Dr. med. Vincenzo Bluni

Berechnung des Entbindungstermins!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni!

Ich bin in der 5.Ssw. Meine letzte Periode war am 16.10.08.demnach berechnet wäre der ET am 23.07 09.
Da ich Temperaturkurve führe,ist mir mein Eisprung so gut wie bekannt.
Es war der 27.10.08.Mein Fa.nimmt nun den Es zur Berechnung des Entbindungstermins.Hiernach ist es der 19.07.09,das sind ganze 4 Tage Unterschied.Ich habe Sorge,das bald Unstimmigkeiten beim Vermessen der Fruchthöhle und später bei der Größe des Emryos auftreten.Wir Schwangeren sind ja da sehr sensibel.

Welche Rechnung ist genauer?
Erster Tag der letzten Periode oder der Eisprungtag?

Danke und L.G.Winterbaby

von Winterbaby am 14.11.2008, 11:54 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

genauer ist der erst Tag der letzten Blutung, aber noch viel genauer ist der frühe Ultraschall und der hat gegenüber den Äußerungen bezüglich Eisprung oder Verkehr immer den Vorrang.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2008

Antwort auf:

Hallo,
du kannst hier in dem Forum oben rechts einen Schwangerschaftskalender erstellen und ich meine der erste tag der letzten Periode wäre das ausschlaggebene. Aber schau doch mal da oben und dann wirst du ja sehen was der dir angibt.
Aber wissen tue ich es nicht genau!!!
Ich wünsche eine schöne Schwangerschaft!
Bei mir steht das Ergebnis noch aus ob ja oder nein!!!
Gruß Tina

von bluetina1983 am 14.11.2008

Antwort auf:

Hallo,
soweit ich weiß kommen 75% der Babys früher auf die Welt und alle anderen später. Man kann sich also gar nicht an den Stichtag halten.

Bei mir ist es so, dass auch 10 Tage dazwischen liegen. Das ist schon eine ganze Woche. Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich denke das sind alles nur Richtwerte bei der Vermessung der Fruchthöle und später auch beim Fötus. Ich würd auch gern wissen, ob ich nun am 27.04. oder 07.05. schwanger geworden bin ...

Schöne Zeit für dich!
LG, jasmin

von jasminC am 14.11.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr