Frage: 20+1 druck und ziehen in der scheide

Guten abend Herr Dr. Bruni Ich bin zu seit 20+1ssw also 21 ssw Ich habe seit gestern sehr starle druck nach unten und ein ziehen in der scheide das es bis zu po zieht. Ich war gestern zu untersuchung morfologic wurde gemacht alles bestens mutterhalz ist auf 4 cm kind ist super entwickelt keine probleme top gesund. Das wirt meine 4 ssw.und 4 keiserschnitt. Der arzt meint es könnten die mutterbänder sein weil die lockern sich genau so der bäcken. Und weil in dieser woche die durchblutung der gäbermutter sich erhört und mann hat wie ein wachstum schub stimmt das? Aber ich mach mir trozem irgend wie sorge mit dieser druck weil ich das gefühl habe das kind kommt gleich raus. Denken sie das es was doch ernstes sein kann? Mfg danke.

von A.D am 25.05.2019, 18:23



Antwort auf: 20+1 druck und ziehen in der scheide

Hallo, Da wir zu solchen Beschwerden über das Internet überhaupt keine Antwort liefern können, wird meine Empfehlung sein, dass sie sich dann zu dann bitte zeitnah an die Klinik wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druckgefühl und leichtes Ziehen/Stechen in Scheide

Hallo, Ich bin heute den ersten Tag in der Ssw 10 und habe ein unangenehmes Druckgefühl und leichtes Ziehen und Stechen in der Scheide (eigentlich eher am Scheidenausgang). Es fühlt sich an, als würde ein Tampon nicht richtig sitzen. Dieses Gefühl hatte ich vor einer Woche schon mal, aber nur ganz kurz. Heute habe ich es schon seit mehreren Stunde...


Ziehen in der Scheide

Hallo Dr. Bluni Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und da war alles super. Ich war danach noch in der Stadt. Seit heute morgen hab ich ein leichtes ziehen in der Scheide. Kann das am Wachstum liegen oder an der Anstrengung. Ich bin in der 14 ssw. Vielen Dank im voraus


Ziehen in Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 8 SSW. Seit heute Mittag habe ich ein Ziehen/Stechen in der Scheide. Der leichte Schmerz kommt und geht und ist vor allem im Sitzen stärker. Können das evtl. die Mutterbänder sein? Vielen Dank Evfa


Ziehen im Unterleib, Richtung Scheide

Hallo, Ich hab seit gestern ein Ziehen im Unterleib in Richtung Scheide wenn ich laufe bzw mich aufrichte. Ist das noch normal? Zudem hab ich so Schmerzen wie beim Einsetzen der Periode, bei denen ich eigentlich dachte, es wäre nur der Dehnungsschmerz. In Kombination mit dem Ziehen mache ich mir jetzt allerdings Sorgen... Seit heute bin ic...


Ziehen in Unterleib und Scheide

Guten Morgen Dr. Bluni, ich wollte meinem Mann gestern etwas demonstrieren und habe meinen rechten Ellenbogen ruckartig nach hinten „gekickt“. Danach zog es nur ganz leicht in der Seite, wahrscheinlich in den Bauchmuskeln. Ich habe mich dann schlafen gelegt und bin heute morgen auf der rechten Seite liegend aufgewacht. Normalerweise schlafe ich...


Stiche in der Scheide, unterbauch ziehen

Hallo Dr Bluni, meine Regel ist ausgeblieben und auch der Schwangerschaftstest war positiv. (hatte auch einen frühtest vor weniger als einer Woche gemacht welcher auch positiv war) Jetzt hatte ich ca 3x für einen kurzen Moment in Ruhe und ohne anstrengende Tätigkeit plötzlich Stiche in der Scheide. Das habe ich so noch nie gehabt. Das erste Mal...


Ziehen in der Scheide

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe seit ein paar Tagen ein ziehen in der Scheide bzw inneren Schamlippen. Ist das durch die bessere Durchblutung in der Schwangerschaft? Vielen lieben Dank Ps bin in der 28+1 SSW


Leichtes ziehen in der Scheide

Guten Morgen, Ich habe eine Frage. Seid gestern habe ich immer mal ein leichtes ziehen mitten in der Scheide, nicht schmerzhaft.. Ich merke es aber. Jetzt hat mich Google direkt beunruhigt, dass es der Muttermund sein soll der sich langsam öffnet. Da ich aber erst in der 31 ssw bin ist das ja noch etwas zu früh. Mein Frauenarzt ist leider im ...


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21...


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...