Dr. med. Vincenzo Bluni

Bluthochdruck kurs nach ET

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo lieber Dr. Bluni,

ich bin heute verzweifelt. Mein Bluthochdruck war bei dem gestrigen Frauenarztbesuch hoch (140/90). Heute morgen musste ich nochmal zum Messen hin da lag er bei 130/90. Nun habe ich ein Blutdruckmessgerät zu Hause und muss 6 mal am Tag messen. Die Werte schwanken stark.
138/95
128/85
136/85
118/94
147/92
141/97
144/98
Ich weiß, dass ich aufgrund der bevorstehenden Geburt sehr aufgeregt bin.

Meine Frauenärztin hat mir Methyldopa 250mg verschrieben.
Nun lese ich aber, dass ein Bluthochdruck erst ab 150/100 behandelt wird. Mein Wert ist ja noch drunter. Ich habe eine Tablette genommen, aber ich will meinem Baby nicht schaden oder unnötig Tabletten nehmen.

Würden Sie bei meinen Werten und 40+2SSW auch zu einer Therapie raten?

Viele Grüße, Jana

von Nuschki am 15.01.2019, 21:15 Uhr

Antwort auf:

Bluthochdruck kurs nach ET

Liebe Jana,

mit diesen Blutdruckwerten begeben Sie sich bitte direkt in die nächste Frauenklinik zur Überprüfung und Einschätzung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr