Ant D titer Anstieg trotz negativem Baby

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ant D titer Anstieg trotz negativem Baby

Guten Tag Hr. Dr.Bruni, Ich habe eine Frage zum Rhesus Faktor. Ich bin Rhesus negativ und mein Titer ist auf 1:2048 angestiegen. Kann diese trotz einem negativen Kinds ansteigen? Oder ist es quasi jetzt schon sicher das das Baby positiv ist? LG Julia

von Julki123 am 07.10.2018, 14:12

Antwort auf: Ant D titer Anstieg trotz negativem Baby

Hallo Julia, wenn es der Anti-D-Titer ist, dann wäre das eine Höhe, mit der sie sich dann bitte umgehend an die Frauenärztin und über diese dann auch direkt an ein Zentrum für pränatale Diagnostik überweisen lassen. Die Frage ist dann, ob es vorherige Schwangerschaften gab, denn da kann es dann zu einer Sensibilisierung gekommen sein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2018

Antwort auf: Ant D titer Anstieg trotz negativem Baby

Wurde die Blutgruppe des Kindes intrauterin bestimmt? Hast du ggf. eine Spritze bekommen? In welcher SSW bist du?

von Andrea6 am 07.10.2018, 16:39

Antwort auf: Ant D titer Anstieg trotz negativem Baby

Es gab zwei vorangegangene Schwangerschaften. Bei diesen war die Titer Suche allerdings immer negativ.

von Julki123 am 11.10.2018, 11:41