Ant D titer Anstieg trotz negativem Baby

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ant D titer Anstieg trotz negativem Baby

Guten Tag Hr. Dr.Bruni, Ich habe eine Frage zum Rhesus Faktor. Ich bin Rhesus negativ und mein Titer ist auf 1:2048 angestiegen. Kann diese trotz einem negativen Kinds ansteigen? Oder ist es quasi jetzt schon sicher das das Baby positiv ist? LG Julia

von Julki123 am 07.10.2018, 14:12



Antwort auf: Ant D titer Anstieg trotz negativem Baby

Hallo Julia, wenn es der Anti-D-Titer ist, dann wäre das eine Höhe, mit der sie sich dann bitte umgehend an die Frauenärztin und über diese dann auch direkt an ein Zentrum für pränatale Diagnostik überweisen lassen. Die Frage ist dann, ob es vorherige Schwangerschaften gab, denn da kann es dann zu einer Sensibilisierung gekommen sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2018



Antwort auf: Ant D titer Anstieg trotz negativem Baby

Wurde die Blutgruppe des Kindes intrauterin bestimmt? Hast du ggf. eine Spritze bekommen? In welcher SSW bist du?

von Andrea6 am 07.10.2018, 16:39



Antwort auf: Ant D titer Anstieg trotz negativem Baby

Es gab zwei vorangegangene Schwangerschaften. Bei diesen war die Titer Suche allerdings immer negativ.

von Julki123 am 11.10.2018, 11:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anstieg Röteln Titer

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, im September 2015 lag mein Rötelntiter noch bei 20,6 igG-Ak Nun bin ich in der 10. Ssw und mein Rötelntiter lag Mittr Januar bei 145.90 hhg.Sind dies beides andere Meßeinheiten oder ein Grund zur Beunruhigung, dass der Titer innerhalb von 1,5 Jahren so gestiegen ist? Vielen Dank


HCG-Anstieg

Lieber Herr Dr. Karle, mein HCG-Wert lag am 04.08. bei 234 U/l (14 Tage nach Punktion, 10. Tag nach Blastozystentransfer). Heute - 4 Tage später - liegt er bei 1800 U/l. Mein Frauenarzt ist leider bereits im Urlaub, so dass ich den Wert nur vom Labor durchgegeben bekam. Bisher ist kein Ultraschall erfolgt. Ist der Anstieg zu stark? Oder n...


Ausreichender Titer bei Anti-D Prophylaxe

Lieber Herr Dr Karle, Ich hoffe , Sie können mir ein weiteres Mal weiterhelfen. Ich bin aktuell bei 28+5 schwanger mit unserem zweiten Kind und habe eben beim Frauenarzt die Anti-D-Prophylaxe erhalten. Komischerweise hat es diesmal weder gebrannt(wie sonst), noch wehgetan. Weshalb ich mir jetzt schon wieder Sorgen mache, dass der Wirkstoff nich...


Hcg anstieg

Hallo und guten Morgen Ich würde gern mal wissen, dass der HCG Anstieg bei manchen Frauen so unterschiedlich ist. Ist es ein negativ Anzeichen für eine FG wenn der hcg nur langsam steigt ? Manche testen zb bei ES +12 minimal positiv und andere stark (ES wurde bestimmt) Danke


Titer

Guten Tag Ich habe eine Frage zum Thema Titer Bestimmung bei Hepatitis B… in der Schwangerschaft wird ja der antigenTest gemacht… angenommen man hätte einen tiefen Titer wie ist dann das weitere Vorgehen? Sollte man nicht vor! Einer Schwangerschaft den Titer bestimmen ? Danke


Rhesus positiv, Antikörper anti-e mit Titer 128 gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin heute 28+0 mit meinem zweiten Kind. Vor drei Wochen war ich zur Vorsorgeuntersuchung und mir wurde Blut abgenommen. Heute hatte ich einen weiteren Vorsorgetermin und mir wurde gesagt, dass in meinem Blut Antikörper gefunden wurden. Ich bin Rhesus positiv und im Mutterpass steht jetzt Antikörper gegen anti-e mit ein...


HCG Anstieg normal?

Hallo Herr Doktor Karle Ich hatte am Montag einen HCG 11100. Heute am Mittwoch ist er bei 18.350. Ist dieser Anstieg gut? Letzte Woche hat man eine schöne Fruchthöhle mit Embryonalen Anlagen gesehen. Leider habe ich nun schon seit dem Wochenende Blutungen und bin sehr verunsichert.


hCG Anstieg trotz Frühabort?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatte kürzlich mehrere positive Schwangerschaftstests (letzter Zyklusbeginn 18.8.) und erst war die Freude groß, doch am 15.9. traten Blutungen auf und ein morgendlicher Test war negativ. Die Frauenärztin bestätigte, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dünn für eine Schwangerschaft ist und es nach Menstruation aussi...


Ringelröteln Titer

Guten Tag,    ich war heute beim FA um meinen Ringelröteln Titer bestimmen zu lassen. Auf dem Laborzettel stand "Varizellen AK".  Sind das nicht nur die Windpocken?  Wie lautet die Bezeichnung für das Labor?    Vielen Dank und liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 11