Dr. med. Vincenzo Bluni

16 ssw dauernd brauner ausfluss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,
ich bin nun in der 16. Ssw und bin immer wieder von schmierblutungen geplagt. Ich war auch schon beim Arzt, der nichts auffälliges feststellen konnte. Kind ist zeitgerecht entwickelt. Trotzdem mache ich mir sorgen. Wie wahrscheinlich ist denn noch eine Fehlgeburt?
Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Herzliche Grüsse

von past2014 am 19.09.2016, 18:48 Uhr

Antwort auf:

16 ssw dauernd brauner ausfluss

Hallo,

Die ist prinzipiell zu diesem Zeitpunkt natürlich sehr gering. Ursache einer solchen Blutung zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft kann aber eben immer auch die tiefer sitzende Plazenta sein, was sich im Ultraschall relativ schnell nachweisen lässt. Selten gibt es aber auch die Situation, dass wir keine konkrete Ursache finden.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr