Dr. med. Vincenzo Bluni

Blut im Urin laut Mutterpass?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni
Ich habe heute im meinem Muterpass entdeckt dass bei
Sediment ggf. Bakteriolo. Bef. bei den letzten beiden
Untersuchungen ein + bei der Spalte (Blut) eingetragen ist!
Heisst das ich habe Blut im Urin? da war ich in der 15. und 18. SSW
warum hat meine FÄ mir nichts gesagt?
Ist das denn nicht schlimm?
Mache mir jetzt Sorgen...

Liebe Grüße, Nina

von Schäfchen09 am 01.06.2009, 15:28 Uhr

 

Antwort auf:

Blut im Urin laut Mutterpass?

Hallo,

wenn dort ein + steht, dann ist dieses anzunehmen. Dann kann es normal sein, es kann aber auch mal ein Hinweis auf eine Harnwegsinfektion sein. Aus diesem Grund wird ein solcher Urinbefund meist noch einmal kontrolliert.f

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2009

Antwort auf:

Blut im Urin laut Mutterpass?

Dankeschön für die schnelle Auskunft Herr Dr. Bluni
Vielen Dank!

von Schäfchen09 am 01.06.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Urineintrag im Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, ich komme gerade von meiner VU (39. SSW) und habe gerade gesehen, das bei dem Urineintrag Ubg+ steht. Das + ist bei Blut. Mein Arzt hat aber nichts gesagt. Deswegen gehe ich eigentlich davon aus, das es nichts Schlimmes ist, aber könnten Sie mir ...

von Maimami2007 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Mutterpass

Frage zu Eintrag im Mutterpass - Titer Ringelröteln

Lieber Dr. Bluni, bei uns an der Schule sind Ringelröteln. Ich wurde von der Hausärztin (FÄ ist im Urlaub) gleich daraufhin krank geschrieben - Blut wurde mir auch genommen. Die Ergebnisse bekomme ich morgen. Jetzt habe ich im Mutterpass geschaut und unter ...

von steff7 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

frage zum mutterpasseintrag

hallo hr. dr. bluni, ich hatte gestern bei meinem frauenarzt termin mit ultraschall. es war alles ok. als ich ihn fragte ob er denn die gebärmutterhalslänge messen könnte meinte er, das kann er auch ertasten ob sich da was getan hätte. nach der vaginalen untersuchung meinte ...

von hevi79 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Noch eine Frage zu Fruchtwasser oder Urin

Es wurde noch ein Bluttest gemacht wegen eines Infekts und dort sah man ganz ganz leicht erhhte entzündungswerte! Nun hab ich gerade eben fieber gemessen weil mir nicht so wohl ist! ich habe erhöhte temperatur (38.2). habe aber auch einen leichten schnupfen (aber schon seit 14 ...

von saskiaaaa 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Fruchtwasser? Urin?

Guten Tag GEstern hatte meine Schwester Konf! Wir also in der Kirche gesessen und ich merke wie meine Unterhose nass wird!! Ich bi dann voll in Panik gekommen. Hab dann aber gemerkt, dass meine Blase voll ist. Na gut, hab mich dann damit abgefunden, dass ich undicht bin! Auf ...

von saskiaaaa 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin beim Niesen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Heuschnupfen und muss sehr oft Niesen. Heute hatte ich mich leicht gebückt um Etwas in den Müll zu werfen und dabei geniesst. Da war auch schon die ganze Unterhose nass. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin Anfang der 15. Woche. Nach ...

von jule2007 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Eiweiß im Urin

Hallo, gestern Abend ist mir beim Durchschauen meines Mutterpasses aufgefallen, dass ich in den letzten 3 Vorsorgeuntersuchungen überall ein (+) bei Eiweiß stehen habe. Ich kann mich bei meinen letzten beiden Schwangerschaften daran erinnern, dass dies bei mir immer erst ...

von Terrorzicke 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blut im Urin

Hallo! Ich würde gerne ihre Meinung zu folgendem Problem hören. Ich bin vor einer Woche zu meinem Frauenarzt gegangen, da ich am Toilettenpapier eine minimale Blutspur entdeckt hatte. Nach weiterem Abputzen war nichts mehr zu sehen. Mein Frauenarzt stellte dann auch Blut im ...

von Wunschkind2008 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Mutterpass und Toxoplasmose

Lieber Doktor Bluni, ich habe eine Frage zu einem Eintrag im Mutterpass. Habe ihn gestern beim Gehen aus dem Sprechzimmer in die Hand bekommen und mir erst daheim genauer angesehen. Man hört und liest ja so viel von Toxoplasmose, daher guckte ich sofort nach diesem ...

von Junica 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Urinstrahl schwach

Hallo, schon nach meiner ersten Schwangerschaft ist mir aufgefallen, dass ich zwar urinieren kann, den Urinstrahl auch wieder anhalten kann, ich bin auch nicht inkontinent, verliere also nicht tröpfchenweise Urin. Das Problem ist nur, dass mein Urinstrahl sehr schwach ist. ...

von katrinundlucy 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.