Elternforum Schwanger - wer noch?

Zu groß für die 33.SSW und Steisslage! (Achtung lang)

Zu groß für die 33.SSW und Steisslage! (Achtung lang)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Es lässt mir doch keine Ruhe. Hab schon im September-Forum gepostet, wg. SS-Diabetes und frühzeitigen Wehen. Aber am schlimmsten find ich, dass unser Würmchen angeblich 400 g zu schwer für die 33. SSW ist. Was hat das für Konsequenzen für das Baby (ausser dass ich mich bei der Geburt vielleicht ein bisschen schwer tu)? Aber vor allem müsste es ja noch richtig liegen. Es liegt seit zwei Wochen beharrlich in Steisslage. Ich kann den Kopf vorne rechts immerzu ertasten und an dieser Position tut sich gar nichts. Mit Akkup. oder Moxen soll man ja erst ab der 36. SSW anfangen. Aber da ich ja jetzt schon leichte Wehen habe, frage ich mich, ob ich nicht schon eher anfagen soll. Und wie geht nochmal die indische Brücke? Bin immernoch durcheinander... Jetzt muss ich erst mal zum Glukosetest, drückt mir die Daumen... LG Tanja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Morgen Tanja! Mach Dir bitte keine allzu großen Sorgen wegen der angeblichen Größe. Bei uns hieß es auch immer, dass mein Baby "ziemlich fett" wird (haha, 3280g / 51cm - gut gemessen, Frau Doktor!!). Ich hatte auch vorzeitige Wehen und durfte dennoch nicht früher mit Akupunktur etc. anfangen, weil das nämlich auch wieder Wehen auslösen kann. Drücke euchdie Daumen für eine schöne Restkugelzeit!! LG philo ---- www.johanna-maria.de.vu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

huhu, Da mach dir erstmal keine Sorgen. Beim Ultraschall vermessen sich Ärzte mal ganz gerne....Mir wurde damals bei meiner Tochter in der 33.ssw gesagt, das meine Kleine 2500 g wiegen würde....10 Tage später warens nur noch 2000 g. Als ich da nachfragte wie so etwas möglich ist, sagte man mir, ja man kann sich ja mal vermessen Und mein ganz Kleiner sollte mit mindestens 4000 g geboren werden laut Fa....er war ja so groß...haha...er hatte gerade mal 3280 g lg Silke