Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammi14 am 26.08.2013, 8:03 Uhr

Zurückgestuft

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal in die große Runde fragen, wer in der Schwangerschaft zurückgestuft wurde. Besonders interessieren mich die, die wissen oder davon überzeugt sind, dass das eigentlich nicht sein kann.

Vielen Dank,
Lieben Gruß Sammi

 
9 Antworten:

Re: Zurückgestuft

Antwort von Anne92 am 26.08.2013, 8:49 Uhr

Hiiiier! Passt genau bei mir! Ich wurde von der 7. Auf die 5. Woche zurückgestuft ... Obwohl das Herz schon schlug und man dann in der 4. Ssw schon alles genau gesehen hat... Außerdem konnte es auch nicht hinkommen weil ich 2 Wochen überfällig war als ich zum Arzt gegangen bin und sie wollte mir im nachhinein erzählen das war in der 4. Ssw.... Jedenfalls war an Zeitpunkt der Korrektur das Baby 2 Wochen weiter entwickelt... Sie hätte es beim 1. Screening noch ändern können... Hat sie aber nicht... Meine neue Ärztin zu der ich in der 18. Ssw gewechselt bin wollte es gerne wieder zurück korrigieren ... Ging aber nicht! Mein erster Termin war der 19.07. Und der korrigierte der 02.08. .... Ich hatte ab 14.07. Wehen, mein CTG war eingeengt und MuMu 1 cm , durch die Wehen am 19.07. Bei 2 cm. Ich ging am 22.07. Ins Krankenhaus und sie stellten fest das meine Tochter in der Sternengucker Lage lag und sich nicht richtig ins Becken drehen konnte und daher die wehen... Sie beschlossen am nächsten Tag einzuleiten... Meine Tochter wurde am 24.07.2013 um 4:05 mit 3800g und 55cm geboren ... Sie hatte keine käseschmiere und wies Merkmale eines leicht übertragenen Kindes auf...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von Anne92 am 26.08.2013, 8:51 Uhr

Sorry blödes Handy mit autokorrektur...
AB Zeitpunkt der Korrektur war meine Tochter 2 Wochen weiter entwickelt... Die komplette ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von Ka.D83, 17. SSW am 26.08.2013, 10:01 Uhr

Hatte ich auch bei der ersten SS und dann kam das Kind 2 1/2 Wochen zu früh.....ich dachte mir sowas gleich aber naja ist ja egal.
Wenigstens hat dann keiner ständig gefragt.....wann ist es soweit...... seit ihr noch daheim......ist es endlich da.....
Wir waren einfach weg und dann waren alle überrascht das der kleine schon da ist.

Bei der aktuellen ss ists wieder so....wurde wieder 3 Wochen zurückgestuft????? angeblich sind die größen der Embyonen in dem Stadion so einheitlich das man die Woche ja so genau festlegen kann.......bla bla ich denke es kommt wieder früher aber was solls :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von Indigoblau am 26.08.2013, 10:17 Uhr

Hi,

als ich in der 8.SSW um eine Woche zurückgestuft wurde, weil der Embryo recht klein war, und mein Arzt meinte, dass sich mein Eisprung wohl um eine Woche verschoben hätte, musste ich schon stutzen.

Ich hatte die ganzen Monate vor meiner Schwangerschaft einen absolut regelmäßigen Zyklus.
Mein Baby kam (abolut geburtsreif und ohne Käseschmiere) nur wenige Stunden nach dem ursprünglich ausgerechneten ET und somit eine Woche vor dem korrigierten ET auf die Welt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von Indigoblau am 26.08.2013, 10:20 Uhr

Das stimmt schon, dass die Embryos in den ersten Wochen "einheitlich" wachsen. Sie sind aber nur wenige mm oder ca groß. So genau kann m.E. der Arzt seine Kreuzchen beim Vermessen mit dem US-Gerät und 1000-fach-Zoom gar nicht setzen, als dass man da exakte Berechnungen erhalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von FashionStyle am 26.08.2013, 10:45 Uhr

Also meine Ärztin hat in der 9 Woche den Termin festgesetzt und gesagt, dass sie daran auch nicht mehr rütteln wird, weil sich die Krümelchen in den folgenden Wochen mal "zusammen kauern" oder halt schön strecken und dadurch die Messwerte ja immer anders ausfallen, je nachdem, wie der Krümel nun liegt.

Sie sagt dieses Rumgeänder am Termin, macht die Frauen sonst nur verrückt.

Ich finde ihre erklärung klingt (zumindest für mich) logisch und ich bin froh wie sie es handhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von julika02, 37. SSW am 26.08.2013, 11:08 Uhr

Ich wurde nach dem ersten Ultraschall eine Woche zurück gestuft. Schon während des Schalls hat die Ärztin mehrmals gemessen und ich konnte auch sehen, dass der Embryo nunmal nicht größer ist. Allerdings habe ich einen regelmäßigen Eisprung und wir hatten nur ein mal Sex. Beim nächsten Termin war die Woche dann wieder aufgeholt.
Meine Ärztin besteht aber darauf, dass in der Zeit alle Embryonen gleich schnell wachsen und sagte selber, dass sie wohl nicht gut genug gemessen hat. Mich wundert es einfach nur und glaube ganz unwissenschaftlich, dass das nicht immer so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von mirico11, 21. SSW am 26.08.2013, 11:28 Uhr

Hi, bei mir kannst nach meinen Berechnungen auch nicht sein, bin mal gespannt wanns soweit ist ! Nach meinem Zyklus kann man hier leider nicht wirklich gehen, hatte den ersten Tag, der letzten Regel am 15.03 und bin jetzt laut FA in der 21+0 SSW. Wenn ich nach den Daten gehe an denen wir GV hatten kommt es nicht hin, das ich laut FA am 14.01 den ET habe. Ich gehe vom 1.01.14 aus. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückgestuft

Antwort von Zelda, 15. SSW am 26.08.2013, 12:06 Uhr

Ich habe nur erlebt, dass mir im KH gesagt wurde, ich wäre eine Woche weiter schon eigentlich. Mein Arzt meinte daraufhin eine Woche später, dass er das für absoluten Blödsinn hält, weil es so früh immer zu Messabweichungen kommen kann. Er hat auch nichts mehr geändert, weil er meinte, sollte es tatsächlich so sein, ist eine Woche auf oder ab auch schon egal. Er meint aber nicht, dass es so ist, denn beim nächsten Mal könne es schon wieder zeitgerecht sein mit den Abmessungen. Bei Zwillingen ist es sowieso anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.