Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36, 13. SSW am 05.10.2013, 20:47 Uhr

was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Es geht um meine gute freundin. Sie ist angeblich bei nem guten kiwu arzt aber wird seit 2 jahren nicht schwanger. Sie nimmt seit nem jahr täglich ne halbe Tablette clomifen. Angeblich um das schwangerwerden so anzutreiben. eisprung wird per spritze ausgelöst. Spermiogramm vom mann ist wohl ok. Sie ist fast 36. Der arzt kontrolliert immer die follikel und sagt sie wären super. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Warum wird sie nicht schwanger wenn alles so super ist? Sie gibt vor alles locker zu sehen aber ich merke dass es sie belastet. diese lange clomi einnahme. Ich dachte das nimmt man nur max. 6 mon. Sie hat auch zugelegt finde ich. Wohl eine der Nebenwirkungen. Ihr arzt sei sehr wortkarg und erklärt nicht viel seo aber ein experte und leute aus ganz Europa kämen zu ihm. Was macht man denn wenn clomifen nicht funktioniert. Was kommt danach? Icsi? Möchtes sie bisschen aufbauen aber immer nur sagen wird schon ist auch blöd. Sie sagt sie sei völlig gesund. Seidem sie von meiner ss weiss ist sie noch komischer.

 
19 Antworten:

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von mf4 am 05.10.2013, 21:02 Uhr

Wenn alles okay ist bei beiden, sich trotz Clomi und regelmäßigen GV nichts tut wundere ich mich schon, dass der wahnsinnig kompetente Arzt noch nicht weitere Optionen vorgeschlagen hat. Klar man kann noch Jahre warten und üben, 36 ist auch noch keine biol. Uhr zu hören aber leichter wirds ja nicht in ein paar Jahren.
Hat sie sich denn schon mal auf andere Krankheiten untersuchen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von Lulila36 am 05.10.2013, 21:14 Uhr

Also entweder sagt sie mir nicht alles oder hinterfragt nicht viel. Sie sagte anfangs sie mag keinen sex nach plan machen so wie ich damals aber ihr mann sei auch oft nicht da. Vielleicht ne ausrede denn er ist auch nicht selten da. Und wenn der es ausgelöst wird wärst ja doof das nicht zu nutzen. Was könnte man denn noch untersuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von Lulila36 am 05.10.2013, 21:22 Uhr

Also bei mir tickte die biol. Uhr schon.mit 33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von mf4 am 05.10.2013, 21:30 Uhr

Warum hinterfragst du das nun? Wenn sie keinen Sex nach Plan will ist der Kinderwunsch eben doch nicht sooo stark und sie ist eben nicht bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von mf4 am 05.10.2013, 21:31 Uhr

Du bist schwanger... da tickte offenbar noch nichts laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von Lulila36 am 05.10.2013, 21:49 Uhr

Ja aber hatte panik damals dass ich zu alt bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von Lulila36 am 05.10.2013, 21:51 Uhr

Naja angeblich will sie schon eins. Sie redet auch viel über kinder. Hab das Gefühl sie ist nicht in guten Händen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von mf4 am 05.10.2013, 21:54 Uhr

mit 33 ist diese Panik wohl eher unbegründet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von Lulila36 am 05.10.2013, 21:56 Uhr

Nicht wenn man hashimoto hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von Dezemberbaby2013, 30. SSW am 06.10.2013, 9:31 Uhr

Ich bin kein Arzt, aber täglich ne halbe Clomifen ist bestimmt nicht der richtige Weg. Ich habe auch Hashimoto und mit sowas muss man professionell betreut werden.Sonst wird das mit ner Ss nichts. Hashi ist ne Autoimmunkrankheit und führt auch dazu, das Embryonen vermehrt abgestoßen werden. Also irgendwie merkwürdig die Geschichte deiner Freundin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von Lulila36, 13. SSW am 06.10.2013, 10:31 Uhr

Ne ich hab hashimoto nicht sie. Aber das mit der clomifen ist komisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von -chOcO- am 06.10.2013, 11:31 Uhr

Ich musste, bevor ich schwanger wurde, 5 Tage lang (Zyklustag 3-7) jeweils 3 Tabletten Clomifen nehmen. Und auch da haben wir 5 Monate gebraucht, bis ich tatsächlich schwanger wurde. Eine Freundin von mir eiert schon seit einem Jahr mit Clomi rum und bei ihr klappt es mit der Einnistung nicht. Einfach nur Tabletten nehmen, Follikel überprüfen und ES auslösen reicht halt nicht. Und wenn sie keinen Bock auf Sex nach Plan hat, dann kann der Kinderwunsch nicht wirklich groß sein. Egal ob man viel darüber reder oder sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von Lulila36 am 06.10.2013, 12:35 Uhr

Stimmt da wirst wohl recht haben. Ich glaube sie haben nach plan es klappt nicht und sie stellt es so dar dass ihr mann selten da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von Fuchsina am 06.10.2013, 13:38 Uhr

Es ist einfach möglich dass tatsächlich insoweit alles in Ordnung ist aber man dennoch nicht schwanger wird. M.W.n. ist die Wahrscheinlichkeit selbst wenn alles optimal verläuft - sprich gute Spermien kommen in der richtigen Zeit zum reifen Ei - schwanger zu werden um die 30%.

Es gibt auch - nach Aussage meines Frauenarztes - komplett gesunde Paare die einfach miteinander kein Kind bekommen können.

Ob Deine Freundin weitere Schritte gehen möchte oder ob sie dazu (noch) nicht bereits ist, ist letzen Endes nicht Deine Angelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von mf4 am 06.10.2013, 14:48 Uhr

Wer bindet anderen schon gern auf die Nase, wie traurig das ist während die andere gerade schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von Lulila36 am 06.10.2013, 17:33 Uhr

Naja ich bin erst seit 13 wochen schwanger und sie ist ne gute Freundin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von Lulila36 am 06.10.2013, 17:35 Uhr

Ich hab auch nicht gesagt dass es meine Angelegenheit ist sondern gefragt was man noch machen kann wenn clomifen nicht hilft. Mann, die leute sind wieder nett heute... unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von Jolinchen08, 33. SSW am 07.10.2013, 2:18 Uhr

Ich selber war darmals auch jahrelang in einer kiwu behandlung wir haben alles versucht bis hin zur kuenstlichen befruchtung in 4 jahren und nix is passiert ... wir haben dann gesagt vorbei is wir wollen nicht mehr und schwups 1 zyklus spaeter war ich schwanger leider war dies ne el ss die operativ entfernt werden musste ... bin trotzden gleich danach wieder schwanger geworden meie maus is jetzt 5 1/2 jahre vor 4 1/2 jahren das selbe spiel nix hat geholfen ... wir haben dann anfang des jahres beschlossen uns mit dem zufrieden zu geben was wir habenich hab alle babysachen verschenkt verkauft und was weiß ich nicht ... ja am 1. April hielt ich nen positiven ss test in der hand jetzt bin ich in der 33 ssw ... !!!
Was machen wenn clomifen nicht anschlägt ... ?
Ich wuerde immer sagen jetzt im nachhinnein es einfach auf dich zukommen lassen und nicht so ganz verbissen an dem plan arbeiten schwanger zu werden

Lg und eine gute restnacht Jolinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man wenn clomifen nicht wirkt?

Antwort von Lulila36 am 07.10.2013, 13:09 Uhr

hallo,

ich finde wenn man wie meine freundin 36 ist und die uhr tickt und man noch keine kinder hat, ist es leicht gesagt mit dem verbissen sein, zumal alle um sie rum irgendwie ein kind haben oder gerade schwanger sind.

ich hab mich auch immer sehr reingesteigert, gottseidank hat es bei mir im 2. bzw. jetzt im 5. üz geklappt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.