Dr. med. Vincenzo Bluni

Ausschabung und warten auf Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte am 23.10. eine Ausschabung.
Am 17.11. habe ich mit einem Ovulationstest einen Eisprung nachgewiesen und der Schleim war auch sehr flüssig.
Nun warte ich auf die erste Periode nach der Ausschabung um endlich wieder loslegen zu können.
Nur die lässt auf sich warten. Ist dies noch in Rahmen oder sollte ich zum Arzt gehen

von wunder16 am 04.12.2017, 14:54 Uhr

 

Antwort auf:

Ausschabung und warten auf Periode

Hallo,

das wird der Beschreibung nach meist noch im Rahmen sein, da es gerade in den ersten Monaten noch zu unregelmäßigen Zyklen kommen kann. Konkret kann ich das von hier aus natürlich für die persönliche Situation nicht beurteilen.

Übrigens müssen wir nach einer Ausschabung keine Empfehlung zu einer Wartezeit aussprechen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

nach Fehlgeburt warten auf Periode, jetzt unregelmäßig Schmierblutungen

Hallo, ich hatte am 6.9. eine Fehlgeburt in der 8. SSW, danach wurde der ß-HCG kontrolliert, dieser ist seit 25.9. wieder im Normalbereich! Seitdem warte ich aber auf meine Periode... Jetzt hatte ich 23.10. eine Schmierblutung (abends nur wenige Tropfen, braunes also ...

von amperl 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Periode

Warten auf Periode nach Stillzeit

Hallo, hab eine kurze Frage: meine Tochter wurde bis Mitte Sept. gestillt, und nun warte ich schon 9 Wochen auf meine Periode! Eigentlich ja nicht schlecht ;-) ... aber ist das normal?? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen und zum Arzt gehen?? Wie lange dauert denn ...

von mybabylove 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: warten, Periode

Periode kommt einfach nicht

Hallo. Ich bin 40j alt, hatte bisher meine Periode immer pünktlich zum Monatsanfang und immer 5 bis 6-7 Tage lang. Mal mit Unterleibsschmerzen mal ohne. Nun kamen die Periode nicht wie gewohnt zum Monatsanfang sondern erst am 18.11 bis 20.11.17 , Periode war auch nicht ...

von Amylove77 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Infektion? Notfallambulanz oder noch warten?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit gestern Abend ein leichtes Brennen in der Scheide und keinen Ausfluss mehr, der pH Wert der Scheide ist normal. Ich bin nun in der 6. SSW, 39 Jahre alt und mache mir nun Sorgen. Kann ich bis morgen warten zum Facharzt zu gehen oder muss ...

von MarinaM 03.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Warten auf die Fehlgeburt/ Risiken?

Hallo, Bei mir wurde nun vor einigen Tagen festgestellt das meine SS nicht intakt ist und es sich um ein Windei handelt. Mir wurde die Wahl gelassen die natürliche Fehlgeburt abzuwarten oder eben eine Absaugung vornehmen zu lassen. Ich hab mich erstmal für den natürlichen ...

von Mal32 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warten

Periode kommt nicht.. bin ich schwanger ?..

Hallo, Ich brauch dringend eine gute Antwort bzgl Schwanger oder nicht... werde einfach nicht fündig.. Meine Periode kommt i.d.R immer gegen Monatsende um den 21.–24. ... nun hatten mein Freund und ich keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr in den vorangehenden Wochen( rede ...

von Alizza20 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode nach Ausschabung

Guten Abend, Ich hatte vor 9 Wochen eine Ausschabung in der 10 Woche, wegen MA mit Zwillingen. Hatte danach 3 Tage leichte Blutungen und dann war alles ok. Nach ca. 12 Tagen hatte ich nochmals für 2-3 Tage leichte Blutungen. Seitdem warte ich auf meine Periode, es passiert ...

von Lize47 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

LH Anstieg vor Periode

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich müsste eigentlich gestern meine Periode bekommen haben. Heute habe ich warum auch immer einen Ovulationstest gemacht, der sehr stark positiv war. So stark war er vorm Eisprung noch nie. Ich bin aber nicht schwanger. Allerdings hatte ich im ...

von Olanda 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt aus, alle Tests Mega

Hallo, ich hatte am 01.11.17 das letzte mal Geschlechtsverkehr. Ich nehme keine Pille mehr seit fast ca 1. Jahr. Am 16.11 hätte ich meine Regel bekommen sollen.. diese bleibt allerdings jetzt seit 7 Tagen aus. Ich habe letzte Woche und heute einen Schwangerschaftstest ...

von Litenja 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

2. Periode ausgeblieben nach ssw.abbruch

Hallo :) Ich hatte am 12.09.17 leider einen schwangerschaftabbruch, danach hatte ich meine periode am 17.10 bekommen. DaS Problem ist jetz aber das ich jetz hier sitze und irgendwie vergebens auf meine periode warte. Ich habe auch unterleib schmerzen aber es kommt einfach ...

von MaJa0204 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.