Dr. med. Vincenzo Bluni

BPD zu gering?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

beim Ultraschall 20+0 wurden folgende Werte gemessen:
BPD 43
FOD/KU 166
APD/AU 143
FL 30
Bemerkungen: 301 g, Biometrie II: DOP OB

Ist der BPD nicht zu gering? Ich habe die Werte mit der Tabelle im Mutterpass verglichen und bin jetzt super beunruhigt. Mein Frauenarzt hat aber darüber nichts gesagt und mir ganz normal den nächsten Termin für ihn 4 Wochen gegeben.

Können Sie bitte zu den Werten kurz Ihre Meinung sagen? Vielen, vielen Dank!

von Simone_14, 21. SSW   am 04.04.2019, 13:57 Uhr

Antwort auf:

BPD zu gering?

Hallo,

Ausschlaggebend ist vor allem der Umfang von Kopf und der Umfang vom Brustkorb, weniger das Verhältnis zwischen der Länge und des Umfangs.

Und zur Frage, ob die Absolutwerte der Zeit entsprechen, sollte dann die Frauenärztin/Frauenarzt anhand der Auswertungen im Ultraschall sicherlich eine Aussage tätigen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2019