Dr. med. Vincenzo Bluni

Ab wann müssen die Hashimoto Werte in der Schwangerschaft geprüft werden?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

momentan befinde ich mich in der 5 SSW. Trotz mein AGS (nicht klassische Form) und Hashimoto dank der richtigen Einstellung wurde ich schwanger. Die FÄ hat bei Kinderwunschbehandlung die Dosierung auf 50 mikrogramm reduziert um eine TSH-Wert zwischen 1 und 2 mU/l zu halten. Zusätzlich nehme ich wegen AGS 3 mg Prednisolon. Ich konnte leider keinen schnellen Termin bekommen um die Werte von der Schilddrüse zu checken und sie werden erst ab 6. SSW getestet. Ist das zu spät für das Embryo? Hat das schon beschädigt? Kann das bis nächste Woche warten? Der Termin ist am Mittwoch aber ich mache mir Sorgen, da ich auch Schmierblutungen hatte und seit eine Woche im Bett liege. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

LG
Dora

von Dora_t_1987, 5. SSW   am 14.02.2020, 18:18 Uhr

 

Antwort auf:

Ab wann müssen die Hashimoto Werte in der Schwangerschaft geprüft werden?

hallo Dora,

wenn die Werte bisher normal waren, wird ein solcher Zeitraum eigentlich reichen u. die Überwachung u. Einstellung wird am besten durch den Internisten/Endokrinologen durchgeführt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2020

Antwort auf:

Ab wann müssen die Hashimoto Werte in der Schwangerschaft geprüft werden?

Sehr geehrter Dr. med. Bluni,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

LG
Dora

von Dora_t_1987 am 15.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.