Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 13.03.2012, 7:46 Uhr

übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

also ich bin nun seit gut ner woche geplagt von so ner unterschwelligen übelkeit...furchtbar. trinke schon ingwertee, war bei meiner frauenärztin, sie hat mir akupunktur gemacht... leider kann ich keine besserung feststellen, ich habe auf nichts appetit, muss echt gucken das ich überhaupt was esse den ganzen tag, nur leider war es gestern abend so, dass sobald ich meine schnitte gegessen habe sie 10 minuten später auch schon wieder draußen war...sorry wenn ich das so schreibe, aber ich dachte ich ersticke. echt schlimm, so naja bin auch glei um 8 ins bett und habe gehofft das es heute besser geht, nun sitze ich hier und esse stückchenweise toast, fühlt sich aber beim runterschlucken nicht schön an,.

so nun zu meiner eigentlichen sorge...ich habe angst das mein wurm nicht genug nährstoffe und diese ganzen dinge was es jetzt braucht bekomt, habe schon 3 kilo abgenommen und wie oben schon steht, esse ich grad echt nicht viel,eigentlich insgesamt nur eine mahlzeit am tag...trinken geht so...und daurch fühle ich mich auch echt beschissen, ich habe keine kraft etwas im haushalt zu machen, hier siehts aus, fragt nicht. sie hat mich die woche krankgeschrieben und meinte wenns gar nicht geht soll ich einfach kommen...ich warte heut noch ab und wnns morgen nicht besser ist geh ich morgen hin... gibt es denn nix was man nehmen kann an medikamenten das die übelket weggeht und der appetit wieder kommt...???

 
7 Antworten:

Re: übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

Antwort von Aten am 13.03.2012, 8:27 Uhr

Mir war auch bei beiden SS extremst Übel. Konnte kaum stehen.
Hab mir dann einen Vitamin B Komplex zugelegt und damit ging es mir massiv besser.

Frag mal deine Ärztin, evtl. wärs auch was für dich. Ein versuch schadet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

Antwort von StephieS, 21. SSW am 13.03.2012, 8:39 Uhr

Nausema (B6), Pfefferminztee, Akkupressurbänder (Seabands) und nux vomica habe ich probiert. Ohne Erfolg.
Hatte bis zur 12.Woche auch extrem zu kämpfen und war kaum in der Lage den normalen Alltag zu wuppen. Habe eigentlich nur gelegen.

Nur vomex-Spritzen und Tabletten konnten es ein wenig eindämmen.

Kurz vor der 12.Woche wars beinahe übernacht weg.

Durchhalten!

LG Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von StephieS, 21. SSW am 13.03.2012, 8:45 Uhr

Aber bei vomex gibts das Problem, dass es Müdigkeit verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

Antwort von beyondthemaze am 13.03.2012, 8:48 Uhr

Ich habe bei den letzten beiden SS das letzte mal im Kreissaal gek...auch jetzt wird es wohl wieder so sein.

Geholfen hat nichts, Eleichterung hat nur Erbrechen gebracht. Habe dann schon Blut gek..., der Magen war kaputt, Stimmbänder und Speiseröhre verätzt...

Hatte jeweils bis zur 20 SSW. 12 kg verloren und es bis zur Geburt nicht aufgeholt. Hatte auch nur einen Minibauch ( aber normalgroße Kinder geboren)

Bin jetzt in der 11. SSW und habe bisher 6 kg weniger.

Aber um das Baby brauchst du dir keine Sorgen machen...es nimmt sich, was es braucht! Eher fallen dir Haare und Zähne aus, als,dass das Baby unterversorgt ist. Diese Sorge brauchst du nicht haben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

Antwort von 3kleine_Engel, 24. SSW am 13.03.2012, 9:57 Uhr

Liebe BaJo0512

Ich kann dich verstehen ich hatte auch eine ganz schlimme Übelkeit bis zur 12.ssw und dann wurde es besser.

Ich hatte 8 Kilo abgenommen und es ging mir grotten schlecht ich lag nur noch im Bett oder an der Klohschüssel rausgehen war ein Ding der unmöglichkeit geworden.

Meine Hebamme kam und hat mich genadelt und es hat nichts gebracht,habe Nausema Tabletten zu mir genommen es hat nichts gebracht und die Vomex Tabletten noch weniger.

Aus lauter Verzweiflung habe ich Zitronen ausgeluscht und das hat mir ein wenig geholfen probiere es mal aus.

Alles gute dir du arme fühl dich gedrückt...lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

Antwort von Mädl81 am 13.03.2012, 10:12 Uhr

Bei meiner 2.SS war mir ständig übel und das Klo war mein bester Freund. Ich hatte alle 2.Tag ne Infusion, sonst wär ich ausgetrocknet, da es auch noch Sommer war.
Das einzige was mich am Leben erhalten hat, waren die Vomex. Und ich brauchte sie ständig, immer, überall. Sonst hätt ich außer neber der Kloschüssel pennen, nix machen können. Nich mal ins Bett gehen.

Ich hab Vomex sehr, sehr oft genommen und mir war das egal, auch wenn ich saumüd war. Aber lieber müde und schlafen können, als schlafen und zwecks so krasser Übelkeit aufwachen und zum kotzen laufen.

Mir hat weder Akkupunktur, noch Tee, noch Globuli oder sonstwelche Tropfchen geholfen. Vitamin B soll auch noch gut sein, die werde ich in der nächsten SS ausprobieren, wenn die nicht den gwünschten Erfolg bringen, gibts wieder Packungen voll mit Vomex.

Wünsch Dir alles Gute, und die Babys holen sich was sie brauchen. Beide Kids sind ganz normal mit 3kg, und 3,3kg auf die Welt gekommen, obwohl ich so viel übern Klo verbrachte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit wird kaum besser...ich hats bald nicht mehr aus...bitte gebt ihr tipps

Antwort von Mopelchen, 18. SSW am 13.03.2012, 11:17 Uhr

Och wem sagst Du das mit Übelkeit.
War deswegen sogar schon im KH weil ich da ne Phase hatte Anfang Januar,wo nichtmal Wasser im Magen blieb.
Vomex konnte ich so ungefähr gleich so ins Klo schmeissen die brachten mir gar nichts mehr.
Dann bekam ich Infusionen und Tabletten von Ondansetron.Vomex erklärte mir der FA vom KH sei nur was gegen leichte Übelkeit und seltenes Erbrechen.
Wenn es Dir weiterhin so schlimm ergeht zum FA gehen oder ins KH fahren.
Ich hätte fast mein Baby verloren wenn ich noch ein paar Wochen zuhause verbracht hätte,meinte der FA dann als ich mit ihm vor Entlassung gesprochen habe.
Zuhause ging es mir dann super,dann wieder von vorne alles.
War dann bei einer Thaimassage danach ging es mir wieder blendend dann wieder schlecht.
Dann hatte ich wieder eine Phase wo es mir besser ging,und ich bekam einen magenvirus,worauf ich wieder kotzen musste.
Hab dann meine Hebi angerufen,irgendwann kannst Du die Übelkeit nicht mehr ertragen,die hatte mir Tropfen empfohlen.
Cocculus Homacordum,die tröpfle ich über ein bischen heisses Wasser damit der Alkohol verdampft und das hat mir geholfen.
Rosmarin hat sie mir empfohlen zu schnuppern aber nicht zu raten wenn jemand hohen Blutdruck hat.
Gegen Sodbrennen das ich jetzt auch wieder habe,trinke ich verdünnten Zitronensaft.Da Milch es nur noch schlimmer werden lässt jetzt.
Ich hoffe Dir geht es bald besser.Wievielte Woche bist Du denn?
Normal legt es sich so um den 3.Monat,bei mir legte es sich erst um den
5.Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einkäufe können starten... Tipps?

Hallo Mamis und werdende Mamis.. kleine Frage... hab endlich etwas Geld zu verfügung um all die Sachen zu besorgen die man so für ein Baby brauch (also jetzt nciht möbel und anziehsachen etc sondern der ganze "kleinkram") Hab allerdings seit 2 Tage ziemlich Schmerzen ...

von mandytier, 35. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

schlaflose Nacht gehabt. hat jemand Tipps?

Guten Morgen, Heute Nacht wurde ich wach weil ich aufs Klo musste und konnte danach einfach nicht einschlafen. Rechts ...links....rechts...links.... Schrecklich! Und das obwohl ich gestern Abend gegen 23Uhr tot ins Bett gefallen bin! Hat jemand Tipps wie ich wieder zu ...

von S@lly, 22. SSW 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo , könnt ihr eure Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit aufschreiben. Vorallem wie ihr es morgens zum Aufstehen geschafft habt, sie im Zaume zu halten. Mich zieht diese Übelkeit echt runter ...

von Diana2008, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

SOS - Bitte Tipps gegen Taubheitsgefühl in Armen und Rückenschmerzen

Hallo, ich bräuchte dringend mal Eure Hifle. Bin in der 26 SS und hab seit paar Wochen leichtes Ziehen unten = Dehnung der Bänder etc. weil ja alles wächst. Seit heute Morgen stichts wie blöd und meine Arme und Hände sind wir taub, kribbelt und tut weh. Seit ner ...

von Muckalinchen, 26. SSW 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Das Wetter macht mich fertig. Ich kann nicht mehr - gibt es Tipps?

Hallo zusammen, ich habe ja eine richtig miese Schwangerschaft und nun seit ein paar Tage dieses Wetter. Ich kann nicht mehr. Übergebe mich auch mittlerweile tagsüber wieder (die letzten Wochen war es nur Nachts). Hatte auch Hyperemesis bis zur 16. Woche. Also das ...

von SaraJune, 27. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

schlafprobleme - wer hat tipps?

bin jetzt in der 27 ssw kann seit längere zeit nicht mehr richtig schlafen egal wie ich mich hinlege seis auf der seite aufm rücken fängt er kleine total an zu strampeln wie verrückt das tut mir schon langsam weh und finde das auch mittlerweile unangenehm. gibt es ...

von Sunnya, 27. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Tipps oder Haushaltsmittel gegen Schwangerschaftsakne?

Die Frage steht ja schon oben geschrieben! :-) Hatte vor der Schwangerschaft eine schöne reine Haut, doch jetzt werde ich diese lässtigen Dinger am Kinn nicht los :'-( Ich versuche es schon mit Masken und so aber es wird nicht besser! Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? ...

von Tixi, 21. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche bitte dringend Tipps von euch!

Hallo zusammen! Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem, das immer unangenehmer wird. Seit der 7. SSW wird mir auf bestimmte Gerüche kotzübel (was ja sicherlich viele von euch kennen). Das Problem ist unsere neue Couch im Wohnzimmer. Ich kann diesen Geruch nach "Neu" nicht ...

von Katinka27, 10. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Hab Bammel... habt ihr Tipps?

Hallo zusammen! Ich bin 27 und übe seit November für einen kleinen Bauchzwerg. Es hatte auch schon geklappt, allerdings hatte ich leider im Januar eine FG. Jetzt bin ich wieder schwanger und ich freue mich sehr darüber. Leider lässt mich trotzdem dieses ungute Gefühl nicht ...

von Katinka27, 5. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

extreme müdigkeit - brauche tipps

hallo, vorweg hb ist top, frische luft und tageslicht bekomme ich genug. ich bin extrem müde! wenn ich mich jetzt auf die couch oder ins bett legen würde wäre ich sofort weg. manchmal mache ich mittagsschlaf manchmal nicht. nachts hingegegen wache ich 2-3 mal auf (egal ...

von mymelchen, 30. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.