Dr. med. Vincenzo Bluni

Ausfluss / Blutung nach absetzen Utrogest?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich bin heute in der 12+6 Woche schwanger nach FSH und LH Spritzen und VZO. Habe vorgestern meine 2x 2 Utrogest abgesetzt und hatte gestern hellgelben Ausfluss und heute einen leicht bräunlichen Fleck (altes Blut) in der Slipeinlage. Mein vaginaler pH Wert war eben bei 4,0.
Kann es schon einmal vorkommen, dass dies nach Absetzen von Utrogest passiert oder muss ich mir Sorgen machen?
Danke u viele Grüße
Michaela

von Mibu80 am 08.01.2014, 17:41 Uhr

 

Antwort auf:

Ausfluss / Blutung nach absetzen Utrogest?

Liebe Michaela,

das kann auch unabhängig von dem Gelbkörperhormon auftreten und kann manchmal Ausdruck einer älteren Blutung sein. Eine klinische Bedeutung muss dieses zwar nicht haben, jedoch kann dieses selbst verständlich nur ein Arzt vor Ort einschätzen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutung verhindert durch 1x tägl. Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt 10-11 Tage überfällig und habe heute, wahrscheinlich es+21, positiv mit dem Cleablue digital getestet. Jedoch die Wochenbestimmung sagt nur 1-2? Das ist doch ein Hinweis das das hcg zu gering ist oder? Ich nehme 1xtäglich eine ...

von kiri2013 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Blutung

Utrogest absetzen bei Blutungen?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin schwanger 10+3 und habe ständig Blutungen. Zunächst wegen Hämatonen, diese sind inzwischen weg. Seit Donnerstag morgen habe ich durchgängig Blutungen. Eine Ursache ist im Ultraschall nicht zu erkennen, dem Embryo scheint es gutzugehen. ...

von Oster-glocke2010 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Blutung

Blutungen / Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell Mitte 14 SSW. In der 12 SSW hatte ich zum ersten Mal Blutungen. Meine Frauenärztin hat festgestellt, dass ich eine tiefsitzende Plazenta habe, die momanten direkt über dem MM sitzt. Seither hatte ich immer wieder Schmierblutungen - ...

von autobastelhase 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Blutung

Blutungen bei Clexane und Utrogest

Hallo, ich bin in der 6 Woche schwanger.Gestern hatte ich leichte Blutungen.Mein FA sagt,dass soweit alles gut ist,hat mir dann aber Utrogest und Clexane verschrieben (wegen Faktor V). Jetzt sind meine Blutungen seit heute stärker. Kann das eine FG sein oder durch die ...

von Verena2 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Blutung

Kein Utrogest bei Blutungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine weitere Frage an Sie. Ich hatte gestern starke hellrote Blutungen und bin deshalb nicht umhin gekommen, sie abklären zu lassen. Mein Frauenarzt konnte keine Ursache feststellen und das Herz schlug auch noch kräftig. Da ...

von nuknuk 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Blutung

Blutung in Ssw 11 - soll Utrogest absetzen?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin schwanger nach dem 2. ICSI-Versuch und hatte anfangs 2x2 Utrogest vaginal genommen. In der Kinderwunschklinik wurde 5+6 meine Schwangerschaft festgestellt und der dortige Arzt sagte mir, ich könne Utrogest jetzt auch komplett absetzen. Das hat ...

von Lilly2012 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Blutung

Utrogest wegen blutungen anfang der ss AUCH AN ALLE WER HELFEN KANN

Hallo meine freundin schreibt mir gan verzweifelt das sie seid knapp ner woche blutungen hat. mal bräunlich, mal hellrot also frisches blut. sie ist schwanger. irgendwas zwischen 6 und 9 woche. ich weiss es nicht. sie fragt mich ständig was das zu heissen hat aber ich weiss ...

von stracciatella9701 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Blutung

Blutungen trotz oder wegen Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin Patientin der KiWuPraxis und zum 3. Mal schwanger. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich eine missed Abortion, die zweite ging im August 2009 gut aus - ich habe eine gesunde Tochter:-) Nun bin ich in der 7. Woche, neme Utrogest 2+1 ...

von Ninimaus2009 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Blutung

Abends kurze Blutung - Utrogest - Behinderung

Guten Tag! Ich bin nun bei SSW 7+5 angekommen. Hab seit 7+0 abends beinahe täglich eimal eine kurze Blutung, die kurz darauf wieder aufhört. Bin dann ins KH und habe utrogrest bekommen. Aufgrund der Vaginalen verabreichung des Utrogest erscheint mir am nächsten ...

von Nela1984 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Blutung

7 Tage nach Absetzen von Utrogest noch keine Blutung

Hallo, zur Stabilisierung der 2. Zyklushälfte habe ich Utrogest verschrieben bekommen, welches ich von ZT 15 bis ZT 25 vaginal einnehmen musste. Danach sollte eine Blutung kommen. Eine Blutung kam bisher allerdings nicht. Lediglich hatte ich an ZT 26 eine Schmierblutung ...

von mäh 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.