Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mümmelmäuse, 9. SSW am 20.08.2014, 9:19 Uhr

welches Auto für 4 Kinder?

Hallo wir brauchen nun ein neues Auto. Jetzt sind wir am überlegen, welches denn nur. Es müssen 2 Sitze und 2 Sitzerhöhungen rein und natürlich müssen auch noch 2 Erwachsene rein passen. Einen Kofferraum wollen wir trotzdem bzw. brauchen ihn! Muss ja einiges mit. Also fallen Autos, bei denen man eine 3. Sitzreihe im Kofferraum anbringen kann weg.
Wir dachten an etwas wie den Citroen Jumpy.
Welche Autos habt ihr?
Ach so, auch wichtig, wir würden hinten jetzt gerne Schiebetüren haben.

 
13 Antworten:

Re: welches Auto für 4 Kinder?

Antwort von Mami1014, 23. SSW am 20.08.2014, 9:25 Uhr

Also unser nächstes Auto wird vermutlich ein T5 von VW werden!
Aber wenn dann nur gebraucht!

Jetzt haben wir ein skoda Octavia haben aber ab Dezember auch erst 2 Kinder....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Auto für 4 Kinder?

Antwort von britta&tascha, 38. SSW am 20.08.2014, 9:37 Uhr

Hi,
wir hatten uns vor einiger Zeit für den Hunday (?) H1 interessiert.
Ist ein Bus. Sehr geräumig und vom Preis/Leistungsverhältnis unserer Meinung absolut in Ordnung.
Allerdings haben wir uns für den Chevrolet Orlando entschieden, 7-Sitzer.
War ein "Spontankauf".
Aber wenn alle 7 Sitze benutzt werden, kannste in den Kofferraum eine Handtasche stellen.....
Ansonsten supi...
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde einen VW Bus nehmen

Antwort von Keksraupe, 34. SSW am 20.08.2014, 9:38 Uhr

denn nur 6 Sitze wären mir zu wenig und zu eng, mit einem Bus können auch Gastkinder mal mit, ihr habt genug Platz und es passt alles rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Auto für 4 Kinder?

Antwort von bock1992 am 20.08.2014, 9:58 Uhr

Wir haben einen VW touran 7 spitzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Auto für 4 Kinder?

Antwort von hubbabubba, 9. SSW am 20.08.2014, 10:00 Uhr

Zur Zeit einen Ford Galaxy, normal 5 Sitzer, ausbaufähig zum 7 Sitzer. Kofferraum ist riesig als 5 Sitzer (Karre bzw. croozer plus Urlaubsgepäck passt locker rein) und normal groß als 6 Sitzer. Als 7 Sitzer fällt dieser allerdings total weg. Wir werden uns nächstes Jahr dann einen Van holen, am liebsten VW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Auto für 4 Kinder?

Antwort von Five am 20.08.2014, 10:01 Uhr

Wir haben uns vor 3 Monaten einen Ford Tourneo Custom für 8 Personen gekauft, da die Großeltern auch ab und an mitfahren. Er bietet riesig Platz für alle. Haben auch den mit langem Radstand. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Auto für 4 Kinder?

Antwort von niti0206 am 20.08.2014, 11:17 Uhr

wir haben einen zafira, aber bereuen es ab und an!


eben wegen dem fehlenden kofferaum dann. im nachhinein hätten wir uns doch besser für den vivano entscheiden sollen!


p.s. wir fahren auf erdgas basis was die ganze sache mit unterhalt deutlich entspannter aussehen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VW Caddy Maxi

Antwort von good4nothing, 30. SSW am 20.08.2014, 11:18 Uhr

...haben wir. Sieben Sitze und großer Kofferraum. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind bald zu fünft und fahren ....

Antwort von Fay76, 28. SSW am 20.08.2014, 11:32 Uhr

einen Dacia Lodgy. Sind sehr zufrieden mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Auto für 4 Kinder?auch vw caddy..

Antwort von nita83 am 20.08.2014, 12:28 Uhr

Vw caddy maxi in der long life Version. Wobei der transporter auch geht aber mir wäre der zu klotzig.

lg nita
p.s schiebe Türen sind unbezahlbar, besonders wenn auf beiden Seiten vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Auto für 4 Kinder?

Antwort von SunnyMia am 20.08.2014, 14:05 Uhr

Seat Alhambra.

Baugleich mit dem VW Sharan, aber mit unserer (sehr guten) Ausstattung 8.000 € günstiger als der VW.
Er hat hinten beidseitig Schiebetüren. Wir haben den 7-Sitzer, fahren aber in der Regel nur als 5-Sitzer (derzeit mit 2 Babyschalen und einem Kindersitz). Dann ist der Kofferraum riesig. Wenn die anderen Sitze ausgeklappt sind, natürlich entsprechend kleiner, aber es ist noch Platz da.

Wir fahren unseren Ali jetzt seit Dezember und lieben ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir schauen auch zz...

Antwort von Anja0881, 31. SSW am 20.08.2014, 18:20 Uhr

... da auch bei uns nummer 4 unterwegs ist. zz fahren wir einen toyota corolla verso als 7-sitzer. da haste aber dann keinen kofferraum mehr. wir schauen eher in die "bus-richtung" also h1, t5, vito etc. gestern waren wir bei mercedes und sind probe gefahren. nächste woche dann probefahren in voller besetzung und schauen ob wir ihn auf die auffahrt bekommen und dann wird es wohl ein mercedes vito werden, allerdings als jahreswagen, 1 jahr alt.

man erlebt ja einiges in den autohäusern... bei hyundai waren wir mal komplett und wurden ignoriert, beim 2. mal durften wir dann mal in den h1 schauen und warten jetzt seit 3 wochen auf einen anruf wegen probefahren. mir ist das dann irgendwann zu blöd. der service bei mercedes hingegen war gestern super. auch beim ford-autohaus warten wir seit wochen auf einen anruf wegen probefahren. peugeot war gut, aber der hat uns nicht gefallen, genau wie der nissan. beim vw caddy maxi kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch viel kofferraum ist. aber den wollten wir uns nächste woche mal anschauen. in dem autohaus wo wir gestern waren, gabs den nicht. wird also nicht einfach ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Auto für 4 Kinder?

Antwort von Judith84 am 20.08.2014, 22:33 Uhr

Wir fahren einen Vw caddy maxi. für uns perfekt! Hinten schiebetüren und der Kofferraum ist riesig. auch mit 3.sitzreihe noch ausreichend groß. und für den Urlaub noch ne dachbox drauf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen & Autositz

Auch wenn ich noch zeit habe, aber ich hab mal angefange mich mit Kinderwagen, Autositz und Co zu beschäftigen. Da cih noch studiere und mein Freund in der Ausbildung ist, haben wir halt nicht ganz so viel Geld, hab daher überlegt wie gut sind die Kinderwagenkombisets für um ...

von San17, 18. SSW 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Auto (Suzuki Swift) zu klein für Kinderwagen!!!

Hallo, ich muss gerade mal Luft ablassen. Ich habe vor 2 Jahren ein neues Auto für mich und meine Tochter gekauft. Dann kam ein neuer Mann in mein Leben uns jetzt bin ich schwanger. So weit so gut. Nur das in das tolle neue Auto (Suzuki Swift) kein Kinderwagen reinpasst !!!! ...

von Hasi_2012, 16. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Blöde alte Autos oder blöder Kindersitz

Der Maxicosi passt nicht ins Auto von den Schwiegereltern. Der Gurt ist zu kurz. Wir wollten mit deren Auto in den Kurzurlaub fahren, weil unser Auto nen bisschen klein ist und da reicht der Gurt auch nur gerade eben für den Kindersitz. Jetzt müssen wir wohl doch mit unserem ...

von HSVMarie 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Auto für 3 Kindersitze auf Rücksitzbank

Guten Morgen! Wir müssen uns nun einen größeres Auto zulegen, da wir im Mai unser 3. Kind erwarten. Meine anderen 2 Kinder, im Alter von 6,5 und 4 Jahren, brauchen auch noch jeweils einen Kindersitz (Römer Kid Plus). Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit 3 Kindersitzen ...

von Ani77, 29. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Auto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.