Dr. med. Vincenzo Bluni

Angelsound - Ultraschallgerät für zu Hause empfehlenswert?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
beim Stöbern im Internet stoss ich auf ein Ultraschallgerät für zu Hause. Das Gerät ermöglicht einem zu Hause den Herzschlag des Babies zu hören (ab der 15. Woche).
Nun meine Frage: Empfehlen Sie solche Geräte oder raten Sie aufgrund gesundheitlicher Risiken davon ab?

MfG
Agnusdei

von Agnusdei am 23.05.2012, 10:18 Uhr

 

Antwort auf:

Angelsound - Ultraschallgerät für zu Hause empfehlenswert?

Hallo,

im Gegenteil rate ich vom Gebrauch dieser Geräte ab, da sie nichts anderes als Unsicherheit verursachen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zu Hause ohne BH

Hallo Herr Dr. Bluni, wie im Betreff schon zu lesen ist, trage ich zu Hause nie einen BH, da mich BH's generell doch etwas einengen, bzw. oft die Nähte stören. Vor der Schwangerschaft war das bei Körbchengröße B auch kein Problem. Unterwegs trage ich ein Schwangerschafts- ...

von Nessaja01 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Ringröteln im KIGA, Sohn zu Hause lassen?

Hallo Dr.Bluni, bei uns sind einige Fälle von Ringröteln im Kiga festgestellt worden, allerdings nicht in der Gruppe die mein Sohn besucht. Soll ich ihn vorsichtshalber trotzdem erstmal zu Hause lassen (ist für uns ohne weiteres möglich) und wenn ja, wie lange nach bekannt ...

von Mausmama 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Kinder bei Röteln in der Schule zu Hause lassen ?

Hallo, meine Kinder sind alle gegen Röteln geimpft. Wie ist das wenn Ringelröteln auftreten in der Schule ? Kann ich die Kinder dann zu Hause lassen mit der Begründung das ich schwanger bin (zur Zeit in der 11.SSW) oder müssen sie trotzdem zur Schule und ich kann einfach nur ...

von September-Baby 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu Hause

Angelsound

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe schon öfter hier gelesen, dass sie von diesem Gerät abraten. Ist es nur, weil man, wenn das Kind mal da ist, auch nicht ständig gucken lassen kann ob alles ok ist, oder schadet das Gerät in irgendeiner Art und Weise dem ...

von Sassi1984 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Angelsounds

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich weiß wie Ihre Einstellung zu diesem Gerät ist. Ich bin jetzt in der 10SSW und habe eigentlich täglich Blutungen. Nun kann ich mich ja nicht täglich vom FA untersuchen lassen ob noch alles ok ist. Es läuft immer gleich ab. Mit Blutungen zum Arzt, er ...

von würmle2005-2006 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

angelsound gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! ich hätte noch eine Frage bezüglich dem Angelsound? Kann das abhören der Herztöne des Babys mit dem Gerät gefährlich sein? Bin ab heute in der 16.SSW und habe immer noch solche Angst, das was nicht stimmen könnte weil ich mich im Moment ein ...

von theresa201 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Angelsound bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15. Schwangerschaftswoche und habe mir einen Angelsound zugelegt der auch super funktioniert. Die Meinungen zu diesem "Ultraschallgerät" sind ja umstritten. Haben Sie Erfahrungen damit gemacht? Kann ich das Gerät bedenkenlos ...

von Susi1981 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Angelsound...

hallo Hr. Dr. Bluni... über den Angelsound wird ja sehr viel diskutiert. Positiv sowie negativ... was sagen Sie als Facharzt zu dem Angelsound? Würde mich wirklich mal interessieren, da mein nächster FA-Termin doch noch lange auf sich warten ...

von jaho0812 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Angelsound herztöne verzögert

Hallo, habe zuhause einen Angelsound mti dem ich die Hertöne von meinem baby höre... Gestern war jedoch eine sache die mich etwas beunruhigt...Herz schlägt eigentlich immer kräftig, auch beim Arzt ist immer alles Okay mit dem Baby... gestern war es jedoch so das es sich ...

von Layla_Isabella 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Angelsound

Hallo Herr Dr. Bluni, jetzt habe ich schon so viel über dieses Angelsound gelesen. Ein Gerät das mit Batterie betrieben wird und mit dem man die Herztöne des Babys hören kann!?? Ich bin nun doch sehr neugirig geworden und frage mich aber ob das wirklich funktioniert!? Haben ...

von mejano 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.