Mia_13
Hi Mädels, iwie drehe ich heute ein bisschen durch. War am Montag beim FA (8+0). Da war alles in Ordnung. Er hat mich auf 7+5 korrigiert, ich denke mal, weil die beiden Kleinen noch relativ klein waren (1,4cm beide). Jetzt bin ich 8+4. Heute habe ich auf einmal total Panik, dass iwas mit den beiden sein könnte. Ich sie verliere, es ihnen nicht gut geht.. woher kommt das auf einmal? Kennt ihr solche Gedanken? LG Mia
Ich hatte das auch in der 9. ssw. Ich hatte so Ansgt, dass ich mit meinem Gefühl richtig liege. Mir ist dann eingefallen, dass eine Freundin in der 9 ssw ihr Baby verloren hatte und ich deshalb so Sorgen hatte in der Woche. Ich habe mit meiner Hebamme telefoniert, die mich super beruhigt hat und beim nächsten FA Termin war alles gut. Wegen der Größe und der Korrektur würde ich mir bei Zwillingen keine Gedanken machen, die sind doch oft noch etwas kleiner oder? Da kenne ich mich jetzt nicht so aus. Es ist leichter gesagt als getan, das weis ich selbst, aber verusch positiv zu denken, streichel dein Bauch und rede vielleicht mit Ihnen. Meine Hebamme meinte man muss lernen seinen Körper zu "lesen" und zu vertrauen. Vertrau auf dich und auf die Kraft der Kleinen. Zwillingsschwangerschaften sind immer nochmal etwas anderes, aber solang der Arzt bei den Terminen zufrieden ist muss man leider versuchen sich zwischen den Terminen zu beruhigen, auch wenn es echt schwer fällt. Wenn es garnicht anders geht, geh nochmal zum Arzt, aber bedenke immer dass der Schall für die Kleinen nicht so gut ist. (meine Hebamme meinte, lieber zwei Wochen eine besorgte Mutter, als noch ein extra Ultraschall der den Kindern schadet.) Es wird bestimmt alles gut werden. Alles Gute für euch. Wie sagt mein Frauenarzt immer, schönes brüten ;) Liebe Grüße