Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HollyLouHou, 12. SSW am 12.01.2021, 11:32 Uhr

Wie fühlt ihr euch? 12 ssw.

Hallo ihr lieben!

Ich wollte mal fragen, wie es denen so geht, die in etwa derselben Ssw. sind wie ich und wie sie mit so einigen Themen umgehen.
Ich bin heute 11+4 und fiebere schon auf den nächsten Termin beim FA hin, der ist am 19.01. Wie überbrückt ihr denn immer die Zeit bis zum nächsten Termin, bzw. wie sind eure Gedanken bis dahin?
Ich konnte die Ss bis jetzt nicht wirklich genießen, mich zu freuen traue ich mich auch nicht wirklich (Was ist wenn...???) Mein Mann darf z.B. auch noch nicht mit mir drüber reden, dabei freut er sich so sehr! Mann, bin ich gemein. Versteht mich nicht falsch - ich freue mich! Und wie! Doch mir diese Freude einzugestehen, das traue ich mich nicht.
Das ist (wie man höchstwahrscheinlich heraushört) meine erste Ss.
Was sagen erfahrene Mamas dazu? Wessen erste Ss ist es noch?

Habt ihr euch denn schon richtig getraut etwas zu planen? Namenslisten zu erstellen, nach Kleidung zu schauen und derlei Dinge?

Außerdem würde mich interessieren:
Habt ihr demnächst vor, es eurem Arbeitgeber zu erzählen?

Auf was lasst ihr alles testen/habt ihr testen lassen?

Wie sieht es symptommäßig bei euch aus? Lassen die Symptome, wenn ihr denn überhaupt welche hattet, nach?

Habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich und meine negativen Gedanken? (ohhh sie haben sich verselbstständigt!)

Puuh! Nun, das war es. Gerne, gerne antwortet lang und ausführlich, das war ja jetzt auch einiges von mir...
Nur tut es SO UNHEIMLICH gut, etwas von Gleichgesinnten zu hören und sich identifizieren zu können.

Liebe Grüße an euch!

 
4 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch? 12 ssw.

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 11. SSW am 12.01.2021, 12:29 Uhr

Huhu Gehe doch mal in dein passendes Monatsforum. Bist du noch August? Da triffst du Gleichgesinnte zum austauschen , finde ich immer etwas persönlicher weil man da auch Leute hat die gleich weit sind

Ganz liebe Grüße, falls du im August Bus bist sehen wir uns da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? 12 ssw.

Antwort von HollyLouHou am 12.01.2021, 12:45 Uhr

Ohh huuups ! Danke für den Hinweis! Das war mein erster Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? 12 ssw.

Antwort von SiSi90, 12. SSW am 12.01.2021, 19:18 Uhr

Hey :)

Ich bin auch in der 12. Woche, heute 11+2. Mein Motto war schon die ganze Zeit, dass schon alles gut gehen wird es ist auch meine erste SSW und ich bzw. Wir haben uns von Anfang an gefreut, auch wenn man natürlich Ängste hat. Aber ich denke, je mehr Gedanken (vorallem negative) man sich macht, desto verunsicherter ist man. Also positiv denken :) außerdem bist du ja auch schon in der 12. Woche, da kann man meiner Meinung nach auch etwas beruhigter sein als z. B. In der 6.
Planen tun wir erst später, den Namen suchen wir auch nicht sofort aus. Alles nach und nach
Da ich wegen Corona ein sofortiges Beschäftigungsverbot bekommen habe, musste ich es schon direkt in der 6. Woche sagen und bin seitdem auch zu Hause, was das Warten auf den nächsten Termin natürlich noch schwerer macht (ich hab auch am 19. Den nächsten)..Ich hab mir das Nähen beigebracht, endlich mal die Wohnung umdekoriert, sauber gemacht, Schränke aus und wieder eingeräumt etc. Am 19.Dann lassen wir auf jeden Fall den Harmony Test machen.
Wir sind sehr guter Dinge und ich habe auch keinerlei Symptome außer spannende Brüste und Müdigkeit.

Mach dich nicht so verrückt
Es gibt nichts schöneres als mit seinem Partner über alles zu sprechen und sich gemeinsam zu freuen. Wir haben seitdem eine ganz andere Grundstimmung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? 12 ssw.

Antwort von Waha9, 22. SSW am 13.01.2021, 6:46 Uhr

Ich war im 2ten Monat komplett müde, hab nur geschlafen, beim aufstehen war mir schwindelig und teilweise übel. Einfach was zu essen neberm Bett gestellt. Dann gings. Die Symptome sind wieder weg. Essen kann ich wie eine verrückte
Gefreut haben wir uns von Anfang an, aber halt trotzdem im Hinterkopf, dass immer noch was passieren kann.
Namensliste hatten wir schon während der kindermachung überlegt.
Kleidung und Co brauchst du noch nicht kaufen oder schauen. Die Hebamme meint, bis zur 14ten Woche sollte man sich bedeckt halten.
Habe es meinem Chef in der 9ten Woche gesagt, berufsbedingt und habe ein beschäftigungsverbot bekommen. Was ich total toll finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.