Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leo engel am 11.06.2009, 10:58 Uhr

@huenchen

Hoffe hab das jetzt richtig geschrieben.

Ich finde deine Einstellung zu Geburten echt schön! Wollte ich mal gesagt haben!

Ich hab zwar zweimal im KH entbunden, da ich mich Hausgeburt nicht getraut habe, aber trotzdem soweit möglich ohne Eingriff, was mir persönlich sehr wichtig war.
Nach der ersten bin ich auch im KH geblieben, war 19 und es war ja doch alles neu.

Meinen Sohn hab ich letztes Jahr ambulant entbunden und es war traumhaft. Vorher haben viele nur mit dem Kopf gschüttelt, auch meine Mama. Aber als sie mich dann abends zu Hause sah, hat sie ihre Meinung schnell geändert. Zu Hause klappte alles viel besser, mit Stillen und einfach alles.
Die Geburt da wurde auch ganz nach meinen wünschen gemacht, so sollte es auich sein!

Ich lese hier auch oft, das im Kreissaal dann erstmal noch US gemacht wird, wenn man mit Wehen kommt. Ich war einmal mit Wehen im KH, war aber Fehlalarm, wobei sie was brachten. Auch dort wurde nur CTG gemacht. Bei der Geburt wurde auch nur CTG gemacht, aber kein US, warum auch. Ich denke die Hebammen wissen was sie tun und mit ihren Händen fühlen sie genug. :o)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde Frauen sollten da viel mehr ihren Körper vertrauen! Denke du sihet das ähnlich!

Lg Yvette

 
1 Antwort:

Re: @huenchen

Antwort von huehnchen69 am 11.06.2009, 18:40 Uhr

Liebe Yvette,

Oh, danke, das freut mich!
Ja, stimmt genau, ich faende es schoen, wenn wieder mehr Frauen hinsichtlich SchwSch und Geburt auf ihren Bauch hoeren wuerden.
Toll, dass du das fuer dich auch entdeckt und damit so gute Erfahrungen gemacht hast!

Liebe Gruesse,
Sabine

P.S.: Ich lese deine Antworten auch immer gern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.