Dr. med. Vincenzo Bluni

beim Bauch Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich habe am 17.07 meine Pille abgesetzt und am 23.07 meine Periode bekommen. Ich weiß nicht wann mein Eissprung war denn ich kannte ja meinen Zyklus noch nicht. Am 10.09 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der ohne zu warten und ganz deutlich positv war. Heute war ich bei einem Frauenarzt (ich lebe in der Türkei) und der hat nur kurz einen Bauch Ultraschall gemacht und meinte er sieht noch nichts. Müsste man aber jetzt nicht schon Herztöne oder irgendetwas sehen??? Der Arzt hat Blut genommen und meinte ich solle in 14 Tagen wieder kommen!
Jetzt bin ich schon etwas beunruhigt...!! Ist das normal das man beim Bauch Ultraschall noch nichts sieht???
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Sandra

von baykus am 13.09.2013, 19:10 Uhr

 

Antwort auf:

beim Bauch Ultraschall nichts zu sehen

Liebe Sandra,

sehr oft ist es einfach noch zu früh, dass wir einen Fruchtsack nachweisen können und das geht mit dem Ultraschall vom Bauch aus meist auch viel schlechter, als mit der Vaginalsonde.

Wenn wir einen positiven Schwangerschaftstest haben und in der Gebärmutter nichts sehen, werden wir weitere Kontrollen machen; auch um einen irregulären Sitz auszuschließen.

Das kann aber bei Beschwerdefreiheit jeder Arzt für sich entscheiden, wie er das ausgestaltet.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2013

Antwort auf:

beim Bauch Ultraschall nichts zu sehen

Hm....komisch dass jetzt schon über den Bauch geschallt wird....bei mir wurde in der 13.SSW das erste Mal auf dem Bauch geschallt, davor vaginal. ( eben weil man so früh noch nichts über den Bauch sieht )

von schnuffeline2012 am 13.09.2013

Antwort auf:

beim Bauch Ultraschall nichts zu sehen

Hallo schnuffeline2012,
ja ich fand das auch komisch und der hat auch nur ganz kurz draufgeschaut.... Im Internet hab ich jetzt auch gesehen das in den ersten Wochen nur Vaginal geschallt wird! Machen die hier anscheinend nicht. Aber das er so gar nichts gesehen hat??!! Das macht mir schon etwas Sorgen....
Naja jetzt muss ich wohl oder übel die zwei Wochen warten, wie sagt man:andere Länder andere Sitten!

von baykus am 14.09.2013

Antwort auf:

beim Bauch Ultraschall nichts zu sehen

Bei mir hat man vaginal sogar erst spät was gesehen...( Eisprung hat sich verschoben ) Bei mir wurde in der 9. SSW mal versucht über den Bauch zu schauen und der Arzt meinte: Oh das ist zu früh, ich kann noch nicht viel sehn. Von daher: Kopf hoch, drücke dir die Daumen dass alles gut ist und man bald etwas sehen kann!

von schnuffeline2012 am 14.09.2013

Antwort auf:

beim Bauch Ultraschall nichts zu sehen

Danke für deine Antwort, das macht mir wieder Mut. :-)
Es ist eben doch ein ganz schönes Gefühlschaos wenn man nicht weiß woran man ist!

von baykus am 14.09.2013

Antwort auf:

beim Bauch Ultraschall nichts zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde jetzt einfach abwarten und schauen was passiert. Denn Beschwerden habe ich zum Glück keine.
Viele Grüße
Sandra

von baykus am 15.09.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG steigt, aber im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo! Ich hatte vor ein Paar Tagen schon Mal eine Frage gestellt, bin aber mittlerweile wirklich verzweifelt. Ich hatte eine IVF mit Punktion am 12.6. und Transfer von drei Vierzellern am 14.6. Am 28.6. BT und HCG lag bei 40 Am 1.7. HCG bei 84 Am 5.7. HCG nur bei 167 ...

von kismet25 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Im Ultraschall nichts zu sehen, eigentlich 6.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der erste Tag meiner letzten Regel war der 14.3. Der März war psychisch aufgrund eines Todesfalls sehr belastend. Nach dem Ausbleiben der Regel im April habe ich letzte Woche einen SS-Test gemacht, der positiv war. Diese Woche war ich beim FA, ...

von schmetterling123 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

HCG wert wieder geunken und auch noch nichts im Ultraschall zu sehen.

Hallo Bei mir wurde vorige Woche eine Schwangerschaft im Blut festgestellt beim 2x Blut abnehmen hat sich der Wert verdoppelt. Ich war am Mittwoch wieder beim Blut abnehmen und musste heute zur Auswertung der Wert ist gesunken und im Ulltraschall wurde immer noch nichts ...

von Lissy240788 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Sind auf dem Ultraschallbild wirklich Zwillinge zu sehen?

Hallo, ich war am Donnerstag wurde meine Schwangerschaft festgestellt (7+5). Die Ärztin meinte es könnte sich um eineige Zwillinge handeln. Sehen Sie das genauso? Ist dieses Bild eindeutig oder hat sie sich viell. verguckt? Nächste Woche soll ich noch einmal zur Untersuchung ...

von caro118 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Kann man bei 6+0ssw schon einen Herzschlag auf Ultraschall sehen?

hallo dr. Bluni ich bin seit heute in der 6+0 schwangerschaftswoche und ich möchte gerne wissen ob man den herzschlag im ultraschall schon sieht oder ob es noch nicht unbedingt zu sehen ist. und wie groß ist der durchschnitt eines embryos in der 6+0 ssw? vielen dank im ...

von xxsweetxx 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

im Ultraschall bei 5+2 nichts zu sehen und Unterleibsschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute aufgrund von starken Unterleibsschmerzen beim Frauenarzt. Er konnte leider heute in der sechsten Woche bei 5+2 nichts sehen. Es könne sich um eine frühe Schwangerschaft handeln und der Schwangerschaftstest könnte auch falsch postiv ...

von anili 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe letzte Woche zwei positive Schwangerschaftstest gemacht. Da ich Schmierblutungen bekommen habe, bin ich zum FA gegangen. Im Ultraschall war nichts zu sehen, der Schwangerschaftstest war dort leicht positiv. Ich muss dazusagen, ich bin in einer ...

von Hannemone 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Am 14.4. erstmals positiv getestest, am ultraschall bei fa heute nix zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni! Kurz zu meiner Geschichte. Hatte im Jänner 2012 eine FG bzw. Saugkürettage (Windei) in der 9 SSW. Erste Regel danach am 3.03.2012, positiver SS Test vergangenen Samstag 14.4.. War heute beim FA (Termin war schon über 1 Monat vereinbart, da ich gewechselt ...

von verizambelli 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Schwanger am Ultraschall noch nichts zu sehen

Meine letzte Periode war am 17.02.11 Zykluslänge kenn ich nicht wirklich. Der letzte war 29 Tage, davor hatte ich einen Frühabbort, da war jedoch der Schwangerschaftstest am 32 Tag noch negativ. Diesmal habe ich am 29 Zyklustag (18.03.2011) einen Frühtest gemacht, der war ...

von patzdaniela 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Ab wann muß der Herzschlag beim Ultraschall zu sehen sein ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7+1 Woche schwanger und mache mir Sorgen das etwas nicht in Ordnung ist. Ich hatte letzten Freitag meine erste Ultraschalluntersuchung und man konnte noch kein Herz schlagen sehen da war ich in der 6+4. Ab wann muß man das ...

von ManjamitKnirpsi2 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.