Dr. med. Vincenzo Bluni

Ausbleiben der Periode trotz negativem schwangerschaftstest Ursachen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Vincenzo Bluni,

Ich sollte am 13.03 meine Periode bekommen, die ich eigentlich immer sehr pünktlich bekomme doch sie kamen nicht. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht da ich leichte unterleibschmerzen hatte und dachte sie kommen schon die nächsten Tage, als das nicht der Fall war hab ich einen Schwangerdchaftsfrühtest gemacht der negativ war. In der ganzen Zeit hatte ich immer mal wieder leichte regelschmerzen und ein leichtes Spannunggefühl im Bauch außerdem ist mir immer wieder schlecht besonders abends. Da ich bis heute meine Periode immer noch nicht habe (25.03), habe ich einen weiteren Test gemacht doch wieder negativ. Kann es trotzdem sein das ich vielleicht schwanger bin ?

Liebe Grüße und vielen Dank

von Tabea- am 25.03.2017, 17:09 Uhr

 

Antwort auf:

Ausbleiben der Periode trotz negativem schwangerschaftstest Ursachen

Hallo,

das ist wenig wahrscheinlich. Ursachen können sonst auch Stress, hormonelle Schwankungen, Klimawechsel, eine Funktionsstörung der Schilddrüse oder eine Zyste des Eierstock sein.

Jedoch kann es auch Verschiebungen geben, ohne dass es dafür einen konkreten Grund geht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

4 tage kein periode, Schwangerschaftstest ist nicht schwanger und Geruch stinkt

Hallo, Ich wollte sicherlich frage u ich bin im Moment langsam zweifeln. ich habe letzte jahr, 22.12. bekam meine Periode dann war am 26.12. fertig mit meine Periode. Ich habe gerechnet es soll am 19. bis 21.01 periode kommt. Aber bis heute kam nicht, scheide riecht ...

von lin088 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

periode zwei tage später schwangerschaftstest negativ

hallo. meine periode habe für ca. 17. 1 erwartet. da kam sie nicht. ich wollte dann noch abwarten und heute 20.1 einen test machen falls sie weiterhin nicht kommt. nun kam die periode gestern 19. 1 mit zwei tagen verspätung. ich habe gestern bei den ersten blutungsanzechen ...

von kindamelinda 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Überfällige Periode, Schwangerschaftstest aber negativ

Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich habe mit 25 vor kurzem das erste mal Sex gehabt, wir haben mit Kondom verhütet, aber nun bin ich schon 11 Tage mit der Periode überfällig. Habe nach 6 und 10 Tagen nach Ausbleiben der Periode jeweils einen Test gemacht, der negativ ...

von Studentin25 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Seit 3 Monaten keine Periode aber Schwangerschaftstest zum 3x negativ..was los?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt Und ich bräuchte dringend Hilfe, ich habe jetzt schon seit Juli meine Tage nicht mehr bekommen. Ich und mein Freund verhüten mit Kondom, ich weiss es ist nicht zu 100% sicher aber trotzdem sollte es ja Schützen.Es ist jedoch nicht gerissen o. ...

von Lemonpantsu 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Keine Periode - Schwangerschaftstest negativ

Hallo, ich habe im Dezember eine Tochter bekommen. Seitdem hatte ich meine Periode 4 mal, Zykluslänge war immer 31-32 Tage. Wir verhüten momentan eigentlich gar nicht (nur nach der Kalendermethode) da wir ab Dezember noch ein zweites Baby planen. Nun hätte ich am 16.08 meine ...

von Steffi-Lia 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Trotz ausbleiben der Periode negativer Schwangerschaftstest, welche Ursachen

Hallo, ich bin nun seit über 16 Tagen überfällig und trotzdem sind die Schwangerschaftstests negativ... Hier meine Geschichte, mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Ende März hatte ich meine Periode, 5 Tage lang, ganz normal wie immer. Dann nach zwei Tagen ...

von Mizzy 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Schwangerschaftstest trotz Periode

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni. Kann man trotz Periode eine Schwangerschaftstest machen. Ich hab diesen Monat mein Tag ziemlich Stark bekommen. Sonst hab ich sie immer sehr leicht. Und weil so viel im Netz steht hab ich schon etwas Angst Schwanger zu ...

von Saori90 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

12 Tage keine Periode schwangerschaftstest negativ

Hallo Ich habe jz schon 12 Tage keine Periode, aber ich habe gerade einen schwangerschaftstest gemacht, dieser war aber negativ Was kann es sonst sein Bitte ich brauche eure Hilfe war der test vielleicht falsch? Aber ich bin ja schon 12 Tage überfällig Bitte Helft ...

von jana kovz 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Schwangerschaftstest negative periode verspätet warum?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte ein GV, zum Glück war der Schwangerschaftstest bei FA negativ. Hatte ab September 2015 mit der Desirett Pille 28 tage dauerhaft angefangen zu nehmen und ab 19.11.2015 die pille abgestetzt während der Pillezeit und nach absetzen der Pille hatte ich ...

von Kikiwuhu 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Schwangerschaftstest positiv dann immer negativ periode bleibt aus

Hallo Ich habe am 14.02 mit den Ovo-test (clearblue) angefangen bis mit dem 19.02.15 war ich fruchtbar, danach hatte ich keine ovo-tests mehr..ich denke mein eisprung hat am 21.02 stattgefunden. Habe letzte Woche eine SS-test gemacht (mittagszeit) positiv angezeigt. Am abend ...

von Lanka 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.