Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy0111, 7. SSW am 03.04.2020, 19:18 Uhr

Welches ist das beste Stillkissen?

Hallo zusammen,
ich bin das erste Mal schwanger und auch noch recht frisch, 7 SSW, jedoch bin ich schon auf der Suche nach dem perfekten Stillkissen.
Ich würde es gerne erst selbst zum Schlafen nutzen, da ich eigentlich Bauchschläferin bin, aber das aktuell schon schwierig ist, da meine Brüste sehr empfindlich sind.
Habt ihr da Tipps für mich und Empfehlungen?
Die Auswahl ist einfach riesig.
Ich freue mich auf eure Antworten.

 
11 Antworten:

Re: Welches ist das beste Stillkissen?

Antwort von Skylights110 am 03.04.2020, 20:03 Uhr

Ich habe ein theraline, zum liegen ist es manchmal ganz angenehm, schlafen kann ich damit aber nicht. Ich habe es geschenk bekommen gebraucht, sonst wäre es ziemlich Geldverschwendung gewesen weil ich es kaum nutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Stillkissen?

Antwort von LeNiWa, 23. SSW am 03.04.2020, 21:02 Uhr

Ich liebe mein theraline, ob schwanger oder nicht. Aktuell schwanger nutze ich es als Puffer zwischen dem Bauch und meinem Sohn oder um halb auf dem Bauch zu liegen. Aber auch im nicht schwangeren Zustand nutze ich es als seitenschläferkissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Stillkissen?

Antwort von Mammi36, 16. SSW am 03.04.2020, 21:04 Uhr

Ich habe auch eins von Theraline und ich liebe es.

Diese billigen sind finde ich nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Stillkissen?

Antwort von Lalelu27, 39. SSW am 03.04.2020, 21:25 Uhr

Hallo :) ich habe eins von Zöllner geschenkt bekommen und liebe es! es ist nicht so wahnsinnig doll gefüllt, so dass ich es mir bequem unter den Bauch legen kann, mein Bein aber Hüftbreit gelagert ist... ich will dieses Kissen nicht mehr missen! Es ist mit Kügelchen gefüllt, die sich der Körperform anpassen und nicht rascheln, damit man auch den Kopf darauf lagern kann...mein Partner ärgert sich sehr über den kauf, weil er definitiv weniger gekuschelt wird, seit dem es da ist
Für's Stillen hab ich noch eins gekauft von Aldi, das ist schön doll gefüllt, aber noch angenehm, so dass ich das Mäuschen auch gut lagern kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Stillkissen?

Antwort von KnuddelnaseEva, 23. SSW am 04.04.2020, 7:27 Uhr

Ich benutze zum Schlafen ein ganz normales Seitenschläferkissen (glaube mal günstig bei lidl gekauft)
Zum Stillen hab ich ein paar durch, unter anderem auch die von theraline...für mich als Bestes Stillkissen geeignet ist allerdings ein genähtes Armstillkissen und vor allem sehr praktisch auch für unterwegs, nimmt ja nicht viel Platz ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Stillkissen?

Antwort von Kinderglück2015 am 04.04.2020, 13:01 Uhr

Hi,

Also zum Schlafen finde ich das von Corpo Med am besten.

Zum Stillen finde ich das Boppy- Stillkissen am besten, weil es nicht so leicht wegrutscht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Stillkissen?

Antwort von mausebär2011, 23. SSW am 04.04.2020, 14:17 Uhr

Also ich hatte beim ersten so ein ganz normales 08/15 Kissen und jetzt fürs zweite habe ich mir wieder so eins geholt.
Ich schlafe da auch schon seit ein paar Wochen mit.

Ich finde die toll und wüsste nicht warum ich da irgendein spezielles holen müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Stillkissen?

Antwort von Senii am 04.04.2020, 15:07 Uhr

Ich komme mit keinem Stillkissen gut klar. Ich benutze lieber andere normale Kissen und mache es mir bequem.
Das ist aber für die Schwangerschaft super. Ich konnte ohne nicht schlafen.
Ich hatte so eins ( Bild )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Stillkissen?

Antwort von marieseptember am 04.04.2020, 18:35 Uhr

Eines mit natürlicher Füllung, zum Beispiel Schurwoll-Kügelchen oder Dinkel. Ich kann nicht verstehen, wieso man freiwillig sein Kind mit dem Gesicht in diese Polystyroldinger legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Stillkissen?

Antwort von Nijo90 am 04.04.2020, 18:44 Uhr

Wenn du so eine Ökotante wie ich bist, die nur Naturmaterialien mag und fürs Kind holt, dann kann ich dir das von MinkyMooh empfehlen. Da ist kein Plastikmüll drin und dran. Kostet aber auch dementsprechend mehr. Zum schlafen ist es super. Zum stillen weiß ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches ist das beste Stillkissen?

Antwort von Data_ am 04.04.2020, 23:54 Uhr

Ich musste feststellen, dass auch das Beste Stillkissen von theraline nichts taugt, wenn es nicht zur eigenen Ergonomie passt. Und das merkt man erst mit Baby so richtig.
Daher rate ich für die Schwangerschaft eher zu einem billigen stinknormalen Seitenschläferkissen.
Bei mir war nachher eines von corpomed das richtige, weil die Form und die Festigkeit der Füllung besser passten und das theraline nur so herumlabberte.
Die Öko-Ideen finde ich aber sehr interessant, und die Preise sind nicht so viel höher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillkissen Theraline 180/190cm?

Hallo, höre gerne Erfahrungswerte zu den Theraline Stillkissen. Ich habe sie im Internet mit dem Maß 180cm und mit 190cm gefunden. Nun bin ich unschlüssig welches ich kaufen sollte.. Machen die 10cm wirklich einen Unterschied? Sollte man als "große" Frau (182cm) lieber ein ...

von Robbe2020, 19. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe zu Stillkissen

Hallo, würde mir gerne bald ein Stillkissen kaufen, womit man auch schlafen kann (schlafe wirklich schlecht, teilweise auch weil ich unbequem liege...). Hier im Forum habe ich schon viel gutes über Theraline gehört, und da die Kissen auch Öko-Test "sehr gut" sind, habe ich mich ...

von Mackie, 19. SSW 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillkissen

Hallo werdene Mami's :) Erst einmal allen ein gesundes neues Jahr und eine schöne Kugelzeit Meine Frage an Euch: Ich habe vor mir ein Stillkissen zu kaufen um besser zuschlafen, aber es gibt ja verschiedene Größen. Welche habt ihr ...

von Chica2610 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Stillkissen könnt ihr empfehlen?

Ich habe noch mein altes Stillkissen, möchte mir aber ein neues kaufen, da die Füllung aus unerklärlichen Gründen auf die Hälfte geschrumpft ist... Ich würde es eben jetzt schon gerne selber wieder beim Schlafen und später beim Stillen ...

von Schrumsel, 21. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillkissen

Hallo ihr Lieben, ich wollte gerade online ein Stillkissen bestellen aber es gibt ja so viele Verschiedene mit verschiedenen Füllungen. Womit habt ihr gute Erfahrungen'? Leider darf ich nicht mehr viel laufen deswegen kann ich nicht ins Geschäft fahren und mich beraten ...

von Erbse1407, 31. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen Forum: Schwanger - wer noch?

stillkissen mit Inhalt waschen???

Hallo; meint ihr das geht??? Sind Styroporkügelchen drin, aber direkt in dem Bezug, nicht nochmal in einer zweiten Hülle. Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, oder die Frage ist voll blöd.......aber mir ist das umfüllen immer so lästig, wenn sich die Kügelchen statisch ...

von mamavonlukasp, 27. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillkissen kaufen ( ohne bestellen)

Hey ihr Lieben hab mal wieder ne frage wegen Stillkissen Also zu meiner frage: Wo habt ihr die gekauft ? Also ich meine in welchen Laden? Moechte mir eins holen aber nicht bestellen deshalb die frage in welchen Laden ihr die geholt habt?.. Lg und danke im vorraus und allen ...

von johanna x3 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen Forum: Schwanger - wer noch?

wie heißen bzw. wo bekomme ich ein stillkissen OHNE diese körner???

hatte in der 1. ss so ein supertolles stillkissen das wie ein federkissen war. hatte es hauptsächlich für mich konnte da immer so superbequem drauf schlafen... in dem laden wo ich es damals herhatte gibts die nicht mehr und jetzt such ich mich doof und dusselig nach so nem ...

von mel_79, 19. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen Forum: Schwanger - wer noch?

Günstige Stillkissen

hey, ihr lieber.. ohman ich habe so beckenschmerzen, das geht gar nicht mehr , auch im liegen nict oder wenn ich mich bewegen will im liegen aber mein arzt sagt das wäre vollig normal. nur ich brauche so ein 'stillkissen' die sollen ja auch beim schlafen helfen , nur wo kriege ...

von jasminltjen, 32. SSW 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillkissen

Hallo, Kennt hier jemand das Stillkissen Doomoo? Hat vielleicht Jemand Erfahrung damit? Oder kann mir jemand ein gutes Stillkissen empfehlen? Ich hab eins von Therraline(?schreibt man das so?) und war damit bei meiner Tochter total unzufrieden, weil die Füllung immer da ...

von Ladybird81, 21. SSW 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.