Dr. med. Vincenzo Bluni

Ausschabung und warten auf Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich hatte am 23.10. eine Ausschabung.
Am 17.11. habe ich mit einem Ovulationstest einen Eisprung nachgewiesen und der Schleim war auch sehr flüssig.
Nun warte ich auf die erste Periode nach der Ausschabung um endlich wieder loslegen zu können.
Nur die lässt auf sich warten. Ist dies noch in Rahmen oder sollte ich zum Arzt gehen

von wunder16 am 04.12.2017, 14:54 Uhr

Antwort auf:

Ausschabung und warten auf Periode

Hallo,

das wird der Beschreibung nach meist noch im Rahmen sein, da es gerade in den ersten Monaten noch zu unregelmäßigen Zyklen kommen kann. Konkret kann ich das von hier aus natürlich für die persönliche Situation nicht beurteilen.

Übrigens müssen wir nach einer Ausschabung keine Empfehlung zu einer Wartezeit aussprechen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.12.2017