Dr. med. Vincenzo Bluni

5 Monate nach Abbruch keine Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend ihr Lieben.

Ich habe momentan echt Panik. Ich hatte am 21.10.2015 einen SS-Abbruch in der 9. Woche. Ist alles gut gegangen. Eine Woche danach war ich auch bei meinem FA zur Nachuntersuchung. Der sagt mir das in meiner Gebärmutter noch Blut wäre, hat mir 2 "Tabletten" (musste mir diese an 2 Abenden hintereinander einführen) mitgegeben und sagte mir das damit das Blut besser rauskommt. Er warnte mich auch vor das große Stücke dabei sein können, dass es schmerzhaft sein wird und stark bluten kann.
Ich machte alles, was er mir sagte, jedoch blieb jegliche Blutung aus.

Bei dem Termin gab er mir auch direkt ein Rezept für die Pille mit und sagte mir, wenn ich nach dieser Blutung meine Periode bekomme, soll ich direkt am 1. Tag wieder mit der Pille anfangen.
Kurz vor Weihnachten, also gut 2 Monate später, bekam ich morgens Blutungen. Ich dachte, dass es meine normale Periode wäre und fing mit der Pilleneinnahme an. Jedoch blieb die Blutung ab dem nächsten Tag aus. Und seit dem habe ich überhaupt keine Blutung mehr. Das einzige was ich habe ist verstärkten Ausfluss.

Was kann das sein? Hatte in den letzten Monaten auch totalen Stress (Trennung im Januar, vorher totaler Psychoterror durch meinen Ex).
Kann sich das dadurch auch so verschieben?
Ich hatte Ende letzter Woche ganz leichte Schmierblutung und dachte das meine Periode endlich kommt. Jedoch vergebens. Ich habe auch seit die Pillenpause angefangen hat wie immer bei meiner Periode 2-3 Pickel bekommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

von MamaTante am 01.03.2016, 21:14 Uhr

Antwort auf:

5 Monate nach Abbruch keine Periode

Hallo,

das ist schon sehr ungewöhnlich und die erste Maßnahme ist natürlich, per Ultraschall nach der Gebärmutter und deren Schleimhaut und auch den Eierstöcken zu schauen. Andererseits können stärkere psychische Beeinträchtigungen natürlich auch das Zyklusgeschehen beeinflussen.

Je nach Befund kann dann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt entscheiden, ob die Blutung erst einmal ausgelöst wird und dann mit der ersten Blutung mit der Pille begonnen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr