Dr. med. Vincenzo Bluni

Blut im Urin laut Mutterpass?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni
Ich habe heute im meinem Muterpass entdeckt dass bei
Sediment ggf. Bakteriolo. Bef. bei den letzten beiden
Untersuchungen ein + bei der Spalte (Blut) eingetragen ist!
Heisst das ich habe Blut im Urin? da war ich in der 15. und 18. SSW
warum hat meine FÄ mir nichts gesagt?
Ist das denn nicht schlimm?
Mache mir jetzt Sorgen...

Liebe Grüße, Nina

von Schäfchen09 am 01.06.2009, 15:28 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

wenn dort ein + steht, dann ist dieses anzunehmen. Dann kann es normal sein, es kann aber auch mal ein Hinweis auf eine Harnwegsinfektion sein. Aus diesem Grund wird ein solcher Urinbefund meist noch einmal kontrolliert.f

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2009

Antwort auf:

Dankeschön für die schnelle Auskunft Herr Dr. Bluni
Vielen Dank!

von Schäfchen09 am 01.06.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr