Dr. med. Vincenzo Bluni

Anti D Prophylaxe

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

gestern Abend begannen starke Unterleibs-Krämpfe und somit folgte eine Fehlgeburt zuhause, die Kürettage war für den nächsten Tag (heute) geplant. Aufgrund der Schmerzen war ich nachts um Kh, die Ärztin meinte ich solle in ein paar Tagen per Schall kontrollieren lassen, ob alles „draußen“ ist. Keiner hat mich auf meinen negativen Rhesusfaktor angesprochen.
Soll ich morgen im KH anrufen? Wie lang kann man nach einer Fehlgeburt „impfen“, auch bis zu 72h, obwohl die Blutungen schon vor ca 1 Woche begannen...?

Noch zwei kurze Frage: wann darf ich in den See/Meer baden und wann wieder schwanger werden?

Danke!

von Radieschen_88 am 12.06.2018, 13:44 Uhr

Antwort auf:

Anti D Prophylaxe

Hallo,

1. in aller Regel wird diese Anti D-Spritze in einem Zeitraum von etwa 72 h verabreicht; sie darf natürlich auch noch später verabreicht werden, wenn dieses Zeitfenster verpasst wurde.

2. mit dem Schwimmen gehen werden wir nach der Ausschabung eine Wartezeit von etwa 10-14 Tagen empfehlen und für eine neue Schwangerschaft bedarf es keiner Wartezeit.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr