*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

4 Tage nach Empfängnis hcg von 2600

Hallo, aus gegeben Anlass stelle ich eine recht naiv klingende Frage, die mir leider keine Ruhe lässt. Ist es in der Theorie möglich dass ein Schwangerschaftstest von clearblue 4 Tage nach Empfängnis schwanger 3+ anzeigt? Das Team von clearblue meinte dass man dafür einen hcg wert von mindestens 2600 benötigt. 4 Tage nach Empfängnis so ein enormer hcg Anstieg möglich? kann sich der clear blue so sehr täuschen ?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen

von Sternchen937 am 15.03.2019, 14:05 Uhr

Antwort:

Nein, ist nicht möglich. Da hat ja noch nicht mal die Einnistung statt gefunden. Entweder testen zeigt falsch positiv ab, egal warum. Oder die Schwangerschaft besteht schon länger. Dann müsste sie im US nachweisbar sein.

von Felica am 15.03.2019

Antwort:

Herr Dr. Emig hat zwischzeitlich doch geschrieben, dass da jemand einen Vater sucht.

Die Schwangerschaft muss deutlich älter sein.

von Nichtschwimmerin am 15.03.2019

Antwort:

Hallo,

Das ist eigentlich unmöglich, da so früh nach Eintritt der Schwangerschaft der Test nicht positiv ausfallen wird.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 16.03.2019