Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vallie am 18.07.2022, 17:26 Uhr

Wie schnell Toxoplasmose im Blut nachweisbar?

Für die Zukunft: erspare Dir und Deinem Lebensgefährten etwas zu essen, wo Du Dir unsicher bist. Die Sorgen danach braucht keiner und sie sind meistens unbegründet.

Toxo hat eine Inkubationszeit von 2-3 Wochen. Die ersten AK kann man theoretisch nach 1 Woche nachweisen. (Aber falsch-negativ möglich) Da die Erreger erst nach 3-4 Wochen beim Kind ankommen können, würde ich nach 2,5 Wochen testen lassen. Das Ergebnis ist nach 1-2 Werktagen da. Ggf wird dann behandelt, bevor das Kind überhaupt was abbekommen kann.

Ich kenne mich zu dem Thema aus, weil ich die Studien aus Österreich und Frankreich gelesen habe, die Toxoplasmose viel ernster nehmen als deutsche. (Habe Zugriff auf die Publikationen über die Arbeit)
Ich teste mich nach französischen Vorbild alle 4 Wochen obligatorisch. Aber nur, weil ich einen Fall in der Familie habe, wo das Kind schweren Schaden genommen hat und mich das abschreckt. Objektiv gesehen ist es sehr unwahrscheinlich sich gerade in der Schwangerschaft anzustecken.

LG :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.