Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76, 36. SSW am 02.05.2009, 19:07 Uhr

wo wir schonmal beim thema wehen sind....wie atmen?

ich hatte zwar schon meinen GVK, aber irgendwie bleibt bei mir nicht immer alles hängen da es meine 1. SS ist, hab ich auch keine ahnung so richtig! wie atme ich denn nun wenn ich wehen hab? in meinem GVK haben wir atemübungen gemacht in dem wir durch die nase tief in den bauch eingeatmet und durch den mund, langsam wieder ausgeatmet haben. wende ich diese "technik" dann während der wehen an? weil im TV sieht man ja immer nur, das die frauen so komisch hecheln klärt mich doch bitte mal auf! danke!

 
5 Antworten:

Re: wo wir schonmal beim thema wehen sind....wie atmen?

Antwort von meli28, 9. SSW am 02.05.2009, 19:10 Uhr

ich habe eine yogatmentechnik gemacht, das war super...kann dir das aber schriftlich nicht erklären...und was witzig war ich habe nicht gestöhnt oder geschrieb...nein ich habe gesungen *ggg* mein partner und ich lachen noch heute voll darüber, aber es hat mir geholfen...also es war ja eher wie ein hohe jaulen *ggg* glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schonmal beim thema wehen sind....wie atmen?

Antwort von Mucki84, 36. SSW am 02.05.2009, 19:33 Uhr

Wenn du spürst das die Wehe kommt dann atmest du tief durch die Nase ein. Wenn die Wehe Ihren Höhepunkt erreicht hat dann atmest mit dem Mund aus.
Irgendwann aber wenn eine richtige Wehe kommt, dann wirst du den AHHHHHHHH effekt während der Wehe erkennen und automatisch veratmen.

Gehechelt wird während der presswehen, das aber wird dir die Hebamme schon sagen wann es soweit ist.
Du musst nix alleine da machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schonmal beim thema wehen sind....wie atmen?

Antwort von knuffelbär, 10. SSW am 02.05.2009, 19:54 Uhr

Mir hat die Vorstellung geholfen, dass mein Kind während der Wehen besonders dringend Sauerstoff braucht, also habe ich mir bei jedem Atmen versucht vorzustellen, wie die Luft oben rein und direkt in Kreisen um mein Kind rum ist das habe ich mir richtig wie einen Wind im Zeichentrick vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schonmal beim thema wehen sind....wie atmen?

Antwort von SilkeJulia am 02.05.2009, 20:29 Uhr

Hallo,

genau so ist es. Tief durch den Mund in den Bauch einatmen und dann ganz langsam wieder ausatmen. Entweder auf F, also ffffffffff oder mit tiefen tönen, also aaaaaaa oder uuuuuuu oder ooooooo.
Hecheln kommt erst, wenn der Kopf durchtritt und nur ganz kurz. Das sagt einem dann die Hebamme.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schonmal beim thema wehen sind....wie atmen?

Antwort von Mausi1976, 31. SSW am 02.05.2009, 20:44 Uhr

As die Wehen richtig schlimm wurden, konnte ich mich gar nicht mehr auf meine AtTmung konzentrieren. Mein Mann hat mir das dann zwar noch vorgemacht, aber ich hab gesagt, er soll einfach den Mund halten :-)
Gehechelt hab ich aber gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.