Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanja24, 20. SSW am 02.06.2009, 16:00 Uhr

Wer fliegt Schwanger in Urlaub????

Bin in der 20 ssw und wir fliegen nächste Woche für 1 Woche nach Mallorca. Was muss ich berücksichtigen??????

 
5 Antworten:

Re: Wer fliegt Schwanger in Urlaub????

Antwort von Vanny22, 34. SSW am 02.06.2009, 16:05 Uhr

war 27-29 ssw auch da. allerdings nicht im urlaub sondern meinen pa besuchen aber war fast genauso schön =)

muss sagen meine beine waren richtig schwer im flugzeug und mir war das erste mal über wolken etwas übel... aber da der flug recht kurz ist ist das keinproblem. trink da nur kein leitungswasser und ess halt nix aussergewöhnliches. ansonsten gibts nix zu beachten...wenn irgendwas sein sollte gibts da deutsche ärzte, hebammen etc.

viel spaß =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fliegt Schwanger in Urlaub????

Antwort von Jazzy1982 am 02.06.2009, 16:18 Uhr

Hey,

also ich würde das trotzdem mal mit deinem FA abklären ob er dir das Ok gibt,denn er kennt dich und deine schwangerschaft am besten.
Ich weiß, dass mein FA mich nicht hätte fliegen lassen...

LG
und einen schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fliegt Schwanger in Urlaub????

Antwort von sylea, 29. SSW am 02.06.2009, 16:46 Uhr

ich fliege am 20.06. in den urlaub, dann bin ich ende 31ssw.
ich freue mich schon drauf.
mit der sonne und wärme hab ich keine probleme, hab kein wasser oder sonstiges.

ich habe mich vorher schon drum gekümmert eine klinik dort zu haben wo auch ein deutsch-sprachiger gynäkologe ist, und hab mit denen auch schon telefoniert damit alles sicher ist!
hab eine private auslandskrankenversicherung abgeschlossen womit ich dann in die private klinik dort gehen kann wenn was sein sollte, denn krankenkassen bezahlen keine frühgeburten im ausland. ich hab jetzt gar nicht mehr im kopf ab welcher ssw sie es erst tragen würden.

hab alles mit der fluggesellschaft abgeklärt, benötige nur meinen mutterpass wo meine aktuelle ssw eingetragen ist, bzw der entbindungstermin, denn die air-berlin nimmt nur bis 4 wochen vor geburtstermin mit.

ich fühle mich zwar super fit und freue mich tierisch auf den urlaub, aber hab trotzdem alles auf die sichere seite gebracht, denn man weiß ja nie!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fliegt Schwanger in Urlaub????

Antwort von vienna08, 35. SSW am 02.06.2009, 16:57 Uhr

Hallo!

Also ich bin 25. SSW hin und 28. SSW zurück in den Urlaub 13 Stunden (USA) geflogen. Ich habe mich gegen Thrombose gespritzt (muss ich aber ohnehin - kann dir dein Arzt verschreiben). Zusätzlich habe ich Stützstrümpfe getragen, viel getrunken und habe mich regelmässig bewegt.
Fliegen würde ich auf jeden Fall mit dem Arzt bsprechen, aber ich denke, wenn du keine Beschwerden hast wird er kaum was dagegen haben.
Und die meisten Fluggesellschaften nehmen Schwangere bis zur 28. SSW ohne Attest und soweit ich weiss bis 31. oder 32. SSW mit Attest ohne Probleme mit.

Guten Flug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fliegt Schwanger in Urlaub????

Antwort von Nicole2781 am 02.06.2009, 18:55 Uhr

Ich bin in der 24 und 25. SSW geflogen und hatte keine Probleme. Nur beim Rückflug gab es ein paar Luftlöcher und da ist mir ein bißchen anders geworden aber nur ein bißchen. Wenn deine Schwangerschaft bis jetzt problemlos verlaufen ist, ist Fliegen kein Problem. In Deutschland werden die Metalldetektoren extra für dich ausgeschaltet, in Spanien z.B. allerdings nicht und du kannst auch ohne Bedenken durchgehen.
Mir haben auf dem Flug Nüsse geholfen - Mandeln und Erdnüsse weil ich irgendwie plötzlich Hunger hatte. Extra Strümpfe hatte ich keine. War ja nur ein kurzer Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.