Dr. med. Vincenzo Bluni

Blasenentzündung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

bei mir wurde heute eine Blasenentzündung diagnostiziert (Blut im Urin),
daraufhin wurde mir Monuril 3000 mg Granulat zur einmaligen Einnahme in Pulverform verschrieben.

In der Packungsbeilage steht, man solle 2 Std. vor oder nach der Einnahme nichts essen. Leider habe ich die Zeit vergessen und schon nach ca 1 Std. gegessen.

Mache mir große Sorgen, dass es nun nicht richtig wirkt, da man überall liest, dass Blasenentzündungen für das Kind gefährlich werden können.
Ist dies auch im 3.Trimester noch der Fall?

Mit freundlichen Grüßen,
herzlichen Dank!

von Mama_Glück am 30.07.2015, 18:13 Uhr

 

Antwort auf:

Blasenentzündung

Hallo,

das wird sicherlich keine Folgen haben und noch lange nicht wird eine Blasenentzündung automatisch für das Kind von Bedeutung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Beeinflusst eine Blasenentzündung einen Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe hier bereits eine ähnliche Frage gelesen. Meine Situation ist nun so: Ich habe seit ein paar Wochen eine Blasenentzündung (mal leicht mal etwas schmerzender, nehme noch kein Antibiotika dagegen) ich bin überfällig seit 4 Tagen. Ich habe meine Pille im ...

von lara0312 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Schwanger oder Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. ich bin heute am 31. Zyklustag und mein SST (Frühtest) war negativ. Mit viel Phantasie sah man eine ganz zarte 2. Linie. Allerdings habe ich normal 28-29 Tage Zyklus und 2 mal in den berechneten fruchtbaren Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr ...

von Frauholle33 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Elobact bei Blasenentzündung erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bin in der 33. SSW. Hatte bereits vor der SS schon immer wieder mal Blasenentzündungen und relativ schnell Blut im Urin. Meine Ärztin hat mir als Notanker fürs Wochenende oder Feiertage Elobact 250mg (Cefuroxim) verschrieben und meinte in ...

von Lisa77 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung - oder doch nicht?

Hallo Herr Dr. Bluni, schon vor ein paar Wochen wurden bei mir in der Früh beim FA erhöhte Leuko- (+)und Eiweißwerte (++) im Urin festgestellt. Sollte es im KH abklären lassen. Die fanden ca. 3 Std. später nichts mehr. Nun heute wieder morgens beim FA erhöhte Werte ...

von KTB 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung in 10 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei einer routiniemäßigen Urinkontrolle wurde bei mir letzte Woche (Kontrolle war noch die Woche davor - Anruf der Praxs erfolgte letzte Woche) wohl eine Blasenentzündung festgestellt. Da ich keine Beschwerden hatte / habe kann ich leidr auch ...

von AnnArt 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 10 Ssw und bei mir wurden in urin Bakterien gefunden. Ich habe schon seit längerem ein leichtes brennen. Mir wurde die Diagnose heute telefonisch mitgeteilt. Das Labor empfiehlt Antibiotika.Die Schwester hat gesagt ich kann es auch erstmal ...

von Cojote 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung ?

Hallo Dr. Bluni Kurze Voranamnese :28ssw seid 4 Wochen immer mal wieder Wehen im Ctg GMH über 4cm , letztes ctg am Montag leichte Kontraktionen Seid dem kein harter Bauch oder sonstiges, Kind liegt in SL Habe seid heute morgen das Gefühl ständig auf Toilette zu müssen ...

von Inaprima 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Bestes Antibiotikum für Blasenentzündung

Hallo, welches Antibiotikum ist am Besten bei Harnwegsinfekten bzw Blasenentzündungen? Meine Frauenärztin verschreibt immer Monuril ,aber im Krankenhaus sagte mir eine Ärztin ,dass es viel bessere Medikamente gibt ,die besser getestet und somit auch weniger schädlich ...

von Elfe89 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung schwangerschaft

Hallo Herr Doktor! Bei mir wurde gestern bei der Vorsorge Blut im Urin festgestellt. Alle anderen Ursachen wurden ausgeschlossen und somit sagte der Doc,dass ich eine Blasenentzündung habe. Ich habe allerdings KEInE Beschwerden. Das finde ich sehr ungewöhnlich,da ich bereits ...

von Tantechrisi 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Kann eine Blasenentzündung einen Schwangerschaftstest beeinflussen?

Hallo, Ich habe gestern zwei Schwangerschaftstests gemacht. Beide waren positiv. Nun hatte ich ca. 3 Tage davor ein Brennen beim Wasserlassen und wollte nun fragen, ob es möglich ist, dass eine Blasenentzündung dafür sorgen kann, dass es Test falsch positiv ist. Einen ...

von Jennifer97 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.