Dr. med. Vincenzo Bluni

16 ssw dauernd brauner ausfluss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,
ich bin nun in der 16. Ssw und bin immer wieder von schmierblutungen geplagt. Ich war auch schon beim Arzt, der nichts auffälliges feststellen konnte. Kind ist zeitgerecht entwickelt. Trotzdem mache ich mir sorgen. Wie wahrscheinlich ist denn noch eine Fehlgeburt?
Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Herzliche Grüsse

von past2014 am 19.09.2016, 18:48 Uhr

 

Antwort auf:

16 ssw dauernd brauner ausfluss

Hallo,

Die ist prinzipiell zu diesem Zeitpunkt natürlich sehr gering. Ursache einer solchen Blutung zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft kann aber eben immer auch die tiefer sitzende Plazenta sein, was sich im Ultraschall relativ schnell nachweisen lässt. Selten gibt es aber auch die Situation, dass wir keine konkrete Ursache finden.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Leicht brauner Ausfluss.

Hallo Dr. Bluni Meine Frau ist nun in der laut unserer Rechnung in der 8 ssw (seit zwei Wochen wissen wir nun das sie schwanger ist) und sie soll erst nächste Woche Montag das erste mal zu ihrer F.ä. Zur Untersuchung. Anfang des Jahres (im Januar) hatte sie leider eine frühe ...

von Christian01 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner Ausfluss in Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt und zwar bin ich noch relativ am Anfang meiner Schwangerschaft. Hatte am 12.08. meine letzte Periode und laut Ovus am 24.08 meinen Eisprung. Nun habe ich seit letzten Freitag, also gut seit 1 Woche immer mal wieder braunen ...

von lilifee240284 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss spirale

Hallo. Ich verhüte seit einem Jahr mit der kupferspirale. Seitdem ist mein Zyklus komplett kaputt. Mal kommt meine periode alle 14 Tage, mal alle 6 Wochen... Und dann so doll dass ich alle halbe Stunde mein ob wechseln muss.... Meine letzte Periode war vom 29.816-4.9.16... ...

von Gaertnerchen 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss normal?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte in dieser SS erst eine Vaginose, danach eine Blasenentzündung (beides mit AB behandelt) und bis vor ein paar Tagen noch einen Pilz (Canesten 3 Tage) mein PH wert ist ok, aber ich habe viel viel Ausfluss, teils wie Wasser und manchmal ist er dicker ...

von Saraghina 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

ist hell brauner Ausfluss normal in der ssw?

Hallo Doktor , bin Grad total durcheinander, bin in der 7 Woche , hatte bereits 2 Fehlgeburten :( am Freitag hab ich schon braunen Ausfluss entdeckt, direkt ins kh, soweit alles okay aber sie könnte nicht sagen ob es vllt auf eine Fehlgeburt hindeutet oder ob das altes Blut ...

von Mai Mami 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Gelber geruchloser Ausfluss 5.SSW

Hallo. Seit letzter Woche Mittwoch bin ich überfällig gewesen und habe einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Heute hatte ich beim zweiten Toilettengang gelben Ausfluss am Papier. Dieser war geruchlos. Dennoch frage ich mich, ob es ein schlechtes Zeichen ist? Ich ...

von Tanilein 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Bräunlicher ausfluss und so in der art braune bindfäden

bin jetzt 5+1 ssw hatte im Januar eine FG und habe in 5 Tagen einen Termin beim Frauenarzt nun mein Problem habe sein gestern mal leichten mal bissl mehr bräunlichen Ausfluss ab und zu sind so Bindfäden oder so aber auch braun dabei Muss mich mir jetzt sorgen machen das es ...

von Kleinundfrech97 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Starker Ausfluss bei Windei

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor einigen Tagen schon mal geschrieben zwecks Windei in der 8. SSW. Nun habe ich seid gestern Regel ähnliche schmerzen, im Unterleib und im Rücken, dazu ein noch stärkeren, stark dunkel gelben Ausfluss mit brocken. Könnte das vom Abgang ...

von Franzi-K. 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

bräunlicher ausfluss bei kleinen kindern

hallo dr. med. bluni es geht darum meine 13 jährige tochter hat ein tag nach ihrer letzten periode bräunlichen ausfluss bzw. brauner schleim bekommen und wohlte mal wissen was das sein kann ist das was schlimes oder was normales denn meine tochter will auch nicht zur frauen ...

von bienenblond001 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss bei erkältung

Hallo, Ich bin leider seid drei tagen total erkältet. Jetzt habe ich seit heute vermehrt schleimigen dickeren ausfluss. Kann das mit der erkältung zusammenhängen? Oder ist das was schlimmes? Ich bin in der 11 Woche. Viele grüsse und schonmal im voraus Danke für die ...

von Tim2014 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.