Dr. med. Vincenzo Bluni

Berechnung des Entbindungstermins!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni!

Ich bin in der 5.Ssw. Meine letzte Periode war am 16.10.08.demnach berechnet wäre der ET am 23.07 09.
Da ich Temperaturkurve führe,ist mir mein Eisprung so gut wie bekannt.
Es war der 27.10.08.Mein Fa.nimmt nun den Es zur Berechnung des Entbindungstermins.Hiernach ist es der 19.07.09,das sind ganze 4 Tage Unterschied.Ich habe Sorge,das bald Unstimmigkeiten beim Vermessen der Fruchthöhle und später bei der Größe des Emryos auftreten.Wir Schwangeren sind ja da sehr sensibel.

Welche Rechnung ist genauer?
Erster Tag der letzten Periode oder der Eisprungtag?

Danke und L.G.Winterbaby

von Winterbaby am 14.11.2008, 11:54 Uhr

 

Antwort auf:

Berechnung des Entbindungstermins!

Hallo,

genauer ist der erst Tag der letzten Blutung, aber noch viel genauer ist der frühe Ultraschall und der hat gegenüber den Äußerungen bezüglich Eisprung oder Verkehr immer den Vorrang.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2008

Antwort auf:

Berechnung des Entbindungstermins!

Hallo,
du kannst hier in dem Forum oben rechts einen Schwangerschaftskalender erstellen und ich meine der erste tag der letzten Periode wäre das ausschlaggebene. Aber schau doch mal da oben und dann wirst du ja sehen was der dir angibt.
Aber wissen tue ich es nicht genau!!!
Ich wünsche eine schöne Schwangerschaft!
Bei mir steht das Ergebnis noch aus ob ja oder nein!!!
Gruß Tina

von bluetina1983 am 14.11.2008

Antwort auf:

Berechnung des Entbindungstermins!

Hallo,
soweit ich weiß kommen 75% der Babys früher auf die Welt und alle anderen später. Man kann sich also gar nicht an den Stichtag halten.

Bei mir ist es so, dass auch 10 Tage dazwischen liegen. Das ist schon eine ganze Woche. Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich denke das sind alles nur Richtwerte bei der Vermessung der Fruchthöle und später auch beim Fötus. Ich würd auch gern wissen, ob ich nun am 27.04. oder 07.05. schwanger geworden bin ...

Schöne Zeit für dich!
LG, jasmin

von jasminC am 14.11.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Berechnung der Schwangerschaftswochen

Hallo und guten Tag, nach langer Suche im Internet, wende ich mich nun, mit einer wahrscheinlich für Sie sehr leicht zu beantwortenden Frage, an Sie. Ich gebe Ihnen vorab meine Daten: 1. Tag der letzten Regelblutung: 01.09.2008 Zykluslänge: 33 Tage errechneter ET lt ...

von neb 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Berechnung des Geburtstermins

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte neulich schon einmal versucht diese Frage ins Forum zu stellen, hab sie aber nicht mehr gefunden, deshalb stelle ich sie noch mal. Ich bin noch relativ frisch schwanger. Meine Gynäkologin hat ausgerechnet, dass ich in der 5. Woche ...

von Denise_2609 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Berechnung des Geburtstermins

Ich bin letzten Freitag bei meiner Gynäkologin gewesen aufgrund eines positiven Schwangerschaftstests. Sie hat eine Ultraschallaufnahme gemacht und festgestellt, dass unser "Baby" 3,3 mm groß ist und ich am Anfang der 5. Woche sein müsste. Als Geburtstermin hat sie den 19. Juni ...

von Denise_2609 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Berechnung

Hallo, ich hab eine Frage, mein Frauenarzt berechnet den Geburtstermin meines ungeborenen Babys nach dem 26.06., da er laut Zykluskalender davon ausgeht, dass dies der erste Tag meiner letzten Periode sei. Nun lebe ich ja in meinem Körper schon sehr lange und weiß, dass dies ...

von Insomnia 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

et berechnung

hallo dr. bluni ich hab mal eine frage bezüglich der berechnung des et. es geht um meine schwester die hat ihren sohn am donnerstag per ks 9 tage vorm erechneten et bekommen allerdings kam der kleine man mit sehr viel käseschmiere vielen haaren im gesicht und am rücken auf ...

von jennys 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.