Dr. med. Vincenzo Bluni

2 Wochen Blutung - Schwangerschaftstest positiv

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

seit zwei Wochen habe ich leider Blutungen. Angefangen hat das Ganze mit wenigen Tagen brauner Ausfluss, ging über in eine leichte braune Schmierblutung und seit Montag ist die Blutung nun hellrot. Wobei sich die Blutung nur beim abwischen nach jedem Toilettengang bemerkbar macht (manchmal mehr, manchmal weniger). Da mir dies sehr komisch vorkam, habe ich gestern und heute einen Schwangerschaftstest gemacht. Beide positiv. Meine letzte Periode begann am 2. Mai 2017.

Nun mache ich mir einige Sorgen und bin doch sehr beunruhigt. Leider hat meine Frauenärztin Urlaub und ich bin mir unsicher, ob ich lieber in die Klinik fahren soll oder erstmal noch wenige Tage abwarten. Ist die erste Schwangerschaft.

Als ich noch den braunen Ausfluss/braune Schmierblutung hatte, war ich sehr oft bei meiner Frauenärztin, da ich auch ein brennen in/an der Scheide hatte. Die Blutung hat sie leider nicht sehr beachtet und hat mir ein Pilzmittel sowie Tabletten gegen Bakterien verschrieben. Wobei dies eher eine Blindbehandlung war. Eine Besserung diesbezüglich ist auch noch nicht in Sicht.

Vorab besten Dank! Viele Grüße
Madita

von Madita0218 am 04.06.2017, 18:36 Uhr

 

Antwort auf:

2 Wochen Blutung - Schwangerschaftstest positiv

Hallo,

wenn es eine Blutung gibt und der Schwangerschaftstest positiv ausfällt, dann wenden Sie sich am Wochenende doch bitte zur weiteren Einschätzung an die Frauenklinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2017

Antwort auf:

2 Wochen Blutung - Schwangerschaftstest positiv

Fahr zu Abklärung lieber in die Klinik, grade weil du auch positiv getestet hast.

von AnnaLubin am 04.06.2017

Antwort auf:

2 Wochen Blutung - Schwangerschaftstest positiv

Ich würde mal flott in die Klinik fahren. Bei Blutungen immer sofort abklären lassen, sagt meine Ärztin.
Ich drücke die Daumen!

von Happily am 04.06.2017

Antwort auf:

2 Wochen Blutung - Schwangerschaftstest positiv

Vielen Dank für den Ratschlag. Zwischenzeitlich war ich in der Klinik. Beim Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle sehen und auch, dass das Blut aus der Gebärmutter kommt. Der hCG-Wert war in Ordnung. Nun heißt es abwarten, hoffen und schonen. Leider könnte es alles bedeuten.

von Madita0218 am 05.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftstest positiv trotz Blutung und Schmerz

Hallo Dr. med. Bluni, nach 6 Jahren Versuch zeigten gestern und vorgestern die Schwangerschaftstest endlich eine seehr schwache Linie und Gestern Mittag und heute morgen mit Clearblue eindeutig "Schwanger". Nun haben aber gestern sich die ziehenden schmerzen im linken ...

von Mary31 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Blutung

Postiver Schwangerschaftstest danach Blutungen

Hallo, ich habe letzten Samsatg (25.06.16) einen Schwangerschafttest mit Morgenurin gemacht dieser war Postiv 1-2Wochen (Clearblue). Am Dienstag bekam ich dann Schmierblutungen hab mein FA angerufen und bin sorfort bei Ihm vorbeigegangen leider war der Schwangerschaftstest ...

von Sternchen2017 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Blutung

schwangerschaftstest positiv und leicht blutung

Ich habe gestern zwei test gemacht mit wochenbestimmung die waren positiv. Laut wochenbestimmung soll die Empfängnis 1-2 Wochen her sein . Heute morgen hatte ich leicht Blutungen hellen rot also zu wenig für meine Periode habe nochmal einen test gemacht mit dem selben Ergebnis ...

von sabiene 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Blutung

schwangerschaftstest erst positiv dann negativ keine blutung

Hallo, letzte Woche Freitag war der Test Schwanger 1-2, war Montag diese Woche dann bei Gyn beta hcg war 19...jetzt heute am Do habe ich wegen dem dort eher niedrigen hcg wert nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht und nun stand dort Nicht Schwanger...Jetzt bin ich völlig ...

von Shari1 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Blutung

Schwangerschaftstest am samstag leicht positiv,heute morgen Blutungen

Guten morgen, Ich habe versucht schwanger zu werden mit meinem 4. Kind. Hatte bedenken ob es überhaupt klappt weil ich schon 41 werde. Am Samstag habe ich einen test gemacht, nachdem ich diverse Anzeichen verspürt habe, ganz leicht positiv. Heute morgen dachte ich : mach ...

von Minikaydo 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Blutung

Schwangerschaftstest positiv und Blutung

Guten Tag, ich hatte Schwangerschaftsanzeichen wie starkes Brustziehen, habe dann aber zwei Tage vor dem normalen Termin des Einsetzens der Periode Schmierblutungen bekommen. Diese haben nach einem Tag aufgehört, sodass ich intuitiv einen Schwangerschafts-Test gemacht habe. ...

von Lenita 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Blutung

Schwangerschaftstest leicht positiv dann Blutung

Hallo ich hatte meine menstruation voriegen monat ab dem 19.4. Diesen monat ist die menstruation 4 tage fällig gewesen und ich hab dann auch gleich gestern einen schwangerschaftstest gemacht der war nur leicht posotiv. da ich nicht wusste was das zu bedeuten hat hab ich den ...

von Marina1202 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Blutung

schwangerschaftstest positiv und dann blutung

Guten tag Ich habe Grosse angst seit vier jahren versuchen wir schwanger zu werden Ich habe jetzt alle anzeichen die Man in ner schwangerschaft haben kann test war auch positiv aber zwei Tage später kam meine blutung was mache ich nun ich habe am 12 erst ein term in muss ...

von jecky84 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Blutung

Helle,sehr leichte, anhaltende Blutungen trotz positivem Schwangerschaftstest

Halli-Hallo lieber Dr. Bluni, ich habe seit ca. 1 Monat Brustschmerzen und seit dem 8.1.15 theoretisch meine Periode.Seit 1-2 Wochen ist sie extrem schwach und hellrot.Zwischendurch war sie auch mal 1 Tag gar nicht vorhanden. Nun habe ich gestern früh einen Test gemacht und ...

von DeliciousTheOne 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Blutung

positiver schwangerschaftstest danach blutung

Hallo! Ich habe letzte woche einen schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Da ich mein glück kaum glauben konnte bin ich nächsten tsg zum frauenarzt. Der konnte allerdings noch nichts festsstellen da es noch zu früh war. Darauf hin habe ich nachmittags noch ein ...

von jessika_xD 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Blutung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.