Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaid, 16. SSW am 13.04.2006, 12:57 Uhr

Zu viel Sitzen???

Hallo, ich bins mal wieder.
Habe schon wieder mal eine Frage:
Ich bin von Beruf Fremdsprachenkorrespondentin und übe meinen Beruf ja meist im Sitzen aus. Ist das viele Sitzen für die Versorgung meines Babys schädlich?
Ich weiß nicht so genau ob ich jetzt überreagiere, aber wie oft (wie lange) sollte man sich dann bewegen?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Diana

 
4 Antworten:

Re: Zu viel Sitzen???

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.04.2006, 13:01 Uhr

Hi Diana,

also ich sitze auch eigentlich 8h Stunden am PC, aber ich mache das schon so, dass ich zwischendurch rumlaufe, zur Toilette bin ich ja eh viel unterwegs :) dann in die Küche oder mal Fenster aufmachen oder Kopierarbeiten... oder man sucht sich nach der Arbeit einen Ausgleich...
Weiss aber nicht, inwiefern das schädlich ist...
LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Sitzen???

Antwort von Jamoni, 20+2. SSW am 13.04.2006, 13:01 Uhr

Hallo,
musste damals in der 1.SS auch ziemlich viel sitzen - hab halt geschaut, dass ich in der Mittagspause, abends und /oder am Wochenende spazieren gegangen bin...
Gegen Mitte/Ende war es dann eher unbequem wegen dem Hosenbund, dem dicken BAuch oder sonstwas... Dann steht man automatisch öfter mal auf!

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Sitzen???

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 13:44 Uhr

Hallo :-)

Nein, mach Dir keine Sorgen, die Versorgung Deines Babys ist nicht gefährdet.
Im schlimmsten Fall macht es mit großer Turnerei auf sich aufmerksam wenn es einen Positionswechsel möchte :-)


Achte darauf, dass Du immer mal pausen machst und aufstehst, das steht Dir in der SS übrigens sowieso zu.
Am besten nicht länger als zwei Stunden/Stück vor dem PC sitzen.

Was Du für eine bessere Sitzhaltung tun kannst, ist Dir einen Petziball besorgen, auf dem kannst Du immer mal das Becken kreisen lassen und Du sitzt gerader, so dass der Bauch nicht eingequetscht wird.

Ansonsten achte einfach auf Deinen Körper und reagiere auf die Signale, Du wirst es merken, wenn es zuviel wird.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sitzball!!!

Antwort von Muppet, 38. SSW am 13.04.2006, 18:14 Uhr

Hallo,

ich musste auch viel sitzen, weil ich wochenlang Korrekturberge zu erledigen hatte. Das geht nicht im Liegen oder so, also habe ich manchmal ca. 6 Stunden am Stück (bis auf Toilettengang oder schnell was zu trinken holen) gesessen.

Was bei mir geholfen hat und auch jetzt ganz toll ist, ist mein Sitzball. Ich empfehle aber, nicht den von Aldi zu nehmen, sondern wenn schon, dann den Original "pezzi", oder eine andere anerkannte Marke. Der von Aldi ist nicht so elastisch, einfach nicht so gut.

Den Ball kannst du auch nach der Schwangerschaft noch super gebrauchen, für die Rückbildung und zum spielen mit dem Baby. Ach ja, und für die ersten Wehen zuhause ist der Ball auch super.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@Leo engel zweck sitzen

was soll ich denn machen, vllt. hast du ja ne idee was ich machen kann? Sie schreit nur noch egal ob bauch oder rückenlage! Ich versuche sie schon so viel möglich zu beschäftigen, wenn sie in rücken oder bauchlage liegt! Dies klappt aber nicht lange! Bin für jede idee und jeden ...

von syntha21 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und tief sitzende Fruchthöhle

Hallo, meine Freundin (40, eine vierjährige Tochter) befindet sich in der 6. SSW (5+5). Gestern hat sie beim Toilettengang eine Blutung bemerkt (braunes Blut). Wir sind sofort in die Notaufnahme, wo sie eine junge Assistenzärztin in der Weiterbildung zur Gynäkologin ...

von Puppyjones, 6. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Schwächeanfall beim sitzen :-( Habt ihr das auch?

Hallo, ich habe heute mit meinen Kids wie immer gefrühstückt und habe meine Tochter in die Kita gebracht, mit den anderen 3 bin ich zur Logopädin gefahren. Mein Sohn und meine eine Zwillingstochter waren mit mir im Wartezimmer und die andere war bei der Logopädin in ...

von April-Tigerchen_2017, 27. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
melden Sie sich jetzt im test an
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.