Dr. med. Vincenzo Bluni

7. ssw zu wenig Fruchtwasser verschwommenes unklares Ultraschallbild

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,bin jetzt in der 8. ssw. mein Arzt hat letzte Woche Mittwoch Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe, weil das Ultraschallbild unklar war. Er meinte nur, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Am Samstag musste ich dann noch einmal hin und immer noch zu wenig Fruchtwasser. Der Dottersack ist normal groß und auch das Herz schlägt. Muss ich mir tatsächlich keine Gedanken machen, kann man in der 7. ssw von zu wenig Fruchtwasser sprechen? Habe große Angst, dass etwas nicht stimmt. Wir hatten eine ICSI.
Vielen Dank für Auskunft

von lillik0301 am 28.09.2011, 18:53 Uhr

 

Antwort auf:

7. ssw zu wenig Fruchtwasser verschwommenes unklares Ultraschallbild

Hallo,

so früh werden wir gar keine Fruchtwassermenge beurteilen können, sondern nur die Maße für den Frucht- und Dottersack. Wenn diese ok sind, können sie sicher erst mal hoffnungsvoll sein und warten dann die nächste Kontrolle ab

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

zu wenig fruchtwasser

ich bin nun in der 28/2 ssw und mein fa hat festgestellt das ich zu wenig fruchtwasser habe. sie meinte die nieren vom kleinen sind gefühlt und es ist gut entwickelt die mase sind jetzt bei BPD 6,8cm KU 23,2cm ATD 6,8cm AU 23,0cm FL 5,5 cm gewicht 1200 gramm ...

von Sophia20 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser

Nei meiner letzten Untersuchung wurde festgestellt das ich zu wenig Fruchtwasser habe und das kleine bei 33+0 zu klein wäre 1900gr und ca 43cm. Ich wurde am nächsten Tag zur Doppleruntersuchung geschickt und da war alles in Ordnung. Der Doc meinte es könnte sein das ich ...

von Nessaya 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

zu wenig Fruchtwasser 32 woche

Hallo! Vor 4 Wochen ist bei mir festgestellt wurden, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und das kind ein SGA Baby ist. Es ist alles untersucht worden, Versorgung ist in Ordnung, Schwangerschaftsinfektion ausgeschlossen und es ist auch kein Blasensprung. War heute beim Fa ...

von Biene101414 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

38+4 zu wenig fruchtwasser

hallo war gestern beim arzt weil mein bauch ständig taub wird aber er hat nix gefunden was damit zusammen hängen könnte.ctg war soweit in ordnung. doppler war auch nicht auffällig. mm ist fingerkuppel geöffnet und VT ü.BE. ubd das ich sehr wenig fruchtwasser noch habe.aber es ...

von Mamamitsöhnchen 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

Zu wenig fruchtwasser 32+5 ssw???(gern an alle)

Hallo dr. Bluni. letzten Dienstag war ich 32+5 ssw und mir wurde gesagt das ich zu wenig fruchtwasser habe, es wäre an der untersten grenze... nun soll am 30.3. eine kontrolle gemacht werden mit doppler und so... was wird bei einem doppler gemacht??? und was können folgen ...

von crazysunshine 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

zu wenig Fruchtwasser

Sehr geehrter Dr. Bluni! Vielen Dank für Ihre Antwort, leider fehlte ein Teil. 1. Was bedeutet "sich Ruhe gönnen" im Fall von zu wenig Fruchtwasser? Körperlich wie Sport vermeiden oder mehr geistig wie Aufregungen vermeiden? 2. Ich bin bei einer Ärztin in einem ...

von Jollygirl29 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

zu wenig Fruchtwasser

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin in der 31.SSW. Leider scheine ich so ziemlich alle Komplikationen mitzunehmen wie Glukoseintoleranz (noch ohne Insulin), Symphysenlockerung (bereits seit dem 4. Monat), weiche Leiste. Ischialgie. Es ist meine 3. Schwangerschaft, sie ist durch ...

von Jollygirl29 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

zu wenig Fruchtwasser

Hallo, ich war gestern aufgrund von bräunlichen Schmierblutungen im KH. Dort stellte man dann fest, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Wieviel genau weiß ich nicht. Sie hat zwar einen Teil des Raumes ausgemessen, aber die Zahlen habe ich nicht gesehen. Ich bin in der 15. ...

von Alina1983 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser

Hallo, war am Dienstag im Krankenhaus und dort wurde festgestellt das ich zu wenig Fruschtwasser habe komme jetzt in die 39 SSW. Am 03.11.09 wird die kleine per Kaiserschnitt geholt . Nun sind es ja noch 4 Tage hin bis die op ist und nun mache ich mir Sorgen ob das wenige ...

von caro123 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

Wachstumsretardierung und wenig Fruchtwasser

Hallo, ich bin bei 33+4 und seit 4 Wochen laufe ich mit einer Diagnose "Asymmetrische Wachtsumsretardierung" herum. Die Abdomenwerte hinken einfach kontinuierlich 2 Wochen zurück, während alle anderen Biometriewerte eher 1 Woche voraus sind. Aber der Kleine wächst auch ...

von bluepaint 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Fruchtwasser

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.