Dr. med. Vincenzo Bluni

2. großes US Screening - Kleinhirn

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich komme gerade vom 2. großen US Screening, bin heute 18+1. Eigentlich war alles gut, meinte auch meine Ärztin. Hier sind meine Werte:

BPD: 40
FOD/KU: 53 / 149 (steht in zwei Spalten untereinander)
APD/AU: 13,2
FL: 28
Bei ATD hat sie nichts hingeschrieben.

Sonst sind alle auch Ankreuzsachen gut, man konnte auch alle vier Herzkammern sehen und beide Hirnkammern. Lediglich beim Kleinhirn hat sie weder Ja noch Nein angekreuzt, sondern dort nur ein Fragezeigen hingeschrieben, da sie sich nicht ganz sicher war.

Ich habe übrigens eine Vorderwandplazenta und das Baby - voraussichtlich ein Mädel - hat sich in der hinterste Ecke meiner Gebärmutter verschanzt.

Mich wundert nur, dass beide Hirnkammern deutlich zu erkennen waren, aber das Kleinhirn nicht eindeutig.

Am 13.4. hatte ich sowieso schon den Termin zur Feindiagnostik, da meinte die FÄ, dass die das da nochmal genauer anschauen sollen. Jetzt mache ich mir aber schon Sorgen. Kann sowas vorkommen?

von Mette84 am 19.03.2015, 20:55 Uhr

 

Antwort auf:

2. großes US Screening - Kleinhirn

Hallo,

ja, das kann selbstverständlich vorkommen; gerade wenn die Frauenärztin keine Spezialisten für Pränataldiagnostik ist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

3. screening unnormal

Screening unnormal 23. ssw Hallo, ich war heute beim FA und er hat mich sehr verunsichert. Wiedermal. erst lag ich mehrfach mit blutungen im krankenhaus danach wurde trisomie 21 als verdacht festgestellt, dann wurde gesagt sie wäre zu klein. Beim feindiagnostiker wurde ...

von madison virginia 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

Ersttrimester Screening

Hallo zusammen, ich habe das Ersttrimesterscreening machen lassen, weil meine Nichte mental Retadiert ist, ich Anfang 30 bin und von Berufswegen einfach schon genug gesehen und erlebt habe und leider auch weiß was alles passieren kann. Meine Ärztin bat ich dann um eine ...

von magadalena 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

2. Screening

Hallo Dr. Bluni, Die Untersuchung in der ssw 20+1 hat Folgenges ergeben: Verhältnis FL/AU: 19,23% ( Normalbereich 20,0-24,0% ) FL/BIP: 60,56% (Normalbereich 71,0-87,0% ) Femurlänge lag mit 3,10cm in der 20.ssw und BRD, KU und AU weit in der 22. ssw. Da liegen gute zwei ...

von Lela25 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

Werte vom 2. Screening besorgniserregend?

Habe mal eine Frage ich mache mir etwas Sorgen wegen den Werten vom 2. Screening, da mein FL Wert mir so niedrig erscheint. Zu meinen werten 19+2 SSW. BPD ist 4,6 FOD/KU ist 5,3 ATD ist 3,9 und der FL ist 2,5 ist das nicht sehr klein im Gegensatz zu den anderen Werten ...

von Melle3 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

First Trimester Screening

Guten Tag Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin jetzt in der achten SSW und beim nächsten Termin soll ich sagen ob ich die Untersuchung zur First Trimester machen möchte. Ich bin jetzt 27 Jahre und erste Schwangerschaft . Würden Sie mir das empfehlen? Ich möchte es nicht so ...

von Melow 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

Etwas irritiert nach dem 1. Screening

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte heute wieder Termin beim FA. Eigentlich nur zum Vorgespräch bzgl. des ETS. Sie hat dann aber überraschenderweise gleich das 1. Screening gemacht. Bin nach letzter Regel heute 9+6. Lt. Ultraschall 10+1. Was mich irritiert ist die SSL. Diese ...

von ÜberraschungNr2_2015 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

2. Screening

Hallo Herr Dr. Bluni, heute war ich bei meiner FA zum 2. Screening (19+5). Sie meinte es wäre alles in bester Ordnung und meinte auch dass eine Untersuchung mit Feindiagnostik nicht nötig wäre! Jetzt habe ich allerdings meine Werte in die Kurve eingetragen und festgestellt ...

von lena10072012 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

2. Screening

Hallo Herr Dr. Bluni, heute war ich bei meiner FA zum 2. Screening (19+5). Sie meinte es wäre alles in bester Ordnung und meinte auch dass eine Untersuchung mit Feindiagnostik nicht nötig wäre! Jetzt habe ich allerdings meine Werte in die Kurve eingetragen und festgestellt ...

von lena10072012 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

3. Screening: AU Wert zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 30+0 SSW und war heute zum 3. Screening beim Arzt. Der Arzt meinte, das Baby ist zierlich, aber nicht zu klein und zeitgerecht entwickelt. Die nächste Untersuchung habe ich erst in 3 Wochen. Mache mir jetzt große Sorgen, weil ich ...

von yuliandy 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

2. Screening

Hallo Herr Dr. Bluni ich war am Montag bei der 2. Ultraschalluntersuchung. Nun wurde leider der Magen nicht gefunden und der Bauchumfang wäre zu klein! Wie sind denn normale Werte des Bauchumfanges? bei mir war er bei 20+4 14,4 cm In wiefern ist er denn nicht normal? Was ...

von Selbstgemachtes 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.