Dr. med. Vincenzo Bluni

5 Monate nach Abbruch keine Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend ihr Lieben.

Ich habe momentan echt Panik. Ich hatte am 21.10.2015 einen SS-Abbruch in der 9. Woche. Ist alles gut gegangen. Eine Woche danach war ich auch bei meinem FA zur Nachuntersuchung. Der sagt mir das in meiner Gebärmutter noch Blut wäre, hat mir 2 "Tabletten" (musste mir diese an 2 Abenden hintereinander einführen) mitgegeben und sagte mir das damit das Blut besser rauskommt. Er warnte mich auch vor das große Stücke dabei sein können, dass es schmerzhaft sein wird und stark bluten kann.
Ich machte alles, was er mir sagte, jedoch blieb jegliche Blutung aus.

Bei dem Termin gab er mir auch direkt ein Rezept für die Pille mit und sagte mir, wenn ich nach dieser Blutung meine Periode bekomme, soll ich direkt am 1. Tag wieder mit der Pille anfangen.
Kurz vor Weihnachten, also gut 2 Monate später, bekam ich morgens Blutungen. Ich dachte, dass es meine normale Periode wäre und fing mit der Pilleneinnahme an. Jedoch blieb die Blutung ab dem nächsten Tag aus. Und seit dem habe ich überhaupt keine Blutung mehr. Das einzige was ich habe ist verstärkten Ausfluss.

Was kann das sein? Hatte in den letzten Monaten auch totalen Stress (Trennung im Januar, vorher totaler Psychoterror durch meinen Ex).
Kann sich das dadurch auch so verschieben?
Ich hatte Ende letzter Woche ganz leichte Schmierblutung und dachte das meine Periode endlich kommt. Jedoch vergebens. Ich habe auch seit die Pillenpause angefangen hat wie immer bei meiner Periode 2-3 Pickel bekommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

von MamaTante am 01.03.2016, 21:14 Uhr

 

Antwort auf:

5 Monate nach Abbruch keine Periode

Hallo,

das ist schon sehr ungewöhnlich und die erste Maßnahme ist natürlich, per Ultraschall nach der Gebärmutter und deren Schleimhaut und auch den Eierstöcken zu schauen. Andererseits können stärkere psychische Beeinträchtigungen natürlich auch das Zyklusgeschehen beeinflussen.

Je nach Befund kann dann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt entscheiden, ob die Blutung erst einmal ausgelöst wird und dann mit der ersten Blutung mit der Pille begonnen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Abbruchsblutung UND Periode

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage. Das klingt evtl doof, aber ich weiß es schlicht weg einfach nicht. Ich habe derzeit eine Abbruchsblutung von der Pille. Diese hatte ich ja etwas früher als gewöhnlich abgesetzt, da ich die Vermutung habe schwanger zu ...

von Nici1993 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abbruch

Periode nach AS/ SSW Abbruch/ Eisprung/ Zyste.......

Hallo, am 18.06.2013 mussten wir unsere kleine Lara (Ulrich Turner und schwerer Herzfehler) in der 14 SSW hergeben mit einer anschl. AS. 38 Tage später also letzten Freitag (am Abend) habe ich Blutungen bekommen (frisches Blut u. nicht wenig) jedoch hielt diese nur bis ...

von hugo0112 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abbruch

Periode nach Abbruch

Hallo hatte im januar 13 einen abbruch,habe 2 wochen gewartet und dann verkehr gehabt.die periode ist dann auch nach 2 wochen gekommen.hatte nach 2 wochen sehr kurze blutung(einmalig auf wc papier).und jetzt bin ich schon den 3 tag überfallig.kann ich ss ...

von daniela1988oö 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abbruch

wann periode nach abbruch der pille??

hallo, ich hab anfang oktober nach 9tagen die einnahme meiner pille abgebrochen da ich 2 pillen hintereinnander vergessen habe. ich hatte meine letzte periode von 28.09 - 30.09. dann kurz nach abbruch der pille eine abbruchblutung um den 12.10. naja nun habe ich auch ...

von Taschy 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abbruch

periode nach abbruch

un wie kann ich mir diese stechenden schmerzen in den brustwarzen erklären?? kann es auch damit zusammen hängen das meine periode solang auf sich warten lässt da ich nach dem eingriff fast ca 2 wochen blutung hatte?? ich habe angst wieder schwanger zu sein, mein arzt sagte ...

von DeNadine85 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Abbruch

Blutung nach Periode

Hallo, Ich hatte vom 18.2 bis 23.2 meine Periode. Hab am 24.2 mit meinem Freund geschlafen. Währenddessen kam Blut bei mir. Schmerzen hatte ich keine. Ein Tag hatte ich die und dann vorbei. Hab am 26. 2 wieder mit meinem freund geschlafen da war gar nichts. Sind auch beide ...

von schnullimaus 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode nach Pille danach, schwanger?

Hallo. Ich habe bei meinem letzten Pillenblister die 1. Pille vergessen, am nächsten Tag 2 zusammen genommen. Am 8. Tag hatte ich dann GV und habe am 10. Tag die Pille danach genommen, bekam dann einen Tag später eine Blutung, aber meine Periode, die am 13.2. hätte kommen ...

von MandySchulze 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wochenfluss oder schon Periode?

Hallo Ich hatte ja die Geburt in der 18 ssw und anschließend Ausschabung vor vier Wochen. Wochenfluss war letzte zeit mehr gelblich, ab und zu mal etwas Blut am Papier aber eigentlich nicht mehr in der binde. Seit gestern war wieder viel Blut am Papier, heute morgen nix ...

von girl 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Einnistungsblutung oder Periode?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich brauche Ihre Hilfe; bin seit heute morgen echt verwirrt. Kurze Daten: Heute ist mein Zyklustag 23, bin ca. bei ES+9. Seit Tagen leichtes Ziehen im Unterleib. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 31 Tagen, ES bei ZT 18/19. Habe nun in ...

von grummelhummel3 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pilleinnahme / Periode regelmäßig, trotzdem Gefühl schwanger zu sein

Hallo, ich habe seit gestern starke Bauchkrämpfe und Schüttelfrost (evtl. auch Fieber, nicht gemessen). Es könnte natürlich auch eine Grippe sein, was ich aber nicht glaube, da ich mich nicht übegeben musste oder ähnliches. Ich nehme seit ca. 5 Jahren die Pille und hatte ...

von DJ07 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.