Dr. med. Vincenzo Bluni

7. ssw zu wenig Fruchtwasser verschwommenes unklares Ultraschallbild

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,bin jetzt in der 8. ssw. mein Arzt hat letzte Woche Mittwoch Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe, weil das Ultraschallbild unklar war. Er meinte nur, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Am Samstag musste ich dann noch einmal hin und immer noch zu wenig Fruchtwasser. Der Dottersack ist normal groß und auch das Herz schlägt. Muss ich mir tatsächlich keine Gedanken machen, kann man in der 7. ssw von zu wenig Fruchtwasser sprechen? Habe große Angst, dass etwas nicht stimmt. Wir hatten eine ICSI.
Vielen Dank für Auskunft

von lillik0301 am 28.09.2011, 18:53 Uhr

Antwort auf:

7. ssw zu wenig Fruchtwasser verschwommenes unklares Ultraschallbild

Hallo,

so früh werden wir gar keine Fruchtwassermenge beurteilen können, sondern nur die Maße für den Frucht- und Dottersack. Wenn diese ok sind, können sie sicher erst mal hoffnungsvoll sein und warten dann die nächste Kontrolle ab

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr