Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidney1979, 18. SSW am 14.06.2004, 18:14 Uhr

Zahnarzt? Was darf gemacht werden? *heul*

hallo!!!
ich hatte ende letzten jahres eine infektion an einem weisheitszahn und er mußte dann aus dem grund gerissen werden.ich hab da sicher 5 betäubungsspritzen bekommen und hab eine woche lang schmerztabletten genommen weil ich es sonst vor schmerzen nicht ausgehalten hätte. und nun wie es ausschaut ist der nächste weisheitszahn mit dem selben problem dran *heuuuuuuuuuuul* jetzt hab ich echt eine riesen angst, weil ich da echt megaschmerzen hatte und ich es ohne die tabletten echt nicht ausgehalten hätte. aber ich bin mir sicher das es jetzt wieder dasselbe ist wie letztes mal und ich leider nicht drum rum kommen werde! ich traue mich nicht beim zahnarzt anzurufen, schaden diese betäubungsspritzen? was darf einem der zahnarzt in der ss machen???
wäre echt sehr dankbar über antworten und erfahrungen!
lg manu 18.ssw.

 
2 Antworten:

Re: Zahnarzt? Was darf gemacht werden? *heul*

Antwort von tosunpasa, 18. SSW am 14.06.2004, 18:30 Uhr

Hallo,

also ich komme gerade von meinem Kieferchirurgen. Der hat mir vor drei Wochen einen Zahn gezogen und anschließend sofort ein Implantat gesetzt. Habe vorher auch einige Bedenken gehabt, was die Betäubung und die ganze OP angeht. Aber er hat mich beruhigt und es ist auch alles normal verlaufen. Mein Baby hat auch keinen Schaden genommen.

Die Spritzen wirken ja nur lokal im Mundraum. Haben daher wohl keine Auswirkungen auf den Organismus. Schmerztabletten mußte ich Gott sei Dank keine nehmen. Aber möglich war es schon. Aber ob man das ganze Zeug eine Woche lang nehmen sollte, ist natürlich fraglich.

Aber Kopf hoch. Vielleicht wird es diesmal ja nicht so schlimm wie letztes Mal. Tat bei mir auch noch eine ganze Weile weh, aber ich habe mir gesagt, dass es ja für einen guten Zweck ist, wenn ich die Zähne zusammen beiße (Was natürlich nicht so gut ging).

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es darf kein adrenalin in der injektion sein! und mit ..

Antwort von melanie25, 34. SSW am 14.06.2004, 19:31 Uhr

amalgan unbedingt vorsichtig sein.
ansonsten darf alles gemacht werden :0)
bin ZA-helferin ;0)
und sag auf jeden fall das du SS bist (geröntgt darf auch nicht)
LG mel+ miss-würmchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin wieder da vom Zahnarzt...

Unter dem einen Zahn hatte sich mein Kiefer ziemlich entzündet und war alles vereitert,ging nichts mehr und der zahn musste gezogen werden. mit leichter betäubung,weil ich ja nun sehr hoch schwanger bin. muss sagen,die ärtzin war ziemlich toll und echt lieb,trotzdem tata es sehr ...

von lukaelias-mama, 37. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Muss zum Zahnarzt :-(

am Freitag wird mein weisheitszahn gezogen....der zahnarzt möchte ihn ziehen bevor ich wieder schwanger werde und er meinte, eigentlich mitte august, aber da wir ja jetzt anfangen zu üben, habe ich beim zahnarzt angerufen und die haben mir nen termin gegeben....ok, ich wollte ...

von Loona85 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

oh gott - ich muss zum zahnarzt...

das ist schrecklich - ich war seit ca. 2 1/2 jahren nicht mehr, weil ich mich so fürchte... und dabei hab ich eine zahnfistel (selbstdiagnose) und das ist natürlich niemals gut... ANGST! ANGST! ANGST! also im "besten" fall, bekomm ich antibiotika, damit das mal abheilt und ...

von Kja 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Menno.... Wollten jetzt endlich starten mit dem üben, musste mein Zahnarzt Freitag mit ner Wurzelbehandlung starten. Abschluß soll in 4 Wochen sein mit röntgen.... Bei zwischenzeitlicher SS könnte man drauf verzichten, dann wird es provisorisch verschlossen. Hat damit jmd. ...

von nemofrosch 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.