Dr. med. Vincenzo Bluni

Blasenentzündung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

bei mir wurde heute eine Blasenentzündung diagnostiziert (Blut im Urin),
daraufhin wurde mir Monuril 3000 mg Granulat zur einmaligen Einnahme in Pulverform verschrieben.

In der Packungsbeilage steht, man solle 2 Std. vor oder nach der Einnahme nichts essen. Leider habe ich die Zeit vergessen und schon nach ca 1 Std. gegessen.

Mache mir große Sorgen, dass es nun nicht richtig wirkt, da man überall liest, dass Blasenentzündungen für das Kind gefährlich werden können.
Ist dies auch im 3.Trimester noch der Fall?

Mit freundlichen Grüßen,
herzlichen Dank!

von Mama_Glück am 30.07.2015, 18:13 Uhr

Antwort auf:

Blasenentzündung

Hallo,

das wird sicherlich keine Folgen haben und noch lange nicht wird eine Blasenentzündung automatisch für das Kind von Bedeutung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr