Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mom30, 12. SSW am 09.03.2012, 14:41 Uhr

Wieder Schwanger

Hallo..
Mein Sohn ist jetzt gerade 7 Monate alt und ich bin wieder schwanger in der 12 Woche mein Mann und ich freuen uns sehr, haben aber auch Bedenken.Wer wurde auch so schnell wieder schwanger ?? Auch die bloeden Kommentare von Freunden und Bekannten wegen meiner neuen Schwangerschaft gehen mir langsam auf die Nerven.. Wer wird schon gerne als Brutmaschine bezeichnet... Waere toll wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt.....

 
17 Antworten:

Re: Wieder Schwanger

Antwort von Mami_RLP, 13. SSW am 09.03.2012, 14:47 Uhr

Also ich finde es schön, wenn der Abstand zwischen den Kindern recht klein ist, so können diese später viel mehr miteinander spielen und haben eher gleiche Interessen.
Natürlich ist es mit 2 Wickelkindern bestimmt oft anstrengend, doch das schafft ihr schon. Wenn es gehen muss, dann geht es auch irgendwie.

Auf so blöde Kommentare wie Brutmaschine würde ich gar nicht hören oder eben eine ganz selbstbewusste Antwort geben. z.B. Tja, WIR wissen eben, wie man's macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von mf4 am 09.03.2012, 14:51 Uhr

Meine Kurzen sind 13 Monate auseinander und die ersten Jahre waren seeeeeeeeeeeeeeehr anstrengend. Leichter wurde es, als sie mit 2 und 3 in die Kita gingen und halbwegs easy als beide in die Schule kamen.
Wie andere das fanden war mir immer schnuppe... ziehen die die Kinder groß? Nein? Als Klappe halten
Eines muss ich aber sagen... die Vorteile des kleinen Abstandes genießt man erst nach Jahren aber dann merkt man sie deutlich.
So wie sie sich fetzen, kleben sie auch aneinander und meine sind jetzt 8 und 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von Zaubermäuschen22, 21. SSW am 09.03.2012, 14:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft!!!

Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm dass du jetzt wieder Schwanger bist.
Habe die selbe Meinung wie meine Vorrednerin.

Ist es denn ein Wunschkind/war es so geplant?

Ich wünsch dir alles Gute und genieß die Zeit.
Ihr meistert das schon!! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von mom30 am 09.03.2012, 15:06 Uhr

Danke fuer die netten Eintraeg hier... Geplant war die Schwangerschaft nicht aber wir freuen uns riesig aufs Baby.. Wir wollten eigentlich mit dem 2ten Kind so 2 Jahren warten, war wohl nichts. Mir geht es halt um meinen Koerper ob das so gesund ist so schnell wieder schwanger zu sein auch weil ich dann so lange Stille, das eine wird abgestillt und dann geht es gleich wieder los mit dem Stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von mf4 am 09.03.2012, 15:28 Uhr

In der Schwangerschaft davor hatte ich einige Beschwerden die ich in der so unerwartet und schnellen Schwangerschaft danach nicht hatte. Das Baby kam sogar einiges früher und war dennoch schwerer als das größere.
Was ich bemerkt hatte war, dass ich keinerlei Ruhe in der Schwangerschaft hatte, weil es ja schon ein Baby gab. Sowas wie ausruhen und einfach die SS genießen gabs quasi nicht und das forderte meinem Körper schon viel ab. Ich nahm auch nur 7kg zu.
Bei uns war das auch nicht so geplant und erstmal war da ein Schock bevor die Freude kam. Reue kam nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von mom30 am 09.03.2012, 15:45 Uhr

Wie schnell bist Du wieder schwanger geworden?? Und wie hast Du das mit dem Stillen gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von mom30 am 09.03.2012, 15:53 Uhr

Und wie hat Euer Freundeskreis reagiert ?? Eher positiv oder doch mehr negativ.. Das schlimmste was ich gehoert habe war ( vom Freund meiner Freundin) Na dann wie scheisse muss es Dir gehen.. eins am Busen nuckeln und noch ein anders im Ofen haben.. Fand ich ziemlich schrecklich oder... naja ich will nicht wissen wenn ich meine Kugel bekommen, wie die Leute dann reagieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von mf4 am 09.03.2012, 16:00 Uhr

Ich hatte gestillt und die Cerzette genommen. Ich vertrug sie nicht, hatte Dauerblutungen, Wechsel zum Kondom es platzte... Kurzfassung. Ich wurde schwanger als die Kleine etwa 4 Monate alt war. Zu dem Zeitpunkt war ich schon beim Abstillen, weil meine Brustwarzen bluteten und eiterten. Es gibt aber auch die Möglichkeit weiter zu stillen und manche stillen dann beide Kinder.
dazu würde ich mal Insider befragen, ob das gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von mf4 am 09.03.2012, 16:04 Uhr

Freunde sahen das ganz easy, denn sie kannten mich ja und wußten, dass ich das schon hinbekomme. Familie reagierte erstmal nicht so nett aber das interessierte mich nicht. Ich hatte nie Hilfe von der Familie also stand ihnen das auch nicht zu.
Fremden reagierten am heftigsten: "War DAS denn so geplant?" "Ach sie Arme, da haben sie aber viel Stress." Mit Kugel Kinderwagen schieben sorgt für Getuschel. Als ich dann 2 im wagen hatte kamen wildfremde Leute erfreut auf mich zu "Ach wie süß Zwillinge!" als sie dann sahen, dass es keine waren kamen enttäuschte und mitleidige Blicke und Äußerungen.
Aber... kannste n Ei drüber schlagen, was andere denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von maus79 am 09.03.2012, 16:12 Uhr

erstmal glückwunsch zur erneuten ss...

ich wurde ss, als meine kleine maus 10,5 monate alt war. hab sie auch noch gestillt, was ich aber dann nicht mehr mochte, als sie ein jahr alt war. tat einfach nur noch weh.
(bin im ersten zyklus mit cerazette ss geworden, also nciht geplant gewesen.)
was andere sagen, ist mir generell egal, ich steh für das was ich tue ein und muss das kind letztenendes großziehen und nicht die anderen.

mein einziges problem war, dass ich die kleine per sectio zur welt brachte und mir gedanken gemacht habe, ob es daher etwas zu früh wäre und ich probleme mit der narbe bekommen würde.

aber bis jetzt ist alles gut und sieht sogar so aus, als ob ich diesmal spontan entbinden kann. aber das wird sich erst so in der 34.ssw entscheiden, bin nun in der 28. und die beiden werden dann einen abstand von 19 monaten haben.

wird sicher super anstrengend und auch die ss ist anstrengender als die ersten beiden. bei der ersten war es sowieso kein problem, da ja noch kein kind da war und bei der zweiten war die große schon 3,5 als ich ss wurde.
aber nun komm ich kaum zur ruhe, das ist tatsächlich etwas anstrengend, aber man schafft alles wenn man nur will!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von mchrissig88 am 09.03.2012, 19:32 Uhr

Hi. Also meine kinder sind auch bloß 13 monate auseinander. Bin wieder schwanger geworden da war meine tochter grad mal 5 monate alt. Und mitlerweile sind sie fast zwei jahre und 10 monate. Geht eigendlich ganz gut. War am anfang ziemlich eine umstellung und auch ziemllich stressig aber ist gut zu schaffen. Ja und die zweite schwangerschaft da hat man halt nicht mehr so viel zeit wie bei der ersten weil man halt schon ein baby hat um das man sich kümmern soll. Hab auch bloß 6 kg zugenommen. Und bei uns war sohnemann auch nicht geplant zumindest nicht der altersunterschied aber ich bereuhe nichts. Bin trotz cerazette schwanger geworden. War erst mal ein schock aber dannach haben wir uns total gefreut und bin auch total froh das ich die beiden hab. Herzlichen glückwunsch zur ss noch. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von mom30 am 09.03.2012, 19:54 Uhr

Danke Ihr lieben das Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt,hat mir sehr geholfen.. Ja ich freu mich wahnsinnig auf den Wurm.. Ich weiss es wird stressig aber ich pack das schon .. aber wenn das Baby da ist dann ist erst mal Schluss mit Schwanger werden für die nächsten 3 Jahre ...Hihihih.. dann lass ich mir die Spirale legen.... und nichts mehr mit natürlicher Verhütung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von mom30 am 09.03.2012, 20:07 Uhr

Naja ich will halt schon so lange Stillen wie es geht, da es auch gut bei mir klappt, ich würde auch beide Babys stillen, wenn es gehen wird.werde mich mal Informieren, ist auch ein gutes Foren Thema...Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von mini4, xx. SSW am 09.03.2012, 22:17 Uhr

Hallo!, also ich habe mittlerweile 4 Kinder!, hätte mir das einer vor 8 jahren erzählt hätte ich ihn nen Vogel gezeigt!
Also zwischen meinem Großen und dem 2. Bub liegen auch gerade mal 15 Monate, wir waren damals sehr überrascht das ich bereits nach 6 Monaten wieder schwanger war!, Über die Kommentare musst du einfach drüber stehen!, ich mein - das geht doch niemanden etwas an !!. 5 Jahre nach meinen 2 jungs wurde ich wieder schwanger - ein dritter Bub kam auf die Welt und vor genau 7 Wochen bekamm ich meinen kleinsten Prinzen - die 4. SS war eine totale Überraschung! aber umso intensiver wurde sie auch ausgelebt und genossen!!!, ich würde dir raten - geniese die SS - ich vermisse meinen Bauch nach allen 5 SS (eine davon endete leider nicht gut :-( ) Die Zeit ist einfach zauberhaft!!!
LG Olga - und alles liebe für den weiteren Verlauf der SS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von mom30 am 09.03.2012, 23:05 Uhr

Danke für Dein Zuspruch.. Natürlich geniesse ich die 2te SS genauso wie die erste, und ich muss auch ganz ehrlich sagen das es sich toll anfühlt schwanger zu sein, man könnte sich direkt daran gewöhnen. Die schönste Zeit während der SS für mich ist wenn man dann endlich mit Stolz den dicken Bauch zeigen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von mchrissig88 am 10.03.2012, 8:23 Uhr

Also ich hab jetzt die spirale und funktioniert ganz gut. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger

Antwort von nessalein, 9. SSW am 10.03.2012, 9:14 Uhr

hallo
also ich muss sagen man muss selber wissen ob man bereit ist so schnell wieder schwanger zu werden,
und wenn man damit klar kommt, ist doch alles ok.
ich denke mir immer die sollen alle labern,
denk einfach an dich und deine kleine familie
lg nessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kurz vor einer OP und jetzt schwanger !! Hilfe!

hallo, habe in riesen Problem. bei einer Magen-Darm Spiegelung wurde im Magen etwas festgestellt wo ich jetzt am 15.03 zu einer Endosonographie muss mit Propofol Narkose und wenn dann die ergebnisse da sind evtl ne op. Hatte am 04.02.12 meine letzte Periode und bin jetzt ...

von letti86, 4. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger??

Erstmal vorneweg ich werde morgen einen Test machen ich verhüte jetzt seid 3 monaten mit dem nuvaring (bin jetzt in der 3. pause) ich hatte auch in jeder pause eine blutung allerdings anders also die schmerzen sitzen sehr tief ...

von Mel1991 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger mit 17, was sagen Freunde dazu?

Hallo ihr Lieben, ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse, mache also nächstes Jahr Abitur. Nach meiner letzten Regel habe ich es vergessen den Ring pünktlich reinzumachen und in 3 Tagen erfahre ich ob ich schwanger sein könnte oder nicht. Das ist nicht mein ...

von ricoli 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich fühle mich nicht Schwanger

Hallo zusammen, ich bin in der 6.SSW aber ich fühle mich überhaupt nicht Schwanger. Ich mache jeden Tag einen Test der immer positiv ist aber irgendwie will keine richtige Freude aufkommen ( trotz Wunschkind). Ich habe keinerlei Anzeichen / Beschwerden / Gelüsste ! gar ...

von Lillalaus, 6. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich finde die Schwangerschaft irgendwie gar nicht so schön - was ist nur los?

Seit 5 Tagen weiß ich nun, dass ich schwanger bin. Müsste in der 5. Woche sein. Meine anfängliche Freude weicht so langsam. 1. Ich bin soooo unendlich müde und kaputt, fühle mich, als wär ich krank. 2. Ständig diese Schmerzen im Unterleib. Ich renn so oft zur Toilette um zu ...

von LilliB, 5. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend aber schwanger

Was mir auffällt ist, dass es zunehmend immer mehr Alleinerziehende gibt, die schwanger sind und nach Hilfe rufen. Irgendwie müssen sie doch schwanger geworden sein und dann gibt es doch jemanden, der helfen kann oder auch finanziell helfen kann. Dass eine Schwangere vom ...

von Dreikindmama 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuuuu, ich bin schwanger - und mach mir ständig Sorgen

Hallo, ich bin jetzt neu hier, habe am Freitag den positiven Test in meinen Händen gehalten. Mein Mann hat sich fast an der Zahnbürste verschluckt. Also, ich freu mich rießig, aber denke auch immer an alles, was passieren kann. Ich habe ab und zu sowas wie Regelschmerzen, ...

von LilliB 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Energydrinks in der Schwangerschaft?

Hallo an alle Interessierten! Habe mal ein paar Fragen bzgl. des o.g. Themas... (Zunächst: Bin eigentlich ein Mensch, der sich total gesund und ausgewogen ernährt und nix, aber auch gar nichts in der Schwangerschaft macht, was dem Baby schaden irgendwie könnte - eher ...

von Niffi, 26. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Es kann sein das ich Schwanger bin steht aber noch nicht Fest :-)

Hallo zusammen, wie oben schon geschrieben kann es sein das ich schwanger bin. Hätte meine Tage am Mittwoch bekommen müssen bis jetzt noch nichts. Nur einmal so ein bräunlichen schleimigen ausfluss. Aber naja ich mache mir noch keine Hoffnung kann ja auch sein das meine Hormone ...

von Kampfzicke23, ??. SSW 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstee für zweite schwangerschaftshälfte

Hallo ihr lieben was meint ihr kann ich den Tee von Bad Heilbronner für die 2 schwangerschaftshälfte trotzdem nehmen! War ja diese Woche wegen leichter wehen Tätigkeit aber ist alles gut und noch geschlossen soll mich nur etwas schönen! Jetzt aber meine frage kann ich den Tee ...

von nine88, 29. SSW 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.