Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cid88, 8. SSW am 25.07.2011, 10:32 Uhr

ziehen im Unterleib und ab und zu ein stechen in Scheide :(

Hallo zusammen,ich bin neu hier,habe schon eine Tochter aber bei dieser Schwangerschaft ist alles anders...ich habe ab und zu so ein ziehen im Unterleib mal links mal rechts,und dann auch ab und zu ein Stechen in der Scheide,ich weiss einfach nicht was es ist. Mein FA hat jetzt 2 Wochen Urlaub und ich habe auch schon hin und her gegoogléd , es sei wohl normal aber ich mache mir einfach Sorgen. Dazu muss ich sagen, das ich letztes Jahr in der 8 ssw eine Fehlgeburt hatte :( jetzt bin ich fast 9 Woche am Donnerstag ist es soweit , ich bin schon mal glücklich diese Zeit überstanden zu haben,jedoch die Angst ist trotzdem noch da...kann mir jemand helfen?!

 
5 Antworten:

Re: ziehen im Unterleib und ab und zu ein stechen in Scheide :(

Antwort von chrisy1205, 30. SSW am 25.07.2011, 10:37 Uhr

Hallo,

also das klingt für mich nach den Mutterbändern die sich dehnen. Hatte das auch in allen 3 Schwangerschaften. Das Stechen kenn ich auch, weiß aber nicht genau woher es kommt. Wenn du dir ganz unsicher bist, geh zur Vertretung deines FA. Klar macht man sich wenn man schon eine FG hatte große Sorgen bei jedem Ziehen. Also wenn du dich beruhigen willst, was ich für dich hoffe, geh zur Vertretung.

Ich wünsch dir alles Gute

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen im Unterleib und ab und zu ein stechen in Scheide :(

Antwort von Cid88 am 25.07.2011, 10:42 Uhr

Ich mein, damals bei der FG war es auch anders,ich konnte weder sitzen noch gehen,ich habe geweint vor schmerzen und am nächsten Morgen ja habe ich dann das Blut gesehen.
Mir gehts soweit wirklich sehr gut und diese Schmerzen gehen auch immer wieder weg sobald ich mich hin lege,was damals nicht der Fall war.
Ich hoffe sehr das es alles gut geht,falls keine Änderung auf tritt werde ich die Vertretung auf suchen. Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße

Cid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen im Unterleib und ab und zu ein stechen in Scheide :(

Antwort von Regenbogen0983, 28. SSW am 25.07.2011, 10:48 Uhr

Hallo!!

Also ich hatte das bis zu 13 14 woche das sind die Mutterbänder !!!
Wenn du so angst hast was ich verstehen kann geh zur vertretung oder ins krankenhaus dann weisst du das alles gut ist und bist beruhigt!!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen im Unterleib und ab und zu ein stechen in Scheide :(

Antwort von Cid88 am 25.07.2011, 10:52 Uhr

ich habe meinen Arzt ja auch schon mal gefragt beim letzten Arzttermin und er sagte ja auch es seien die Mutterbänder...ich glaube eigentlich ganz fest daran das dieses mal alles besser wird und es der kleine Wurm schafft. Nur ich brauchte einfach nur ein paar Frauen , die vllt das selbe hatten denn in meinem Freundeskreis sind keinerlei schwangere :(

danke für die Antwort :)

lg Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziehen im Unterleib und ab und zu ein stechen in Scheide :(

Antwort von vr82, 8. SSW am 25.07.2011, 11:44 Uhr

Hallo Cid88,

also dieses Ziehen habe ich auch. Wenn ich niese oder mich z.b. zu schnell im Bett umdrehe, dann zieht es und tut zum Teil auch weh.
Das sind die Mutterbänder. Das kann ich dir auch Erfahrung sagen. Habe bereits einen Sohn und da hatte ich bis zum Schluss Probleme mit den Mutterbändern. Musste dann hochdosiert Magnesium nehmen, dann ging es besser.
Ich selber hatte auch schon 2 FG und kann dich verstehen, dass man jetzt noch viel genauer auf seinen Körper und jedes Zwicken achtet.

Versuch dich zu entspannen und es als gegeben hinzunehmen. Die Mutterbänder üben fleißig für die kommenen Wochen/Monate.

Wenn du aber zu beunruhigt bist, geh zum Vertretungsarzt. Die werden verstehen, dass du nach einer FG Angst hast.

Hoffe, ich konnte dir was helfen!

LG
vr82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen im Unterleib

Huhu ihr Lieben!!Bin im 6ten Monat schwanger und hab seit heute mittag im stehen so starkes Stechen im Unterleib das bis zu den Schenkeln runter geht. Bauch fühlt sich aber normal an. Sobsld ich liege geht es wieder. Muss ich nir Sorgen machen????Kann das was ernstes sein?? ...

von Jessica1234 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib

Huhu Mädels, ich weiß dass das Ziehen normal ist, das schonmal vorweg ;-) Ich nehme seit 4 Wochen Magnesium (hat meine neue FÄ direkt angeordnet) und ich habe seitdem kein Ziehen bemerkt. Nun ist es so das ich seit ein paar Tagen mehrmals am Tag ein stärkeres Ziehen habe, ...

von -chOcO-, 9. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

immer wieder harten bauch und ziehen im unterleib

hallöchen, seid vorgestern habe ich immer wieder mens artige schmerzen. habe dann gelesen daß die mutterbänder sich nochmal richtig dehnen zum ende hin. seit letzter nacht wird nun auch der bauch öfters hart dabei. dabei ist auch ein richtiger druck im becken,was *leicht* nach ...

von kleine_fee, 33. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen wie mensschmerzen im Unterleib ssw 5+ 5

Hallo Leute, Ich war am Montag beim Frauenarzt, ich bin heute in der 5+5 ssw. Und habe seit ein paar Tagen so ein ziehen, als würde ich meine Mens bekommen. Durch ein Wärmekissen lindern sich die Schmerzen. In anderen Foren und meine Frauenärztin hat mir erzählt, es ist das ...

von ZuCkErWaTte_85, 5. SSW 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen und ziehen im Unterleib ständig pippi

Hallo, bin in der 34 ssw und habe ja schon lange son druck und so ne art luftnot das mit mens artigen beschwerden verbunden ist seid heute habe ich so ein stechen im unterleib und das tut echt weh mir ist heute aufgefallen das ich nachem pipi machen son komigen ausfluss hatte ...

von summer28, 34. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im unterleib

hallo, ich habe seit gestern abunzu ein stechen oder ziehn im unterleib und vagina. es ist nicht schmerzhaft nur sehr unangenehm. ist das normal? ist meine erste ss und hab eh ständig angst da ich vor einem jahr ne fehlgeburt in der 8 ssw hatte. vor ein paar tagen war ich ...

von shybling, 23. SSW 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib. Normal?

Ich bin in der 4/5 Woche schwanger und habe ein paar Mal am Tag ein starkes Ziehen im Unterleib, Also auf der Höhe meiner Kaiserschnittnarbe. Die letzte Schwangerschaft ist schon so lange her. Kann mich nicht mehr erinnern ob ich das damals auch hatte. Ist das normal? Langsam ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im unterleib

guten abend, ich habe seid 3 tagen ein heftiges ziehen im unterleib. nicht so wie menstruations schmerzen ganz anders,teilweise leichte stiche dabei. irgendwie fühlt sich das auch alles so nach druck an. also als hätte man ganz ganz viel gegessen,dieses gefühl im magen nur daß ...

von kleine_fee, 13. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und druck im unterleib

Hey ihr lieben, also ich bin in der 7 ssw, es ist nicht miner erste ss desswegen sollte ich es eigentlich besser wissen, aber es ist ja irgentwei wieder neu uns aufregend. Also ich hab so schmerzen als bekäm ich meine periode also richtig schlimm zwichendurch, das is doch ...

von Kugel0904, 7. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und druck im unterleib

Hey ihr lieben, also ich bin in der 7 ssw, es ist nicht miner erste ss desswegen sollte ich es eigentlich besser wissen, aber es ist ja irgentwei wieder neu uns aufregend. Also ich hab so schmerzen als bekäm ich meine periode also richtig schlimm zwichendurch, das is doch ...

von Kugel0904, 7. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.