Dr. med. Vincenzo Bluni

Ausfluss / Blutung nach absetzen Utrogest?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich bin heute in der 12+6 Woche schwanger nach FSH und LH Spritzen und VZO. Habe vorgestern meine 2x 2 Utrogest abgesetzt und hatte gestern hellgelben Ausfluss und heute einen leicht bräunlichen Fleck (altes Blut) in der Slipeinlage. Mein vaginaler pH Wert war eben bei 4,0.
Kann es schon einmal vorkommen, dass dies nach Absetzen von Utrogest passiert oder muss ich mir Sorgen machen?
Danke u viele Grüße
Michaela

von Mibu80 am 08.01.2014, 17:41 Uhr

Antwort auf:

Ausfluss / Blutung nach absetzen Utrogest?

Liebe Michaela,

das kann auch unabhängig von dem Gelbkörperhormon auftreten und kann manchmal Ausdruck einer älteren Blutung sein. Eine klinische Bedeutung muss dieses zwar nicht haben, jedoch kann dieses selbst verständlich nur ein Arzt vor Ort einschätzen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr