Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauchdeckenbruch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo :)
Ich bin in der 24 schwangerschaftswoche, bin trotz verhütung ungeplant und überraschend schwanger geworden mit einem ziemlich grossen bauchdeckenbruch..Seit ein zwei wochen hab ich da jetzt auch ziemliche schmerzen..Gyn sagt alles in ordnung..Möchte wieder einen Kaiserschnitt haben wie bei meinem anderen Kind ( hat Gründe ) Wird das baby da eher geholt oder paar Tage vor entbindungstermin?
Hab viele unterschiedliche meinungen bisher bekommen und weiss nun nicht wer das letztendlich entscheidet..Ich hoffe ja mein Sohn kann solang wie möglich im Bauch bleiben..Aber was ist wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte? Ich mach mir grosse sorgen ! Fühl mich nicht ernst genommen..Es nimmt mir teilweise sehr stark die luft zum atmen..Eingeklemmt ist aber derzeit noch nichts.

von Cocolana26 am 10.11.2015, 17:27 Uhr

 

Antwort auf:

Bauchdeckenbruch

Hallo,

1. Nein, sicherlich nicht automatisch

2. das wird dann eine Einzelfallentscheidung sein sollte dann vielleicht auch vorher mit dem Chirurgen abgestimmt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rectusdiastase u Bauchdeckenbruch :(

Vor 8 Monate wurde mein Baby per Sectio geboren. Nun war ich beim FA. Seit der Geburt habe ich eine Rektusdiastase und gestern stellte er zusätzlich einen Bauchdeckenbruch fest. Ich sehe auch wenn ich liege wie sich mein Darm bewegt, gruselig sieht das aus, er zieht sich von ...

von Baerli002 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdeckenbruch

Bauchdeckenbruch

Hallo!!! Bei mir wurde am Samstag einen Bauchdeckenbruch von 5 mm festgestellt. Dieser Bruch ist schmerzhaft weil geschwollenes Gewebe aus dem Loch rausschaut. Nun habe ich total vergessen zu fragen ob ich trotzdem spontan entbinden kann.reißt es beim pressen noch mehr ...

von vanessa2007 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdeckenbruch

Bauchdeckenbruch oder Rektusdiastase

HAllo HErr Dr. BLuni, ich bin immer sehr glücklich das ich Sie hier fragen kann. Sie haben mir schon viel geholfen und ich hoffe das Sie mir diese Frage auch wieder so schön erklären können. ICH habe eine fast einjährige TOchter und habe anfangs nach der Geburt noch ...

von supermami123 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdeckenbruch

Bauchdeckenbruch

Hallo Dr. Bluni heute war ich beim FA wegen einer Kontrolle nach einer Laparoskopie, da mir eine Zyste im Eierstock geplatzt ist. Soweit ist alles ok, aber der Arzt meinte das ich einen Bauchdeckenbruch habe (hatte 3 Kaiserschnitte) Mein letzter KS war im Mai 2009 und da ...

von Mauschel 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdeckenbruch

Bauchdeckenbruch???

Hallo, ich hatte heute Termin bei meiner FÄ zur Kontrolle. Ich bin jetzt bei 13+4 Wochen. Sie war auch mit allen Maßen und Daten zufrieden. Ich sprach sie dann auf meinen etwas unsymmetrischen Bauch an, der aber noch kein Babybauch ist. Seit zwei oder drei Wochen habe ich ...

von SaxFlute 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdeckenbruch

Nochmal zum Bauchdeckenbruch....

Hallo! Hab jetzt viel drüber gelesen, werd auch nochmal meinen FA anrufen, weil ich denke, dass ich gar keinen Bauchdeckenbruch habe, sondern eine Rektusdiastase. Denn genau das, was dort beschrieben wird, habe ich. So hat der Arzt mir das auch erklärt, dass die Bauchmuskeln ...

von Purzeli 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdeckenbruch

Bauchdeckenbruch

Huhu! War heute beim FA zur VU und es ist alles OK mit dem Baby. Ich hab ihm gezeigt, dass ich seit ein paar Wochen oberhalb des Bauchnabels so ne Wulst bekomme, wenn ich die Bauchmuskeln anspanne. Er meinte, das sei ein Bruch, der aber nicht weiter schlimm sei und wenn ...

von Purzeli 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchdeckenbruch

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.