Dr. med. Vincenzo Bluni

Bei mir wurde In der 17ssw eine Plazenta praevia totalis festgestellt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Grundsätzlich besteht zu diesem frühen Zeitpunkt immer noch eine Rest Wahrscheinlichkeit, dass diese Plazenta weiter nach oben wandert.

Wir haben dafür aber keine statistischen Wahrscheinlichkeiten und insofern warten sie dann doch bitte die weiteren Kontrollen ab. Sollte die Plazenta weiterhin so bleiben oder gar sehr nah an inneren Muttermund, werden wir umso mehr eine Geburt in einer Klinik empfehlen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Plazenta Praevia Marginalis

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin in der 25. Woche mit unserem zweiten Kind nach ICSI schwanger. Meine Ärztin sah bei allen Ultraschalluntersuchungen immer eine tief liegende Plazenta und hat mich zur Absicherung vor vier Wochen und heute noch einmal zur Feindiagnostik ...

von wowugi80 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Risiko für Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir wünschen uns ein drittes Kind. Ich habe zweimal normal entbunden, beide Male Vorderwandplazenta, beim ersten Mal normaler Sitz, allerdings nach langdauerndem oxytocintropf plazentaretention mit manueller Lösung und Nachtastung. In der zweiten ...

von Ann-Kristin 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta sehr tief, vermutlich Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und hatte heute Vorsorge Untersuchung. Die Ärztin hat festgestellt, dass die Plazenta immer noch sehr tief sitzt. Sie vermutet eine Plazenta Praevia, hat mich zur Sicherheit aber noch zur Feindiagnostik ...

von wowugi80 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Risiko nach Plazenta Praevia Marginallis

Hallo Dr Bluni, ich hatte im Oktober 2017 ein gesundes Kind in der 34SSW nach Plazenta Praevia Marginallis zur Welt gebracht. Die Geburt wurde aufgrund von zunehmend starken Blutungen eingeleitet. Mein Mann und ich wünschen uns nun ein weiteres Kind und ich frage mich wie ...

von LiKe86 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta Praevia Marginalis

Lieber Dr. med. Bluni , ich hatte gestern bei 21+6 meinen zweiten großen Ultraschall. Dort wurde eine Plazenta Praevia Marginalis festgestellt . Mein Frauenarzt sagte mir , dass es noch sein kann das die Gebärmutter noch wächst und sich die Plazenta noch verschiebt . Da ich ...

von Taniii 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta praevia marginalisiert 30. ssw

Lieber Herr dr bluni Ich habe die oben beschr pp marginalis aber keine Beschwerden oder Blutungen und nun drei Fragen mit Wunsch nach Ihrer Sicht: Kann ich mich weiterhin normal verhalten wenn dies so bleibt ? Ist es für die Versorgung des Kindes irgendwann schwierig da ...

von Kikimi 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Angst vor plazenta praevia

Hallo, Ich war vor zwei Tagen zum ersten frauenarzt Termin .. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und geguckt ob das herz schlägt, das war alles in Ordnung.. Jetzt hab ich mir das Bild nochmal genau angesehen und festgestellt das sich der embryo unten eingenistet hat ...

von Alenaa 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Zuhause in den Whirlpool mit plazenta praevia marginalis?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin aktuell in der 19 ssw und bei mir wurde letzte Woche eine plazenta praevia marginalis festgestellt. Jetzt haben mein Mann und ich unseren Kroatien Urlaub storniert da uns das Risiko einfach zu groß war . Nun zu meiner Frage: Wir ...

von Jassy1984Jasmin 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Blutung bei Plazenta praevia

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 35+0 und habe eine Plazenta praevia (inzwischen nur noch tiefsitzend, 2,4 cm vom Muttermund entfernt). Bei 33+0 hatte ich eine sehr starke Blutung und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Dort hatte ich 5 Tage Tokolyse und 2 ...

von Sol45 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Nochmal Plazenta Praevia

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal eine Frage zwecks der Plazenta Praevia gestellt. Nun befinde ich mich in der 20 Ssw und die Plazenta liegt komplett über dem Muttermund. Kann sich dies noch ändern ? Falls es so bleiben sollte, ab wann ...

von JungeMamix3 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.