Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauchumfang zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

eigentlich lässt sich daraus nur ableiten, dass sicherlich mindestens eine weitere Kontrolle notwendig ist.

Und wenn es in der 30. Woche eine klinisch bedeutsame Abweichung im Umfang des Bauches gibt, werden wir natürlich die Kontrolle inklusive Doppler empfehlen. Und beim Doppler sollten dann alle wichtigen Gefäße und nicht nur das der Nabelschnurarterie überprüft werden.

Gegebenenfalls kann das durch eine Oberärztin/Oberarzt in Perinatalzentrum mit größerer Zuverlässigkeit durchgeführt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bauchumfang 17+0 zu klein

Hallo nochmal, Ich stellte gestern die Frage bzgl TAD-Messung. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mir ist durchaus bewusst das mein FA diese Messung wohl sehr gut durchführen kann. Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihm. Es war nur ein kleiner Strohhalm an dem ich mich ...

von c-a-r-a 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauchumfang

Bauchumfang zu klein!!!

Hallo Dr.Bluni, ich bin 20+1. Heute war ich beim Organscreening und Ultraschall. Meine Frauenärztin hat mein Kind vermessen und sagte der Abdomenumfang ist etwas zu klein, aber noch im Normbereich (5. Perzentile). Ich möchte ihnen mal meine Daten durchgeben von ...

von Maus77blau 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauchumfang

Bauchumfang zu klein

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich(23J.) bin derzeit mit meinem ersten Kind in der 25. SSW schwanger. Bisher verlief die Schwangerschaft problemlos. Das Organscreening in der 21. SSW war unauffällig. Beim gestrigen Arzttermin, meinte mein Frauenarzt nun, dass der Bauchumfang des ...

von Sase90 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauchumfang

Bauchumfang von der Maus zu klein

Lieber Doktor Bluni, jetzt muss ich Sie schon wieder nerven mit Frage Nummer 3..... Ich war gestern beim FA und er hat mein Kind ganz genau vermessen. Messwerte als solche hab ich jetzt nicht mitgeteilt bekommen aber er meinte das der Oberschenkel 26+? wäre (bzw. hab ich ...

von 6malmami 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauchumfang

Bauchumfang zu klein

Hallo, Ich war gestern abend im Krankenhaus weil ich 2 Stufen die Treppe runtergefallen bin, zum Glück alles ok! Die Ärztin hat einen US gemacht und gesagt der Bauchumfang wäre 3 Wochen in der entwicklung zurück die restlichen Messwerte waren alle ok, sie hat dann einen ...

von NessaBaby 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Bauchumfang

Heben kleinkind

Hallo Herr Dr Bluni Ich habe eine Frage: Häufig wenn ich meine 13 kg schwere Tochter aus dem Bett heben muss (beuge mich über die Gitterstäbe und ziehe sie hoch, sie steht leider sehr selten selbst auf) zieht es mir stark im Bauch. Könnte dadurch was passieren durch die ...

von ChristinaT 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Zu klein

Ich war gestern bei 7+2 beim fa und die messungen ergaben dass das eine baby nur so groß wie 6+3 und das andere wie 7+0 ist beide haben seit ca. 1 woche herzaktivität (die schwangerschaft wurde bei 6+4 durch herzaktivität bestätigt) der us gestern war nur da ich seit 4 tagen ...

von saskia2006 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Babybauch ist kleiner geworden

Hallo Dr. Bluni, bisher war ich eher ein stiller Mitleser aber ich konnte keine Antwort auf meine Unsicherheit finden - daher schreibe ich nun auch aktiv mit. Ich bin in der 22. SSW, bei der letzten Untersuchung sagte mir die Ärztin, dass ich verhältnismäßig viel ...

von Hobbes06 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Nicht genug flüssigkeit, baby zu klein

Die Ärztin meinte mein Baby sei zu klein und es wäre von zu wenig Flüssigkeit umgeben. Ich bin in der 23 Woche und sie meinte man wird es wahrscheinlich holen müssen. Ich sehe das jetzt nicht so und denke das sie vielleicht was falsch einschätzt oder man das irgendwie anders ...

von Unicorn2018 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

dottersack zu gross baby zu klein

hallo dr bluni. heute war der erste ultraschall bei 7+0.der embryo ist leider mit ca 6.5mm zu klein.der dottersack war wohl zu gross. ich schätze 5-6mm.gemessen hat der arzt nicht. aber ich meine es war etwas kleiner als das embryo. das herz hat aber gut geschlagen. wie ...

von zuya 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.