Dr. med. Vincenzo Bluni

2. großes US Screening - Kleinhirn

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich komme gerade vom 2. großen US Screening, bin heute 18+1. Eigentlich war alles gut, meinte auch meine Ärztin. Hier sind meine Werte:

BPD: 40
FOD/KU: 53 / 149 (steht in zwei Spalten untereinander)
APD/AU: 13,2
FL: 28
Bei ATD hat sie nichts hingeschrieben.

Sonst sind alle auch Ankreuzsachen gut, man konnte auch alle vier Herzkammern sehen und beide Hirnkammern. Lediglich beim Kleinhirn hat sie weder Ja noch Nein angekreuzt, sondern dort nur ein Fragezeigen hingeschrieben, da sie sich nicht ganz sicher war.

Ich habe übrigens eine Vorderwandplazenta und das Baby - voraussichtlich ein Mädel - hat sich in der hinterste Ecke meiner Gebärmutter verschanzt.

Mich wundert nur, dass beide Hirnkammern deutlich zu erkennen waren, aber das Kleinhirn nicht eindeutig.

Am 13.4. hatte ich sowieso schon den Termin zur Feindiagnostik, da meinte die FÄ, dass die das da nochmal genauer anschauen sollen. Jetzt mache ich mir aber schon Sorgen. Kann sowas vorkommen?

von Mette84 am 19.03.2015, 20:55 Uhr

Antwort auf:

2. großes US Screening - Kleinhirn

Hallo,

ja, das kann selbstverständlich vorkommen; gerade wenn die Frauenärztin keine Spezialisten für Pränataldiagnostik ist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr