Elternforum Schwanger - wer noch?

RE Gestationsdiabetes Verdacht

RE Gestationsdiabetes Verdacht

Anna235

Beitrag melden

Hey Mädels, Konnte den Anhang in meinen letzten Post leider nicht hinzufügen, deswegen nochmal hier einen extra Post. Hab mal im Anhang meine Blutzuckerwerte über die letzten Tage hinzugefügt. Vielleicht kann der ein oder andere ja dazu was sagen. Lg

Bild zu RE Gestationsdiabetes Verdacht - Schwanger - wer noch? Rund um die Schwangerschaft

misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna235

Das kann man anhand der werte nicht sagen ob du einen diabetes hast oder nicht. Bis auf vier werte ( wenn ich mich nicht verzählt habe) sind die werte gut. Aber was hast du gegessen, damit steht umd fällt alles. Ich hatte einen diabetes on den letzten scjwangerschaften gehabt, am anfang konntee ich durch passende ernährung meine werte unten halten, das wurde halt von woche zu woche immer schwieriger, bis es nicht mehr ging.

Sonntag84

Beitrag melden

Vollkommen in Ordnung!

misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonntag84

Du weißt nicht was sie gegessen hat, das kann man anhand der werte nicjt sagem

Anna235

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ich esse alles.. Auch Süßes, Spaghetti ect.. Gestern Abend Eis und Chips..Ansonsten normal ausgewogen natürlich mit viel Obst und Gemüse

misses-cat

Beitrag melden

Ich finde deine werte nicht schlecht, aber es kommt auf sovieles an, mit diabetes ist auch obst so ne sache. Bananen soll man nur essen wenn man sport macht, Ananas und trauben gar nicht. So als beispiel

Hydro94

Beitrag melden

Das ist doch aber nur von der Person und deren Werte abhängig. Ich kann alles essen, auch wenn ich nur auf der Couch hocken würde. Meine Werte werden bzw wurden dadurch nicht schlecht. Kind geht es gut und war genauso groß wie alle anderen Kinder in der Familie. Also das ist alles von Person zu Person unterschiedlich. Pauschal sowas zu sagen kann man gar nicht. Und am Ende kommt es nur auf die Werte nach dem Essen an. Was man gegessen hat, ist ja am Ende egal, solange die Werte passen. Und was man essen darf ist auch bei jedem unterschiedlich .....bei mir hat nichtmal die Torte was gerissen

misses-cat

Beitrag melden

Ach so bei einem großen und schweren kind wird die grenze für den nüchternwert auf 85 runtergesetzt, somit wärst du da an der grenze

Anna235

Beitrag melden

Bitte? Was ist denn das für ein Käse.. Die Stoffwechsellage hat doch nichts mit dem Gewicht vom Kind zu tun.. Ich kenne jemanden die ein kleines Kind geboren hat und GD hatte.. Ich finde das alles total schwammig

misses-cat

Beitrag melden

Wurde bei mir bei allen drei kinder gemacht und mei e kinder sind nur groß , nicht schwer ( gut sie werden jedes mal schwer geschätzt aber ich abe schon vier kinder ohne diabetes bekommen die ähnliche maße hatten wie ihre geschwister mit diabetes, ihrgennt ) Ich war bei drei diabetologen bis ich den passenden gefunden hatte der mich ernst nahm, die ersten beiden wollten das ich extrem viel spritze ( meine werte gehen schwer runter) was zur folge hatte wenn ich mal was anderes gegessen habe das ich extrem in den unterzucker gefallen bin. Wann hast du den den großen test? Damit steht und fällt alles oder du verweigerst ihn, liest dich in die sachen hinein und schaust dann das du deinen weg gehst. Lg

Anna235

Beitrag melden

Ach du je, du Arme.. jeder sagt auch wirklich was anderes.. Ich hatte den großen Test bereits vor 6 Wochen, der war unauffällig ebenso meine Hba1c.. Ich soll ihn nun wiederholen und ich seh es eigentlich echt nicht ein...Mir ging es nach dem test richtig schlecht und wenn ich mir vorstelle, den jetzt noxh bei 30 Grad machen zu müssen...

Suomi

Beitrag melden

Wenn Du ihn nicht wiederholen will, dann lass es doch einfach. Es zwingt Dich niemand dazu. Wahrscheinlich passiert Nichts, wenn Du ihn nicht wiederholst. Wenn halt doch was sein sollte, weil sich doch SSW Diabetes Entwickelt hat, ist es halt hinterher ärgerlich. Du regst Dich in so vielen Posts darüber auf, dass Du den Test wiederholen sollst. Triff die Entscheidung, dass Du ihn nicht machen willst und steh dazu und gut ist....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Was willst du eigentlich von uns Laien lesen Keiner hier kennt dich persönlich und deine Krankengeschichte. Das Alles kennt aber dein Arzt! ich lese hier dauernd, wie dich dieser Test triggert. Dann LASS es doch einfach und sei egoistisch. Geht ja auch nicht um dein Ungeborenes. (ironie) Nur DU alleine kannst entscheiden, Test ja oder nein, nicht wir Und Anhand ein paar handgeschriebener Zahlen, wovon man ja nicht weiß ob die der Wahrheit entsprechen, kann man bei dir nicht sagen, Diabetes ja oder nein. Da wird sich auch beim Kommentar 126+/- nix rauslesen lassen.

Anna235

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für dieses doch sehr nützlichen Kommentar. Bei manchen Menschen kann man sich einfach nur an den Kopf fassen. Ich bin sogar selbst vom Fach und hinterfrage daher gerne Dinge und lasse nicht alles mit mir machen, das kann unter Umständen manchmal ganz hilfreich sein, vorallem dann, wenn es um das Wohl der eigenen Kinder geht ;-)