Dr. med. Vincenzo Bluni

5. Ssw und kein Ziehen im Unterleib

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni!
Laut Eisprung bin ich heute 4+4, habe vor einer Woche positiv getestet und laut dem Schwangerschaftstest heute ist das hcg auch deutlich gestiegen.

Am letzten Wochenende und bis Dienstag dieser Woche hatte ich immer Unterleibsziehen wie in meiner 3 vorherigen Schwangerschaften.
Nun ist dieses Ziehen aber seit Mittwoch komplett weg. Das kenne ich so gar nicht.

Ist das ein schlechtes Zeichen für die Schwangerschaft?

Vielen Dank und Grüße

von Sim-o, 5. SSW   am 09.11.2019, 11:38 Uhr

 

Antwort:

Fehlende Schwangerschaftssymptome

Hallo,

sicherlich können die Symptome überhaupt nicht vorhanden sein oder auch verschwinden. Daraus lassen sich aber keine Rückschlüsse auf den Zustand ziehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

9. SSW - Übelkeit lässt nach - gestern heftiges Ziehen im Unterleib

Hallo, ich mache mich gerade vielleicht ein wenig zu verrückt. Ich bin in der 9. SSW (8+4) und hatte bis dato eigentlich jeden Tag an Übelkeit gelitten. Seit gestern ist mir aber immer nur mal so unterschwellig übel. Gestern hatte ich gelegentlich ein unangenehmes Ziehen im ...

von Jenny251291 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

14 Tage überfällig, ziehen im Unterleib

Hallo, ich nehme seit ca mehr als einem Jahr die Pille, habe diese jedoch in den letzten Monaten unregelmäßig genommen (sprich: 1 Woche genommen, wieder aufgehört). Meine Periode kam dann nie regelmäßig, immer ein paar Tage später oder früher. Habe nach meiner letzten Periode ...

von 12345al 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Schmerzen in Oberschenkel und stechendes ziehen zwischendurch im unterleibt

Hallo Also ich bin schwanger (9+0) es ist nicht meine erste Schwangerschaft allerdings ging es mir bei der ersten richtig gut und hatte nie Kummer oder ähnliches daher bin ich nun etwas verunsichert. Ich habe zwischendurch schon stärkere „regelschmerzen“ in den ...

von Saskiasaskia 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Unterleibschmerzen und ziehen nach Eisprung

Hallo Dr bluni. Ich hatte vor 2 Wochen eine ausschabung, sprich missed abbort und war im Krankenhaus. Das war leider meine 2. Fehlgeburt. Damals war ich aber 3 Wochen nach der ausschabung schon. Wieder schwanger. Mein Eisprung müsste die letzten Tage gewesen sein, wir haben ...

von SiBeu 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

36 ssw erst schmierblutung jetzt gelblicher ausfluss und ziehen im unterleib

Hallo Ich war am Mittwoch im kh da ich schmierblutung hatte. Die waren auch gestern noch da. Jetzt sehe ich das ich gelblichen ausfluss habe. Der ist eher cremig statt schleimig. Hatte gestern auch so ein blubbern über dem baby Bauch. Habe dazu auch ein ziehen im unterleib bis ...

von Stephanie 83 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin bei 13+6 angekommen. Heute musste ich samt Kind und Kinderwagen zum Zug rennen und den schweren Kinderwagen mit Kind die Treppe hoch tragen. Dabei wurde mir etwas von einer älteren Dame geholfen. Seitdem habe ich ...

von Frau_Bunt_Bunt 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Unterleib ziehen in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe im Unterleib auf einmal gestern schmerzen bekommen. Diese Schmerzen sind im Unterleib aber nur auf der linken Seite von mir aus gesehen. Der Schmerz kommt wie ein stechen und geht so als ob man sage ich mal das Kind an einer Schnur rausziehen möchte aber es ...

von Schnuffel1997 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen und druck in unterleib

Hallo Dr.Bluni ich habe seit gestern ein ziehen und drück in unterleib. Bin Anfang der 15ssw habe aber das es gebärmutter verkürzung ist. Da ich in der letzten Schwangerschaft das hatte. Ich habe mich nicht überanstrengt und nichts schweres gehoben . Kann das meine mütterbänder ...

von Aleks05 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen in Unterleib und Scheide

Guten Morgen Dr. Bluni, ich wollte meinem Mann gestern etwas demonstrieren und habe meinen rechten Ellenbogen ruckartig nach hinten „gekickt“. Danach zog es nur ganz leicht in der Seite, wahrscheinlich in den Bauchmuskeln. Ich habe mich dann schlafen gelegt und bin heute ...

von Meike787 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Ziehen im unterleib Übelkeit 10 Tage vor mens ist es normal ?

Hallo und zwar habe ich ein ziehen im unterleib und Übelkeit und hitze walungen und habe das Gefühl als würden sich meine brüste spannen das 10 Tage vor der Periode. Ich hatte am Tag des ES GV mit meinem Freund und jetzt habe ich diese schmerzen. Könnte ich schwanger sein ? ...

von Mimileni4 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Unterleib

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.