.
Nun lese ich aber, dass ein Bluthochdruck erst ab 150/100 behandelt wird. Mein Wert ist ja noch drunter. Ich habe eine Tablette genommen, aber ich will meinem Baby nicht schaden oder unnötig Tabletten nehmen.

Würden Sie bei meinen Werten und 40+2SSW auch zu einer Therapie raten?

Viele Grüße, Jana

von Nuschki am 15.01.2019, 21:15 Uhr

 

Antwort auf:

Bluthochdruck kurs nach ET

Liebe Jana,

mit diesen Blutdruckwerten begeben Sie sich bitte direkt in die nächste Frauenklinik zur Überprüfung und Einschätzung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bluthochdruck - Risiko für mich oder für‘s Kind?

Sehr geehrter Dr. Bruni, bisher habe ich immer nur still mitgelesen und Sie für Ihre Geduld bewundert, aber nun befinde ich mich in einer Situation, in der ich gerne Ihren Rat hätte. In meiner ersten Schwangerschaft 2016 traten erstmals Probleme mit erhöhtem Blutdruck ...

von Cristin86 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck

Bluthochdruck

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich nun in der 33 SSW. In der ersten Schwangerschaft kam unsere Tochter aufgrund des HELLP Syndroms in der 30 SSW zur Welt. Bisherige Befunde waren ein beidseitiges nochtching und verkürzter Gebärmutterhals. Blut, Urin, Blutdruck ...

von Simi1986 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck

Bluthochdruck Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich bin aktuell in der 12. Ssw mit Zwillingen und habe immer hohe Blutdruckwerte. Teilweise tagsüber bis 170/100 oder 160/90 Puls ist auch immer erhöht so bei 85-95 . Ich war schon beim Hausarzt und habe eine Langzeit-Blutdruckmessung bekommen heute. Wie ...

von Mape 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck

Fördert warmes Wetter Bluthochdruck? (präeklampsie)

Hallo, ich wollte mal fragen ob sich warmes und stickiges Wetter auf den Blutdruck auswirkt. Ich wurde nach 6 Tagen aus dem Kh entlassen mit einer leichten bis mittelschweren präeklampsie, bin mit Blutdruck Medikament eingestellt und beide Lungenreife spritzen. Ich soll ...

von Masupila0912 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck

Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, Ich würde gerne nach Ihrer Meinung fragen hinsichtlich Bluthochdruck. Ich bin in der 15 SSW und hatte bereits vor der Schwangerschaft Bluthochdruck. Dieser wurde jedoch nicht behandelt, da ich mich noch an der Grenze befand. Ich messe mehrmals ...

von Kathii1988 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck

Bluthochdruck in der Frühschwangerschaft

Hallo! Wie wirkt sich hoher Blutdruck in der Frühschwangerschaft aus (SSW 4-8)? Ich hatte in meiner letzten SS Präeklampsie mit Notkaiserschnitt. Ich bin aktuell in 4+0 und habe Werte wie 145/92. Ich habe erst in 6+0 einen Termin beim Gyn. Kann das in dieser frühen Phase ...

von birnensaft 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck

Schwangerschaftsdiabetes und Bluthochdruck

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar war ich gestern in der Klinik zur Kontrolle. Laut der Ärztin ist mein Baby zu dünn und das trotz Diabetes. Die Ärztin meinte ich bin zu gut eingestellt. Ich Spritze Protaphane zur Nacht und nehme 3x2 Dopegyt. Sie meinte mein Blutdruck ist zu ...

von Nicole08082018 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck

VHS Kurs Grundschule

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Ich befinde mich nun in der 15. Ssw und habe keinen Schutz gegen Cytomegalie. Nun habe ich mich für einen Französischkurs angemeldet. Dieser findet 1x wö am Abend in einer Grund- und Mittelschule statt (Klassen 1-9). Wir sitzen während des Kurses auch ...

von Siri 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurs

Bluthochdruck nur beim Arzt - nun soll ich blutdrucksenkendes Medikament nehmen

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bin jedes Mal, sobald ich die Räumlichkeiten meines Gynäkologen betrete, extreme nervös. Ich spüre regelrecht mein Blut durch meinen Körper rasen. Ich kann nichts dagegen tun. Ich versuche immer ruhig zu ...

von Steffilein87 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck

bluthochdruck

Sehr geehrte Herr Dr bluni, Ich würde sie gerne mal etwas fragen ich habe vor meiner ss immer einen sehr normalen Blutdruck gehabt. Heute bin ich in der 32+1 ssw und habe über mehrere Wochen einen Anstieg vom blutuck bekommen. Nun hat mich meine Frauenärztin darum gebeten 2 ...

von sabse1904 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.