Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Ab wann müssen die Hashimoto Werte in der Schwangerschaft geprüft werden?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Ab wann müssen die Hashimoto Werte in der Schwangerschaft geprüft werden?

Dora_t_1987

Beitrag melden

Hallo, momentan befinde ich mich in der 5 SSW. Trotz mein AGS (nicht klassische Form) und Hashimoto dank der richtigen Einstellung wurde ich schwanger. Die FÄ hat bei Kinderwunschbehandlung die Dosierung auf 50 mikrogramm reduziert um eine TSH-Wert zwischen 1 und 2 mU/l zu halten. Zusätzlich nehme ich wegen AGS 3 mg Prednisolon. Ich konnte leider keinen schnellen Termin bekommen um die Werte von der Schilddrüse zu checken und sie werden erst ab 6. SSW getestet. Ist das zu spät für das Embryo? Hat das schon beschädigt? Kann das bis nächste Woche warten? Der Termin ist am Mittwoch aber ich mache mir Sorgen, da ich auch Schmierblutungen hatte und seit eine Woche im Bett liege. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! LG Dora

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo Dora, wenn die Werte bisher normal waren, wird ein solcher Zeitraum eigentlich reichen u. die Überwachung u. Einstellung wird am besten durch den Internisten/Endokrinologen durchgeführt. Liebe Grüße VB

Dora_t_1987

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort. LG Dora

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.