Dr. med. Vincenzo Bluni

Ausbleibe der Periode 10 Tage überfällig, Zwischenblutung, Test negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,
Wir versuchen ein 2 tes Kind zu bekommen, und haben daher oft ungeschützten Verkehr. Ich bin jetzt seit 10 Tagen überfällig und habe seit der Geburt meines 1ten Kindes vor 14 Monaten einen sehr unregelmäßigen Zyklus (Durchschnitt 29 Tage.). Am 17 Zyklustag hatte ich eine leichte Zwischenblutung, 2 Tage lang.

Bei 3 Tage überfällig habe ich nachmittags einen Test gemacht -negativ. Gestern habe ich mit Morgenurin noch einen Test gemacht, weil ich gedacht habe der erste war vielleicht zu früh, aber der 2te war auch negativ. Seit gut einer Woche habe ich immer wieder ein Spannungsgefühl im Busen und leichte Übelkeit wie in der 1ten Schwangerschaft. Jetzt weiß ich nicht, bilde ich mir das nur ein weil wir ein 2tes Kind möchten oder kann es tatsächlich auch sein trotz negativem Test schwanger zu sein? Bzw was könnte es sonst sein?

Danke für Ihre Antwort und freundliche Grüße
Svea

von svea16 am 19.04.2016, 15:31 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo Svea,

das ist nach Ausbleiben der Menstruationsblutung zumindest wenig wahrscheinlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr