Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauchumfang zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

eigentlich lässt sich daraus nur ableiten, dass sicherlich mindestens eine weitere Kontrolle notwendig ist.

Und wenn es in der 30. Woche eine klinisch bedeutsame Abweichung im Umfang des Bauches gibt, werden wir natürlich die Kontrolle inklusive Doppler empfehlen. Und beim Doppler sollten dann alle wichtigen Gefäße und nicht nur das der Nabelschnurarterie überprüft werden.

Gegebenenfalls kann das durch eine Oberärztin/Oberarzt in Perinatalzentrum mit größerer Zuverlässigkeit durchgeführt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.