Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

7. ssw zu wenig Fruchtwasser verschwommenes unklares Ultraschallbild

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: 7. ssw zu wenig Fruchtwasser verschwommenes unklares Ultraschallbild

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo,bin jetzt in der 8. ssw. mein Arzt hat letzte Woche Mittwoch Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe, weil das Ultraschallbild unklar war. Er meinte nur, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Am Samstag musste ich dann noch einmal hin und immer noch zu wenig Fruchtwasser. Der Dottersack ist normal groß und auch das Herz schlägt. Muss ich mir tatsächlich keine Gedanken machen, kann man in der 7. ssw von zu wenig Fruchtwasser sprechen? Habe große Angst, dass etwas nicht stimmt. Wir hatten eine ICSI. Vielen Dank für Auskunft

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, so früh werden wir gar keine Fruchtwassermenge beurteilen können, sondern nur die Maße für den Frucht- und Dottersack. Wenn diese ok sind, können sie sicher erst mal hoffnungsvoll sein und warten dann die nächste Kontrolle ab VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.